Rohes Kaffeesäurephenethylesterpulver (104594-70-9)

28. Dezember 2018
SKU: 104594-70-9
5.00 von 5 basiert auf 1 Kundenbewertung

Rohes Kaffeesäure-Phenethylesterpulver ist der Phenethylalkoholester von Kaffeesäure und ein bioaktives Produkt …… ..


Status: In Massenproduktion
Einheit: 25kg / Trommel
Kapazität: 1180kg / Monat

Rohes Kaffeesäurephenethylesterpulver (104594-70-9) -Video

Rohes Kaffeesäurephenethylesterpulver (104594-70-9) Specifications

Produktname Rohes Kaffeesäurephenethylesterpulver
Chemischer Name Rohes Kaffeesäurephenethylesterpulver;

Phenylethylcaffeat; Phenethylcaffeat; Kaffeesäure 2-Phenylethylester; β-Phenylethylcaffeat;

2-Phenylethyl (2E) -3- (3,4-Dihydroxyphenyl) acrylat

Die Marke Name Keine Daten verfügbar
Drogenklasse Tyrosinkinase-Inhibitoren, Inhibitoren
CAS-Nummer 104594-70-9
InChIKey SWUARLUWKZWEBQ-VQHVLOKHSA-N
Molekular- FOrmula C17H16O4
Molekular- Wacht X
Monoisotopische Masse 284.31 g · mol - 1
Melting PSalbe 125-126ºC (dec.)
Siedepunkt 498.6 ± 45.0 ° C bei 760 mmHg
Biologische Halbwertzeit Keine Daten verfügbar
Farbe nicht-gerade weiss
SBeweglichkeit Löslich in Ethylacetat bei 50mg / ml. Löslich in DMSO und Ethanol.
Ssich aufregen TTemperatur Bei 0 ° C lagern
Rohes Kaffeesäurephenethylesterpulver AAnwendung Zytotoxisches Mittel gegen Krebszelllinien. Inhibitor der Ornithin-Decarboxylase und der Proteintyrosinkinase. Es wurde festgestellt, dass es ein spezifischer Inhibitor des nuklearen Transkriptionsfaktors NF-kB ist. Es wurde auch gezeigt, dass es den Lipoxygenaseweg des Arachidonsäuremetabolismus während einer Entzündung signifikant unterdrückt.

Rohes Kaffeesäurephenethylesterpulver (104594-70-9) Beschreibung

Rohes Kaffeesäurephenethylesterpulver ist der Phenethylalkoholester von Kaffeesäure und eine bioaktive Komponente von Propolis aus Honigbienenstöcken mit antineoplastischen, zytoprotektiven und immunmodulierenden Aktivitäten. Nach der Verabreichung hemmt Rohkaffeesäurephenethylesterpulver (CAPE) die Aktivierung des nuklearen Transkriptionsfaktors NF-kappa B und kann die p70S6K- und Akt-gesteuerten Signalwege unterdrücken. Darüber hinaus hemmt CAPE die PDGF-induzierte Proliferation vaskulärer glatter Muskelzellen durch Aktivierung der mitogenaktivierten p38-Proteinkinase (MAPK) und des Hypoxie-induzierbaren Faktors (HIF) -1alpha und anschließender Induktion von Hämoxygenase-1 (HO-1). .

Es wurde berichtet, dass Kaffeesäurephenethylester antikarzinogene, entzündungshemmende und immunmodulatorische Eigenschaften aufweist. CAPE hemmt auch die HIV-1-Integrase. Es wurde angenommen, dass die entzündungshemmenden Eigenschaften auf die Unterdrückung des Lipoxygenase-Stoffwechselweges von Arachidonsäure durch CAPE zurückzuführen sind. Studien haben auch gezeigt, dass CAPE ein spezifischer und wirksamer Inhibitor der Aktivierung des nuklearen Transkriptionsfaktors NF kappa B ist, der ein Proteinkomplex ist, der die Transkription von DNA steuert. Kaffeesäurephenethylester ist ein Inhibitor von ODC und Tyrosinkinase

Kaffeesäurephenethylesterpulver (104594-70-9) Wirkmechanismus

Kaffeesäurephenethylester ist ein Bestandteil der Propolis von Honigbienenstöcken und blockiert die durch Phorbolester, Ceramid, Okadainsäure und Wasserstoffperoxid induzierte NF-KB-Aktivierung, indem die Translokation der p65-Untereinheit von NF-KB in den Kern verhindert wird. In einer Reihe von Tumorzelllinien zeigt Kaffeesäurephenethylester eine vielversprechende antiproliferative Aktivität mit EC50 von 1.76, 3.16, 13.7 und 44.0 uM gegen murines Kolon 26-L5, murines B16-BL6-Melanom, humanes HT-1080NUMX und Lungenfibrom Adenokarzinom-Zelllinien. Kaffeesäurephenethylester übt als starkes Antioxidans seine antiapoptotische Wirkung in Kleinhirngranulatzellen aus, indem es die ROS-Bildung blockiert und die Caspase-Aktivität hemmt. Darüber hinaus schwächt Kaffeesäurephenethylester den entzündungsfördernden Phänotyp von LPS-stimulierten HSCs und die LPS-induzierte Sensibilisierung von HSCs für fibrogene Cytokine durch Hemmung der NF-κB-Signalübertragung ab.

In vivo hemmt Kaffeesäurephenethylester (10 mg / kg, ip) das Wachstum und die Angiogenese von Primärtumoren in C57BL / 6- und BALB / c-Mäusen, die mit Lewis-Lungenkarzinom, Kolonkarzinom und Melanomzellen geimpft wurden. Kaffeesäurephenethylester (5, 10, 20 mg / kg) zeigt auch immunmodulatorische Wirkungen in vivo durch Verringern des Thymusgewichts und / oder der Zellularität von Thymus und Milz.

Anwendung von Kaffeesäurephenethylesterpulver (104594-70-9)

▪ Antineoplastisch

▪ Entzündungshemmend

▪ Immunmodulator

▪ NFkB-Blocker

Vorteile von Kaffeesäurephenethylesterpulver (104594-70-9)

Phenethylcoffeat ist eine Verbindung, die in Propolis vorkommt, einer Mischung, die von Bienen hergestellt wird. Kaffeesäurephenethylester (CAPE) könnte bei der Vorbeugung und Behandlung von entzündlichen Erkrankungen wie rheumatoider Arthritis, systemischem Lupus erythematodes und Psoriasis, verschiedenen Krebsarten und Krankheiten wie Tumorbildung, Katarakten und anderen Krankheiten, die aus oxidativem Stress resultieren, wirksam sein. Darüber hinaus kann CAPE verwendet werden, um eine HIV-Infektion zu behandeln, wenn es in einer pharmazeutischen Zusammensetzung mit einer Substanz kombiniert wird, die die HIV-Replikation hemmt. Es kann auch gegen Arteriosklerose, Antioxidationsmittel, kardioprotektiv, gegen Fettleibigkeit und antimitogen eingesetzt werden.

VORSICHTSMASSNAHMEN UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS:

Dieses Material wird nur für Forschungszwecke verkauft. Es gelten die Verkaufsbedingungen. Weder für den menschlichen Verzehr noch für medizinische, veterinärmedizinische oder Haushaltszwecke.

+86(1812)4514114 info@phcoker.com

Raw Caffeic acid phenethyl ester powder (104594-70-9)

(1 customer review)

Raw Caffeic acid phenethyl ester powder is the phenethyl alcohol ester of caffeic acid and a bioactive……..


Status: In Mass Production
Unit: 25kg/Drum
Capacity: 1180kg/month

Description

Raw Caffeic acid phenethyl ester powder (104594-70-9) video

 

Raw Caffeic acid phenethyl ester powder (104594-70-9) Specifications

Product Name Raw Caffeic acid phenethyl ester powder
Chemical Name Raw Caffeic acid phenethyl ester powder;

Phenylethyl caffeate; Phenethyl caffeate; Caffeic acid 2-phenylethyl ester; β-Phenylethyl caffeate;

2-Phenylethyl (2E)-3-(3,4-dihydroxyphenyl)acrylate

Brand Name No data for available
Drug Class Tyrosine Kinase Inhibitors, Inhibitors
CAS Number 104594-70-9
InChIKey SWUARLUWKZWEBQ-VQHVLOKHSA-N
Molecular Formula C17H16O4
Molecular Weight 284.311 g/mol
Monoisotopic Mass 284.31 g·mol−1
Melting Point  125-126ºC (dec.)
Boiling point 498.6±45.0 °C at 760 mmHg
Biological Half-Life No Data Available
Color off-white
Solubility  Soluble in ethyl acetate at 50mg/ml. Soluble in DMSO and ethanol.
Storage Temperature  Store at 0°C
Raw Caffeic acid phenethyl ester powder Application Cytotoxic agent against cancer cell lines. Inhibitor of ornithine decarboxylase and protein tyrosine kinase. Found to be a specific inhibitor of the nuclear transcription factor, NF-kB. It has also been shown to significantly suppress the lipoxygenase pathway of arachidonic acid metabolism during inflammation.

 

Raw Caffeic acid phenethyl ester powder (104594-70-9) Description

Raw Caffeic acid phenethyl ester powder is the phenethyl alcohol ester of caffeic acid and a bioactive component of honeybee hive propolis, with antineoplastic, cytoprotective and immunomodulating activities. Upon administration, Raw Caffeic acid phenethyl ester powder (CAPE) inhibits the activation of nuclear transcription factor NF-kappa B and may suppress p70S6K and Akt-driven signaling pathways. In addition, CAPE inhibits PDGF-induced proliferation of vascular smooth muscle cells through the activation of p38 mitogen-activated protein kinase (MAPK) and hypoxia-inducible factor (HIF)-1alpha and subsequent induction of heme oxygenase-1 (HO-1).

Caffeic acid phenethyl ester has been reported to have anti-carcinogenic, anti-inflammatory, and immunomodulatory properties. CAPE also inhibits HIV-1 integrase. The anti-inflammatory characteristics have been thought to be due to suppression of the lipoxygenase pathway of arachidonic acid metabolism by CAPE. Studies have also demonstrated CAPE to be a specific and potent inhibitor of activation of nuclear transcription factor NF kappa B, which is a protein complex that controls the transcription of DNA. Caffeic Acid Phenethylester is an inhibitor of ODC and Tyrosine Kinase

Caffeic acid phenethyl ester powder (104594-70-9)  Mechanism of Action

Caffeic acid phenethyl ester is a constituent of the propolis of honeybee hives, it blocks NF-κB activation induced by phorbol ester, ceramide, okadaic acid, and hydrogen peroxide by preventing the translocation of the p65 subunit of NF-κB to the nucleus. In a series of tumor cell lines, Caffeic acid phenethyl ester shows promising antiproliferative activity with EC50 of 1.76, 3.16, 13.7, and 44.0 μM against murine colon 26-L5, murine B16-BL6 melanoma, human HT-1080 fibrosarcoma and human lung A549 adenocarcinoma cell lines, respectively. Caffeic acid phenethyl ester, as a potent antioxidant, exerts its anti-apoptotic effect in cerebellar granule cells by blocking ROS formation and inhibiting caspase activity. Moreover, Caffeic acid phenethyl ester attenuates the pro-inflammatory phenotype of LPS-stimulated HSCs, and LPS-induced sensitization of HSCs to fibrogenic cytokines by inhibiting NF-κB signaling.

In vivo, Caffeic acid phenethyl ester (10 mg/kg, i.p.) inhibits the growth and angiogenesis of primary tumors in C57BL/6 and BALB/c mice inoculated with Lewis lung carcinoma, colon carcinoma, and melanoma cells. Caffeic acid phenethyl ester (5, 10, 20 mg/kg) also shows immunomodulatory effects in vivo by decreasing thymus weight and/or cellularity of thymus and spleen.

Application of Caffeic acid phenethyl ester powder (104594-70-9)

▪ Antineoplastic

▪ Aantiinflammatory

▪ Iimmunomodulator

▪ NFkB blocker

Benefits of Caffeic acid phenethyl ester powder (104594-70-9)

Phenethyl caffeate is a compound found in propolis, a mixture produced by bees. Caffeic acid phenethyl ester (CAPE) could be effective in the prevention and treatment of inflammatory diseases including rheumatoid arthritis, systemic lupus erythematosus and psoriasis, various cancers and diseases comprising tumor formation, cataracts, and other diseases that result from oxidative stress.  Furthermore, CAPE can be used to treat an HIV infection when combined in a pharmaceutical composition with a substance that inhibits HIV replication. It also can be used  to anti-atherosclerotic, antioxidative, cardioprotective, anti-obesity and antimitogenic.

 


=

1 review for Raw Caffeic acid phenethyl ester powder (104594-70-9)

  1. Phcoker

    Got Caffeic acid phenethyl ester powder to test, test result show very high quality and purity!

Add a review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shangke Chemical is a high-tech enterprise specializing in active pharmaceutical intermediates (APIs). To control the quality during production, a large number of experienced professionals, a first-class production equipment and laboratories are the key points.

Contact Us