Nicotinamid-Ribosidchlorid (NR-CL) (23111-00-4)

11. März 2020
SKU: 129938-20-1

Nicotinamid-Ribosid (NR) ist ein neu entdecktes Nicotinamid-Adenin-Dinukleotid (NAD +) -Vorläufer-Vitamin. Das…….


Status: In Massenproduktion
Einheit: 25kg / Trommel

Video zu Nicotinamid-Ribosidchlorid (NR-CL) (23111-00-4)

Nicotinamid-Ribosidchlorid (NR-CL) (23111-00-4) S.pecifications

Produktname Nicotinamid-Ribosidchlorid (NR-CL) (23111-00-4)
Chemischer Name NRC, 3-Carbamoyl-1-beta-D-ribofuranosylpyridiniumchlorid; Nicotinamid-Ribosechlorid; 3-Carbamoyl-1- (β-D-ribofuranosyl) pyridiniumchlorid; 3-Carbamoyl-1 - ((2R, 3R, 4S, 5R) -3,4-dihydroxy-5- (hydroxymethyl) tetrahydrofuran-2-yl) pyridin-1-iumchlorid; Nicotinamid BD Ribosid Chlorid (WX900111); NR-CL;
CAS-Nummer 23111-00-4
InChIKey YABIFCKURFRPPO-IVOJBTPCSA-N
LÄCHELN C1 = CC (= C [N +] (= C1) C2C (C (C (O2) CO) O) O) C (= O) N. [Cl-]
Summenformel C11H15ClN2O5
Molekulargewicht 290.7002
Monoisotopische Masse X
Schmelzpunkt N / A
Farbe Weiß
SLagertemp -20 ° C Gefrierschrank
Anwendung: Nahrungsergänzungsmittel, pharmazeutischer Bereich

Was ist Nicotinamid-Ribosidchlorid(NR-CL)?

Nicotinamid-Ribosid (NR) ist ein neu entdecktes Nicotinamid-Adenin-Dinukleotid (NAD +) -Vorläufer-Vitamin. Die kristalline Form von NR-Chlorid heißt NIAGEN, eine synthetische Form von Nikotinamid-Ribosid und eine Quelle, aus der Nikotinamid in Form von Nikotinsäure bioverfügbar sein kann und allgemein als sicher (GRAS) angesehen wird. NR-Chlorid ist Gegenstand von zwei neuen Hinweisen zu Nahrungsbestandteilen, die hauptsächlich in Nahrungsergänzungsmitteln verwendet werden.

Nicotinamid Ribosid Chlorid ist ein natürlicher Bestandteil, der in Milch enthalten ist. Es ist tatsächlich mit Niacin und anderen Formen von Vitamin B3 verwandt. Einige Untersuchungen haben ergeben, dass Nicotinamid-Ribosid-Chlorid einige einzigartige Eigenschaften aufweist, die den Stoffwechsel ankurbeln können, um mehr Kalorien zu verbrennen und Gewichtszunahme zu verhindern. Zusätzlich zum Gewichtsverlust hilft es auch, die Muskelleistung zu steigern, den Energieverbrauch zu erhöhen und die Risikofaktoren für Diabetes zu minimieren.

Untersuchungen am Menschen haben auch gezeigt, dass beide Nicotinamid-Ribosid-Chloride die NAD + -Niveaus erhöhen, was dazu beiträgt, einige altersbedingte Erkrankungen zu verbessern, obwohl es noch zu früh ist, um zu wissen, wie wirksam sie sein werden.

Vorteile von Nicotinamid-Ribosidchlorid(NR-CL)

Nicotinamid-Ribosidchlorid ist eine synthetische Form von Nicotinamid-Ribosid. Seine Vorteile / Funktion sind dieselben wie bei Nicotinamid-Ribosid. Es ist am Stoffwechsel im Körper beteiligt und kann zur Vorbeugung von Pellagra oder anderen Niacin-Defekt-Erkrankungen sowie zur Senkung von Cholesterin und Triglyceriden im Blut eingesetzt werden. Es wird auch verwendet, um das Risiko eines Herzinfarkts bei Menschen mit hohem Cholesterinspiegel zu senken, die bereits einen Herzinfarkt hatten. Manchmal wird es verwendet, um Erkrankungen der Herzkranzgefäße (Atherosklerose) zu behandeln, das Gehirn und die Leber zu schützen (Herz-Kreislauf, Diabetes, Alzheimer-Krankheit).

Außerdem hat Nicotinamid-Ribosidchlorid beim Menschen noch andere Vorteile:

  • Richtige Verdauung und Absorption von Proteinen und Fetten;
  • Helfen Sie dabei, die essentielle Aminosäure Tryptophan in Niacin umzuwandeln.
  • Reduzieren Sie das Erbrechen und die Ergebnisse der Einnahme von Antidepressiva aufgrund von Mundtrockenheit und Schwierigkeiten beim Wasserlassen.
  • Förderung der Nukleinsäuresynthese und Verhinderung der Alterung von Geweben und Organen, wodurch der Zweck der Verzögerung der Alterung erreicht wird;
  • Langsamer nächtlicher Muskelkrampf, spastische Lähmung und Hand- und Fußneuritis;
  • Behandlung des angeborenen Hypometabolismus und Verbesserung des Stoffwechsels;
  • Prävention und Behandlung von Vitamin B6-Mangel;
  • Behandlung des Karpaltunnelsyndroms;
  • Hilft beim Abnehmen und stärkt die Muskelfunktion.
  • Verbessern Sie die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen Krebszellen
  • Verhindern Sie Hörverlust
  • Ist ein natürliches Diuretikum.
  • Die Einnahme großer Dosen kann die Drogenabhängigkeit lindern und eine gute Entgiftungswirkung haben.
  • Verbessern Sie die Funktion von Epidermiszellen sowie die Funktionen anderer Zellen im menschlichen Körper, um die Haut strahlend zu halten.

Nicotinamid-Ribosidchlorid(NR-CL) verwenden

Da Nicotinamid-Ribosidchlorid vorteilhafte medizinische Eigenschaften hat, wird es häufig in Nahrungsergänzungsmitteln, in der Medizin und im Futtermittelbereich verwendet.

Referenz:

  • Conze D, Brenner C, Krüger CL. Sicherheit und Metabolismus der Langzeitverabreichung von NIAGEN (Nicotinamid-Ribosid-Chlorid) in einer randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten klinischen Studie mit gesunden übergewichtigen Erwachsenen. Sci Rep. 2019, 5. Juli; 9 (1): 9772. doi: 10.1038 / s41598-019-46120-z. PMID: 31278280 PMCID: PMC6611812.
  • Bogan, KL, Brenner, C. (2008). "Nikotinsäure, Nikotinamid und Nikotinamid-Ribosid: eine molekulare Bewertung von NAD + -Vorläufervitaminen in der menschlichen Ernährung". Annu. Rev. Nutr. 28: 115–130. doi: 10.1146 / annurev.nutr.28.061807.155443. PMID 18429699.
  • Chi Y, Sauve AA (November 2013). "Nicotinamid-Ribosid, ein Spurenelement in Lebensmitteln, ist ein Vitamin B3 mit Auswirkungen auf den Energiestoffwechsel und den Neuroprotektionsschutz." Curr Opin Clin Nutr Metab Care. 16 (6): 657–61. doi: 10.1097 / MCO.0b013e32836510c0. PMID 24071780.

+86(1360)2568149 info@phcoker.com

Nicotinamide riboside chloride (NR-CL) (23111-00-4)

Nicotinamide riboside (NR) is a newly discovered nicotinamide adenine dinucleotide (NAD +) precursor vitamin. The…….

 


Status: In Mass Production
Unit: 25kg/Drum

 

Description

Nicotinamide riboside chloride (NR-CL) (23111-00-4) Specifications

Product Name Nicotinamide riboside chloride (NR-CL) (23111-00-4)
Chemical Name NRC;3-Carbamoyl-1-beta-D-ribofuranosylpyridinium chloride; Nicotinamide ribose chloride; 3-Carbamoyl-1-(β-D-ribofuranosyl)pyridinium chloride; 3-carbamoyl-1-((2R,3R,4S,5R)-3,4-dihydroxy-5-(hydroxymethyl)tetrahydrofuran-2-yl)pyridin-1-ium chloride; Nicotinamide B-D Riboside Chloride(WX900111); NR-CL;
CAS Number 23111-00-4
InChIKey YABIFCKURFRPPO-IVOJBTPCSA-N
SMILE C1=CC(=C[N+](=C1)C2C(C(C(O2)CO)O)O)C(=O)N.[Cl-]
Molecular Formula C11H15ClN2O5
Molecular Weight 290.7002
Monoisotopic Mass 290.066949 g/mol
Melting Point N/A
Color white
Storage temp -20°C Freezer
Application dietary supplements, pharmaceutical field

 

What is Nicotinamide riboside chloride(NR-CL)?

Nicotinamide riboside (NR) is a newly discovered nicotinamide adenine dinucleotide (NAD +) precursor vitamin. The crystalline form of NR chloride is called NIAGEN, which is a synthetic form of nicotinamide riboside and a source from which nicotinamide in the form of nicotinic acid can be bioavailable and is generally considered safe (GRAS). NR chloride is the subject of two new dietary ingredient notices, which are mainly used in food supplements.

Nicotinamide Riboside Chloride is a natural ingredient that is found in milk. It is actually related to niacin and other forms of vitamin B3. Some researches have found that Nicotinamide Riboside Chloride have some unique characteristics that can boost one’s metabolism to help burn off more calories and prevent weight gain. In addition to weight loss, it also helps boost muscle performance, increase energy expenditure, and minimize the risk factors of diabetes.

Also, a research in humans has shown that both Nicotinamide Riboside Chloride raise NAD+ levels, which helps to ameliorate some age related conditions, although it is too soon to know yet how effective it will be.

 

Benefits of Nicotinamide riboside chloride(NR-CL)

Nicotinamide riboside chloride is a synthetic form of nicotinamide riboside, its benefits/function is same as nicotinamide riboside. It participating in metabolism in the body, can be used to prevent pellagra or other niacin defection disease and to lower cholesterol and triglycerides in the blood. It is also used to lower the risk of heart attack in people with high cholesterol who have already had a heart attack. Sometimes it is used to treat coronary artery disease(atherosclerosis), protect protect the brain and the liver (cardiovascular, diabetes, Alzheimer’s disease).

Besides, Nicotinamide riboside chloride also have other benefits in human:

  • Proper digestion and absorption of proteins and fats;
  • Help convert the essential amino acid tryptophan into niacin;
  • Reduce vomiting, and reduce results of taking antidepressants due to dry mouth and difficulty urinating;
  • Promote nucleic acid synthesis and prevent aging of tissues and organs, thereby achieving the purpose of delaying aging;
  • Slow nocturnal muscle spasm, spastic paralysis and hand and foot neuritis;
  • Treatment of congenital hypometabolism and enhancement of metabolism;
  • Prevention and treatment of vitamin B6 deficiency;
  • Treatment of carpal tunnel syndrome;
  • Helps lose weight and strengthens muscle function.
  • Improve the body’s resistance to cancer cells
  • Prevent hearing loss
  • Is a natural diuretic.
  • Taking large doses can relieve drug addiction and have a good detoxification effect.
  • Improve the function of epidermal cells, as well as the functions of other cells in the human body, to keep the skin radiant.

 

Nicotinamide riboside chloride(NR-CL) use

Because Nicotinamide riboside chloride has beneficial medicine properties, it is often used in dietary supplements, medicine and feedstuff field.

 

 

Reference:

  • Conze D, Brenner C, Kruger CL. Safety and Metabolism of Long-term Administration of NIAGEN (Nicotinamide Riboside Chloride) in a Randomized, Double-Blind, Placebo-controlled Clinical Trial of Healthy Overweight Adults. Sci Rep. 2019 Jul 5;9(1):9772. doi: 10.1038/s41598-019-46120-z. PMID: 31278280 PMCID: PMC6611812.
  • Bogan, K.L., Brenner, C. (2008). “Nicotinic acid, nicotinamide, and nicotinamide riboside: a molecular evaluation of NAD+ precursor vitamins in human nutrition”. Annu. Rev. Nutr. 28: 115–130. doi:10.1146/annurev.nutr.28.061807.155443. PMID 18429699.
  • Chi Y, Sauve AA (November 2013). “Nicotinamide riboside, a trace nutrient in foods, is a vitamin B3 with effects on energy metabolism and neuroprotection”. Curr Opin Clin Nutr Metab Care. 16 (6): 657–61. doi:10.1097/MCO.0b013e32836510c0. PMID 24071780.

 

PRECAUTION AND DISCLAIMER:

This Material is Sold For Research Use Only. Terms of Sale Apply. Not for Human Consumption, nor Medical, Veterinary, or Household Uses.

 


Video

Nicotinamide riboside chloride (NR-CL) (23111-00-4) video

References & product citations