Nicotinamidadenindinukleotid (53-84-9)

15. März 2020
SKU: 53-84-9

Nicotinamidadenindinukleotid (NAD) ist ein Cofaktor, der den Stoffwechsel in allen lebenden Zellen unterstützt. Es existiert in zwei Formen …….


Status: In Massenproduktion
Einheit: 25kg / Trommel

Video zu Nicotinamidadenindinukleotid (53-84-9)

Nicotinamidadenindinukleotid (53-84-9) S.pecifications

Produktname Nicotinamidadenindinukleotid (NAD +)
Chemischer Name Nadid, Coenzym I, Beta-NAD, Beta-NAD +, Beta-Diphosphopyridin-Nucleotid; Diphosphopyridinnukleotid, Enzoprid;
CAS-Nummer 53-84-9
InChIKey BAWFJGJZGIEFAR-NNYOXOHSSA-N
LÄCHELN C1=CC(=C[N+](=C1)C2C(C(C(O2)COP(=O)([O-])OP(=O)(O)OCC3C(C(C(O3)N4C=NC5=C(N=CN=C54)N)O)O)O)O)C(=O)N
Summenformel C21H27N7O14P2
Molekulargewicht X
Monoisotopische Masse X
Schmelzpunkt 160 ° C (320 ° F; 433 K)
Farbe Weiß
SLagertemp 2-8 ° C
Löslichkeit H 2 O: 50 mg / ml
Anwendung: Biolebensmittel, Kosmetika, Futtermittelzusatzstoffe

Was ist Nicotinamidadenindinukleotid(NAD +)?

Nicotinamidadenindinukleotid (NAD) ist ein Cofaktor, der den Stoffwechsel in allen lebenden Zellen unterstützt. Es existiert in zwei Formen, oxidiert (NAD +) und reduziert (NADH).

Coenzym NAD +, die oxidierte Form von NAD, wurde erstmals 1906 von den britischen Biochemikern Arthur Harden und William John Young entdeckt. NAD + wird über zwei Stoffwechselwege synthetisiert, die aus dem De-novo-Aminosäureweg hergestellt werden können, oder durch Rückführung vorgebildeter Komponenten (wie Nikotinamid) zurück in den Rettungsweg von NAD +. Es ist ein essentielles Pyridinnukleotid und dient als essentieller Cofaktor und Substrat für viele wichtige zelluläre Prozesse, die oxidative Phosphorylierung und ATP-Produktion, DNA-Reparatur, epigenetische Regulation der Genexpression, intrazelluläre Kalziumsignale und immunologische Funktion umfassen.

NAD + ist das Hauptelektronenakzeptormolekül bei der biologischen Oxidation. Es nimmt Elektronen von anderen Molekülen auf und wird reduziert. Es wirkt auch als Coenzym der Hydridtransferase und als Substrat, das NAD (+) - Polymerase verbraucht, und bildet ein Coenzym-Redoxpaar mit reduziertem β-Nicotinamidadenindinukleotid (NADH). NAD (R) ist die Ribosylierung der ADP-Ribose-Donoreinheit in ADP-A. Es ist auch ein Vorläufer der cyclischen ADP-Ribose (ADP-Ribosylcyclase).

Als Oxidationsmittel im Zellstoffwechsel spielt NAD (R) auch eine Rolle bei Adenosindiphosphat (ADP) -Ribose-Transferreaktionen, an denen eine Diadenylat (ADP-Ribose) -Polymerase und mehrere andere enzymatische Prozesse beteiligt sind. Es kann präventiv NAD geben, um Diabetes, Krebs und andere altersbedingte Krankheiten zu verhindern oder zu reduzieren. Außerdem können NAD + Booster synergistisch mit Nahrungsergänzungsmitteln wie Resveratrol wirken, um die Mitochondrien zu verjüngen und alternde Krankheiten zu bekämpfen.

Nicotinamidadenindinukleotid(NAD +) Vorteile

Als wirksames Oxidationsmittel zeigt Nicotinamidadenindinukleotid einige gute Vorteile bei menschlichen Aktivitäten.

♦ Optimieren Sie Ihre zelluläre Aktivität,

♦ Steigern Sie Ihre Energie auf natürliche Weise.

♦ Verbesserung der Gehirnfunktion, des Fokus und des Gedächtnisses;

♦ Steigern Sie Ihren Stoffwechsel;

♦ den Schlaf verbessern;

♦ Steigerung der globalen Sirtuin-Aktivität;

♦ Verbesserung der antioxidativen Wirksamkeit;

♦ Entzündung reduzieren;

♦ Verbessertes Gleichgewicht, Stimmung, Sehen und Hören;

Nicotinamidadenindinukleotid ist auch ein direktes Ziel des Arzneimittels Isoniazid, das bei der Behandlung von Tuberkulose, einer durch Mycobacterium tuberculosis verursachten Infektion, verwendet wird. In einem Experiment hatten Mäuse, denen eine Woche lang NAD verabreicht wurde, eine verbesserte nuklear-mitochrondriale Kommunikation.

Darüber hinaus hat Nicotinamidadenindinukleotid (NAD +) auch Vorbeugung und Behandlung von Herzblock, Sinusknotenfunktion und anti-schnellen experimentellen Arrhythmien. Nicotinamid kann die durch Verapamil verursachte Herzfrequenz und atriove ntrikuläre Blockade signifikant verbessern.

Nicotinamidadenindinukleotid(NAD +) Anwendung:

  1. Rohstoffe für diagnostische Reagenzien, wissenschaftliche Forschungsexperimente.
  2. Biolebensmittel, Kosmetika, Futtermittelzusatzstoffe
  3. API-Produktion

Mehr Nicotinamidadenindinukleotid(NAD +) Forschung

Die Enzyme, die NAD + und NADH herstellen und verwenden, sind sowohl in der Pharmakologie als auch bei der Erforschung zukünftiger Behandlungen für Krankheiten wichtig. Das Coenzym NAD + wird derzeit selbst nicht zur Behandlung von Krankheiten eingesetzt. Es wird jedoch auf seine mögliche Verwendung bei der Therapie neurodegenerativer Erkrankungen wie der Alzheimer- und Parkinson-Krankheit untersucht.

Referenz:

  • Belenky P, Bogan KL, Brenner C (2007). "NAD + Stoffwechsel in Gesundheit und Krankheit" (PDF). Trends Biochem. Sci. 32 (1): 12– doi: 10.1016 / j.tibs.2006.11.006. PMID 17161604. Archiviert vom Original (PDF) am 4. Juli 2009. Abgerufen am 23. Dezember 2007.
  • Todisco S., Agrimi G., Castegna A., Palmieri F. (2006). "Identifizierung des mitochondrialen NAD + -Transporters in Saccharomyces cerevisiae". J. Biol. Chem. 281 (3): 1524– doi: 10.1074 / jbc.M510425200. PMID 16291748.
  • Lin SJ, Guarente L (April 2003). "Nicotinamidadenindinukleotid, ein metabolischer Regulator von Transkription, Langlebigkeit und Krankheit". Curr. Meinung. Cell Biol. 15 (2): 241– doi: 10.1016 / S0955-0674 (03) 00006-1. PMID 12648681.
  • Williamson DH, Lund P., Krebs HA (1967). "Der Redoxzustand von freiem Nikotinamid-Adenin-Dinukleotid im Zytoplasma und in den Mitochondrien der Rattenleber". Biochem. J. 103 (2): 514– doi: 10.1042 / bj1030514. PMC 1270436. PMID 4291787.
  • Foster JW, Moat AG (1. März 1980). "Nicotinamidadenindinukleotidbiosynthese und Pyridinnukleotidzyklusmetabolismus in mikrobiellen Systemen". Microbiol. Rev. 44 (1): 83– PMC 373235. PMID 6997723.
  • Französische SW. Chronischer Alkoholkonsum schädigt die Leber und andere Organe, indem er die für die Deacetylaseaktivität von Sirtuin erforderlichen NAD⁺-Spiegel senkt. Exp Mol Pathol. 2016 Apr; 100 (2): 303–6. doi: 10.1016 / j.yexmp.2016.02.004. Epub 2016, 16. Februar. PMID: 26896648.
  • Kane AE, Sinclair DA. Sirtuine und NAD + bei der Entwicklung und Behandlung von Stoffwechsel- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Circ Res. 2018, 14. September; 123 (7): 868-885. doi: 10.1161 / CIRCRESAHA.118.312498. PMID: 30355082. PMCID: PMC6206880.

+86(1360)2568149 info@phcoker.com

Nicotinamide adenine dinucleotide (53-84-9)

Nicotinamide adenine dinucleotide (NAD) is a cofactor that assists metabolism found in all living cells. It exists in two forms…….

 


Status: In Mass Production
Unit: 25kg/Drum

 

Description

 

Nicotinamide adenine dinucleotide (53-84-9) Specifications

Product Name Nicotinamide adenine dinucleotide(NAD+)
Chemical Name Nadide;coenzyme I;beta-NAD;beta-NAD+;beta-Diphosphopyridine nucleotide; diphosphopyridine nucleotide;Enzopride;
CAS Number 53-84-9
InChIKey BAWFJGJZGIEFAR-NNYOXOHSSA-N
SMILE C1=CC(=C[N+](=C1)C2C(C(C(O2)COP(=O)([O-])OP(=O)(O)OCC3C(C(C(O3)N4C=NC5=C(N=CN=C54)N)O)O)O)O)C(=O)N
Molecular Formula C21H27N7O14P2
Molecular Weight 663.4 g/mol
Monoisotopic Mass 663.109123 g/mol
Melting Point 160 °C (320 °F; 433 K)
Color White
Storage temp 2-8°C
Solubility H2O: 50 mg/mL
Application Health food, cosmetic, feed additive

 

What is Nicotinamide adenine dinucleotide(NAD+)?

Nicotinamide adenine dinucleotide (NAD) is a cofactor that assists metabolism found in all living cells. It exists in two forms, oxidized (NAD +) and reduced (NADH).

Coenzyme NAD +, the oxidized form of NAD, was first discovered in 1906 by British biochemists Arthur Harden and William John Young. NAD + is synthesized by two metabolic pathways, which can be produced from the de novo amino acid pathway, or can be produced by recycling pre-formed components (such as nicotinamide) back to the rescue pathway of NAD +. It is an essential pyridine nucleotide and serves as an essential cofactor and substrate for many key cellular processes involving oxidative phosphorylation and ATP production, DNA repair, epigenetic regulation of gene expression, intracellular calcium signaling and Immunological function.

NAD + is the main electron acceptor molecule in biological oxidation. It accepts electrons from other molecules and is reduced. It also acts as a coenzyme of hydride transferase and a substrate that consumes NAD (+) polymerase, and forms a coenzyme redox pair with reduced β-nicotinamide adenine dinucleotide (NADH). NAD (R) is the ADP-ribose donor unit ribosylation in ADP-A. It is also a precursor to cyclic ADP-ribose (ADP-ribosyl cyclase).

As an oxidant in cell metabolism, NAD (R) also plays a role in adenosine diphosphate (ADP) -ribose transfer reactions involving a diadenylate (ADP-ribose) polymerase and several other enzymatic processes. It can preventively give NAD to prevent or reduce diabetes, cancer and other age-related diseases. Also, NAD + boosters may work synergistically with supplements such as resveratrol to help rejuvenate mitochondria and fight aging diseases.

 

Nicotinamide adenine dinucleotide(NAD+) benefits

As a effective oxidant, Nicotinamide adenine dinucleotide shows that some good benefits in human activities.

♦ Optimize your cellular activity,

♦ Increase your energy naturally;

♦ Improve brain function, focus and memory;

♦ Boost your metabolism;

♦ Improve sleep;

♦ Boost global sirtuin activity;

♦ Improve antioxidant efficacy;

♦ Reduce inflammation;

♦ Improved balance, mood, vision and hearing;

Nicotinamide adenine dinucleotid is also a direct target of the drug isoniazid, which is used in the treatment oftuberculosis, an infection caused by Mycobacterium tuberculosis.  In one experiment, mice given NAD for one week had improved nuclear-mitochrondrial communication.

In addition,Nicotinamide adenine dinucleotide(NAD+) also has prevention and treatment of heart block, sinus node function and anti-fast experimental arrhythmias, nicotinamide can significantly improve the heart rate and atriove ntricular block caused by verapamil.

 

Nicotinamide adenine dinucleotide(NAD+) Application:

  1. Diagnostic reagents raw materials, scientific research experiments.
  2. Health food, cosmetic, feed additive
  3. API production

 

More Nicotinamide adenine dinucleotide(NAD+) research

The enzymes that make and use NAD+ and NADH are important in both pharmacology and the research into future treatments for disease. The coenzyme NAD+ is not itself currently used as a treatment for any disease. However, it is being studied for its potential use in the therapy of neurodegenerative diseases such asAlzheimer’s andParkinson disease.

 

Reference:

  • Belenky P, Bogan KL, Brenner C (2007). “NAD+ metabolism in health and disease” (PDF). Trends Biochem. Sci. 32 (1): 12– doi:10.1016/j.tibs.2006.11.006. PMID 17161604. Archived from the original (PDF) on 4 July 2009. Retrieved 23 December 2007.
  • Todisco S, Agrimi G, Castegna A, Palmieri F (2006). “Identification of the mitochondrial NAD+ transporter in Saccharomyces cerevisiae”. J. Biol. Chem. 281 (3): 1524– doi:10.1074/jbc.M510425200. PMID 16291748.
  • Lin SJ, Guarente L (April 2003). “Nicotinamide adenine dinucleotide, a metabolic regulator of transcription, longevity and disease”. Curr. Opin. Cell Biol. 15 (2): 241– doi:10.1016/S0955-0674(03)00006-1. PMID 12648681.
  • Williamson DH, Lund P, Krebs HA (1967). “The redox state of free nicotinamide-adenine dinucleotide in the cytoplasm and mitochondria of rat liver”. Biochem. J. 103 (2): 514– doi:10.1042/bj1030514. PMC 1270436. PMID 4291787.
  • Foster JW, Moat AG (1 March 1980). “Nicotinamide adenine dinucleotide biosynthesis and pyridine nucleotide cycle metabolism in microbial systems”. Microbiol. Rev. 44 (1): 83– PMC 373235. PMID 6997723.
  • French SW. Chronic alcohol binging injures the liver and other organs by reducing NAD⁺ levels required for sirtuin’s deacetylase activity. Exp Mol Pathol. 2016 Apr;100(2):303-6. doi: 10.1016/j.yexmp.2016.02.004. Epub 2016 Feb 16. PMID: 26896648.
  • Kane AE, Sinclair DA. Sirtuins and NAD+ in the Development and Treatment of Metabolic and Cardiovascular Diseases. Circ Res. 2018 Sep 14;123(7):868-885. doi: 10.1161/CIRCRESAHA.118.312498. PMID: 30355082. PMCID: PMC6206880.

 

PRECAUTION AND DISCLAIMER:

This Material is Sold For Research Use Only. Terms of Sale Apply. Not for Human Consumption, nor Medical, Veterinary, or Household Uses.

 


Video

Nicotinamide adenine dinucleotide (53-84-9) video

COA

References & product citations