Cycloastragenolpulver (78574-94-4)

17. April 2020

Cycloastragenol ist ein relativ neuartiger Anti-Aging-Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt.

Video zu Cycloastragenolpulver (78574-94-4)

Cycloastragenol Pulver Specifications

Produktname Cycloastragenolpulver
Chemischer Name N / A
Synonyme Astramembrangenin

Cyclogalegigenin

GRN510

CAG

Drogenklasse N / A
CAS-Nummer 78574-94-4
InChIKey WENNXORDXYGDTP-UOUCMYEWSA-N
Molekular- FOrmula C30H50O5
Molekular- Wacht X
Monoisotopische Masse X
Siedepunkt N / A
Freezing PSalbe N / A
Biologische Halbwertzeit N / A
Farbe weiß bis beige
SBeweglichkeit DMSO: 10 mg / ml, klar
Ssich aufregen TTemperatur 2-8 ° C
AAnwendung Cycloastragenol ist ein starker Telomeraseaktivator. Es ist auch möglicherweise mit Anti-Aging in der traditionellen chinesischen Medizin verbunden.

Überblick

Cycloastragenol ist ein relativ neuartiger Anti-Aging-Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt. Es wird auch in Luxus-Hautpflege- und Kosmetikformeln verwendet. Cycloastragenol wurde 2007 erstmals in den USA unter dem Namen TA-65 in Nahrungsergänzungsmitteln vermarktet. Aus diesem Grund ist TA 65 oder TA65 immer noch der häufigste Name für Cycloastragenol.

Was ist Cycloastragenol?

Cycloastragenol ist ein Molekül, das aus dem Kraut Astragalus membranaceus gewonnen wird. Das Astragalus-Kraut wird seit Jahrhunderten in der chinesischen Medizin verwendet. Die Chinesen behaupteten, dass Astragalus das Leben verlängern kann und es zur Behandlung von Müdigkeit, Allergien, Erkältungen, Herzerkrankungen und Diabetes eingesetzt wurde.

Cycloastragenol ist einer der Wirkstoffe in Astragalus. Cycloastragenol hat eine ähnliche chemische Struktur wie das Astragalosid IV-Molekül, ist jedoch kleiner und wesentlich bioverfügbarer, sodass niedrigere Dosen eingenommen werden können. Es wird bereits als Immunstimulans verwendet, da es die Proliferation von T-Lymphozyten erhöhen kann. Es sind jedoch seine außergewöhnlichen Anti-Aging-Eigenschaften, die für die wissenschaftliche Gemeinschaft von zunehmendem Interesse sind.

Cycloastragenol stimuliert die Reparatur von DNA-Schäden durch Aktivierung von Telomerase, einem Nukleoproteinenzym, das die Synthese und das Wachstum von telomerer DNA katalysiert. Telomere bestehen aus dünnen Filamenten und befinden sich an den Spitzen der Chromosomen. Durch die Aufrechterhaltung ihrer Stabilität können Zellen eine replikative Seneszenz und unbestimmte Proliferation über die "Hayflick-Grenze" hinaus vermeiden. Telomere verkürzen sich mit jedem Zyklus der Zellteilung oder wenn sie oxidativem Stress ausgesetzt sind. Bisher war dies ein unvermeidbarer Mechanismus des Alterns.

Wirkmechanismen Cycloastragenol

Eine große Anzahl von Studien hat gezeigt, dass eine fortschreitende Verkürzung der Telomere eng mit zahlreichen altersbedingten Erkrankungen (Herzerkrankungen, Infektionen usw.) verbunden ist und auch einen vorzeitigen Tod bei älteren Probanden vorhersagt. Telomere verkürzen sich mit jedem Zyklus der Zellteilung oder wenn sie oxidativem Stress ausgesetzt sind. Bisher war dies ein unvermeidbarer Mechanismus des Alterns.

Telomerase ist ein Nukleoproteinenzym, das die Synthese und das Wachstum von telomerer DNA katalysiert und die Reparatur von DNA-Schäden stimuliert.

Cycloastragenol aktiviert und stimuliert dieses Enzym, wodurch die Verkürzung der Telomere verringert und deren Anzahl erhöht wird. Auf diese Weise ermöglicht es eine Verlängerung der Telomere und verlängert dadurch die Lebensdauer der Zelle.

Cycloastragenol gelangt aufgrund seines niedrigen Molekulargewichts leicht durch die Darmwand. Die optimale Assimilation ermöglicht eine höhere Wirksamkeit, selbst bei einer niedrigen Dosis. Eine tägliche Nahrungsergänzung allein oder in Kombination oder im Wechsel mit Astragalosid IV trägt somit dazu bei, das Altern zurückzuhalten und die Lebenserwartung auf natürliche Weise zu verlängern.

Cycloastragenol Vorteile

Astragalus membranaceus gehört zu den grundlegendsten Kräutern in der Geschichte der Traditionellen Chinesischen Medizin als natürliche Heilmittel gegen Müdigkeit, Krankheit, Geschwüre, Krebs, Heuschnupfen, Schlaganfall, Langlebigkeit usw. Cycloastragenol ist ein Molekül, das aus dem Kraut Astragalus membranaceus gewonnen wird. Die Hauptvorteile von Cycloastragenolpulver liegen jedoch in der Anti-Aging- und Immununterstützung.

Cycloastragenol und Immununterstützung

Cycloastragenol kann verwendet werden, um das Immunsystem zu schützen, antibakteriell und entzündungshemmend, um Erkältungen und Infektionen der oberen Atemwege zu vermeiden. Es wurde als Immunverstärker eingesetzt, da es die Proliferation von T-Lymphozyten fördern kann. Was die Wissenschaft jedoch zunehmend interessiert, ist ihre hervorragende Alterungsbeständigkeit. Cycloastragenol regt die DNA an, Schäden durch Initiierung der Telomerase zu reparieren und die Kernprotease die Synthese und das Wachstum der Telomer-DNA katalysieren zu lassen.

Cycloastragenol und Anti-Aging

Anti-Aging ist der offensichtlichste Vorteil von Cycloastragenol. Cycloastragenol verzögert nicht nur das Altern des Menschen, sondern hat auch die Immunität verbessert, Toxine abgefangen und Herzzellen geschützt, die hauptsächlich aus der Hydrolyse von Astragalosid (Astragalosid Ⅳ) stammen.

Weitere Vorteile von Cycloastragenol

  1. Cycloastragenolpulver hat den Effekt, Stress abzubauen und den Körper vor verschiedenen Belastungen zu schützen, einschließlich körperlicher, geistiger oder emotionaler Belastungen.
  2. Cycloastragenolpulver enthält Antioxidantien, die die Zellen vor Schäden durch freie Radikale schützen.
  3. Cycloastragenolpulver senkt den Blutdruck, behandelt Diabetes und schützt die Leber.

Cycloastragenol Pulver Nebenwirkungen

Bisher gibt es keine Berichte oder Bewertungen zu Nebenwirkungen oder Kontraindikationen bei der Einnahme von Cycloastragenol.

Cycloastragenol Dosierung ergänzen

Cycloastragenol ist vergleichsweise neu und nicht so viele Ergänzungsmarken auf dem Markt, und es gibt keine empfohlene Dosis. Nach unserer Erfahrung variiert die Dosierung je nach Zweck und Alter. Natürlich ist Cycloastragenol viel wirksamer als Astragalosid IV, dessen empfohlene Dosis 50 mg pro Tag beträgt. Während für Cycloastragenol eine Dosierung von 10 mg bis 50 mg in Ordnung ist. Die Alten müssen mehr als die Erwachsenen mittleren Alters nehmen. Einige empfehlen, mit 5 mg pro Tag zu beginnen und dann nach und nach hinzuzufügen. Da Cycloastragenol ein natürlicher Extrakt ist, kann es etwa sechs Monate dauern, bis die Auswirkungen sichtbar werden.

Cycloastragenol Sicherheit

Cycloastragenol wurde von einigen als Wunder-Anti-Aging-Mittel angekündigt. Frühe Studien scheinen vielversprechend zu sein und zeigen, dass sie die Telomerlänge verlängern können. Es mangelt jedoch immer noch an qualitativ hochwertiger, von Experten überprüfter Forschung. Darüber hinaus gibt es Bedenken, dass die Einnahme von Cycloastragenol das Risiko für bestimmte Krebsarten erhöhen kann. In Forschungsstudien konnte jedoch kein Krebsrisiko im Zusammenhang mit der Anwendung von Cycloastragenol festgestellt werden.

Cycloastragenol sieht aus wie eine vielversprechende Anti-Aging-Verbindung. Es wurde zwar nicht nachgewiesen, dass es die Lebensdauer verlängert, es wurde jedoch gezeigt, dass es verschiedene altersbedingte Biomarker reduziert. Darüber hinaus wurde gezeigt, dass es die Zeichen des Alterns wie feine Linien und Falten reduziert. Es kann auch das Risiko für degenerative Erkrankungen wie Alzheimer, Parkinson, Retinopathien und Katarakte verringern.

Cycloastragenol Pulververwendungen und -anwendung

Cycloastragenol wird zur Behandlung, Kontrolle, Vorbeugung und Verbesserung der folgenden Krankheiten, Zustände und Symptome verwendet:

  • Entzündung
  • Apoptosis
  • Homöostasestörungen
  • Cycloastragenol kann auch für hier nicht aufgeführte Zwecke verwendet werden.

Bulk-Cycloastragenolpulver wurde im folgenden Bereich verwendet:

  1. Im Lebensmittelbereich angewendet, wird es normalerweise als Lebensmittelzusatzstoff verwendet.
  2. Dieser Extrakt wird im Bereich der Gesundheitsprodukte angewendet und ist für den menschlichen Körper hilfreich.
  3. Im kosmetischen Bereich als Rohstoff angewendet, kann es eine Naturkosmetik mischen.

Referenz:

  • Anti-Aging-Derivate von Cycloastragenol, hergestellt durch Biotransformation. Chen C, Ni Y, Jiang B, Yan S, Xu B, Fan B, Huang H, Chen G. Nat Prod Res. 2019 9. September: 1-6. doi: 1080 / 14786419.2019.1662011.
  • Cycloastragenol: Ein aufregender neuer Kandidat für altersbedingte Krankheiten. Yu Y et al. Exp Ther Med. (2018) Anti-Aging-Derivate von Cycloastragenol, hergestellt durch Biotransformation. Chen C, Ni Y, Jiang B., Yan S., Xu B., Fan B., Huang H., Chen G. Nat Prod Res. 2019 9. September: 1-6. doi: 10.1080 / 14786419.2019.1662011
  • Cycloastragenol kann die konstitutive STAT3-Aktivierung negieren und die Paclitaxel-induzierte Apoptose in menschlichen Magenkrebszellen fördern. Wang ST, Kim C., Lee J. H., Chinnathambi A., Alharbi SA, Shair OHM, Sethi G., Ahn KS. 2019 Jun
  • Astragalosid VI und Cycloastragenol-6-O-beta-D-Glucosid fördern die Wundheilung in vitro und in vivo. Lee SY et al. Phytomedizin. (2018)

Cycloastragenol powder(78574-94-4)

April 17, 2020

Cycloastragenol is a relatively novel anti-aging dietary supplement ingredient on the market.

Cycloastragenol powder(78574-94-4) video

Cycloastragenol powder Specifications

Product Name Cycloastragenol powder
Chemical Name N/A
Synonyms astramembrangenin

cyclogalegigenin

GRN510

CAG

Drug Class N/A
CAS Number 78574-94-4
InChIKey WENNXORDXYGDTP-UOUCMYEWSA-N
Molecular Formula C30H50O5
Molecular Weight 490.7 g/mol
Monoisotopic Mass 490.365825 g/mol
Boiling point  N/A
Freezing Point N/A
Biological Half-Life N/A
Color white to beige
Solubility  DMSO: 10 mg/mL, clear
Storage Temperature  2-8°C
Application Cycloastragenol is a potent telomerase activator. Also, it is potentially linked to anti-ageing in traditional chinese medicine.

Overview

Cycloastragenol is a relatively novel anti-aging dietary supplement ingredient on the market. It is also used in luxury skincare and cosmetics formulas. Cycloastragenol was first marketed in dietary supplements in the USA in 2007 under the name of TA-65, this is why TA 65 or TA65 is still the most common name for cycloastragenol.

What is Cycloastragenol ?

Cycloastragenol is a molecule derived from Astragalus membranaceus herb. The Astragalus herb has been used in Chinese medicine for centuries. The Chinese claimed that Astragalus can prolong life and it has been used it to treat fatigue, allergies, colds, heart disease and diabetes.

Cycloastragenol is one of the active ingredients in Astragalus. Cycloastragenol has a similar chemical structure to that of the Astragaloside IV molecule, but it is smaller and significantly more bioavailable, enabling lower doses to be taken. It is already used as an immunostimulant because of its ability to increase T lymphocyte proliferation. However, it is its exceptional anti-aging properties that are of increasing interest to the scientific community.

Cycloastragenol stimulates the repair of DNA damage by activating telomerase, a nucleoprotein enzyme which catalyses synthesis and growth of telomeric DNA. Telomeres are made of thin filaments and are found at the tips of chromosomes. Maintaining their stability enables cells to avoid replicative senescence and indefinite proliferation beyond the ‘Hayflick limit’. Telomeres shorten with each cycle of cell division, or when subjected to oxidative stress. Until now, this has been an unavoidable mechanism of aging.

Mechanisms of action Cycloastragenol

A large number of studies have shown that progressive shortening of telomeres is closely associated with numerous age-related diseases (heart disease, infections, etc) and is also predictive of premature death in elderly subjects. Telomeres shorten with each cycle of cell division, or when subjected to oxidative stress. Until now, this has been an unavoidable mechanism of aging.

Telomerase is a nucleoprotein enzyme which catalyses the synthesis and growth of telomeric DNA and stimulates the repair of DNA damage.

Cycloastragenol activates and stimulates this enzyme, thus curtailing the shortening of telomeres and also increasing their numbers. In this way, it allows lengthening of the telomeres and as a result, extends the cell’s lifespan.

Due to its low molecular weight, Cycloastragenol passes easily through the intestinal wall. Optimal assimilation allows higher efficacy, even at a low dose. Daily supplementation either on its own, or in combination or alternating with, astragaloside IV, will thus help to hold back ageing and naturally extend life expectancy.

Cycloastragenol benefits

Astragalus membranaceus is among the most fundamental herbs in the Traditional Chinese Medicine history as natural remedies to treat fatigue, sickness, ulcers, cancers, hay fever, post stroke, longevity etc. Cycloastragenol is a molecule derived from Astragalus membranaceus herb.  However, the key benefits of cycloastragenol powder are as an anti-aging and immune support effects.

Cycloastragenol and immune support

Cycloastragenol can be used to safeguard the immune system, antibacterial, and antiinflammatory, for avoiding common colds and upper respiratory system infections. It’s been utilized as an immune enhancer because of being able to boost the proliferation of T lymphocyte. However, what the scientific community is increasingly more interested is its excellent aging resistance. Cycloastragenol encourages DNA to repair damages by initiating telomerase and allow the nuclear protease catalyzed the synthesis and growth of telomere DNA.

Cycloastragenol and anti-aging

Anti-aging is cycloastragenol’s most apparent benefit. Cycloastragenol not just delays human aging, but additionally has enhanced immunity, scavenging toxins, safeguarding cardiac cells, mainly derived from the astragaloside (Astragaloside Ⅳ) hydrolysis.

Other Cycloastragenol benefits

  1. cycloastragenol powder has the effect on relieving stresses and protecting the body against various stresses,including physical, mental, or emotional stress;
  2. cycloastragenol powder contains antioxidants, which protect cells against damage caused by free radicals;
  3. cycloastragenol powder has the effect on lowering blood pressure, treating diabetes and protecting the liver.

Cycloastragenol powder side effects

Up to now, there is not any report or reviews of an adverse effect or contraindication taking cycloastragenol supplement.

Cycloastragenol supplement dosage

Cycloastragenol is comparatively new and not so many supplements brands on the market, and there is no recommended dose available. According to our experience, the dosage varies with different purposes, ages. Of course cycloastragenol is much more potent than Astragaloside IV whose recommended dose is 50mg per day. While for cycloastragenol, dosing from 10mg to 50mg is all OK. The old need to take more than the middle-aged adults. Some suggest beginning with 5mg per day, and then add gradually. Since cycloastragenol is a natural extract, it may take time to see the effects, about six months.

Cycloastragenol safety

Cycloastragenol has been heralded by some as a miracle anti-aging agent. Early studies appear promising, showing it has the ability to increase telomere length, however there is a still a lack of quality peer-reviewed research. In addition, there is some concern that taking Cycloastragenol may increase the risk of certain cancers. However, research studies have not been able to establish any cancer risk associated with the use of Cycloastragenol.

Cycloastragenol looks like a promising anti-aging compound. While it has not been proven to increase lifespan yet it has been shown to reduce various age associated biomarkers.  In addition it has been shown to reduce the signs of aging such as fine lines and wrinkles. It may also reduce the risk of degenerative diseases like Alzheimer’s, Parkinson’s, retinopathies, and cataracts.

Cycloastragenol powder uses and application

Cycloastragenol is used for the treatment, control, prevention, & improvement of the following diseases, conditions and symptoms:

  • Inflammation
  • Apoptosis
  • Homeostasis disturbances
  • Cycloastragenol may also be used for purposes not listed here.

Bulk cycloastragenol powder has been used in below field:

  1. Applied in food field, it is usually used as food additive;
  2. Applied in health product field, this extract is helpful to human body;
  3. Applied in cosmetic field, as a kind of raw material, it can mix a natural cosmetics.

Reference:

  • Anti-aging derivatives of cycloastragenol produced by biotransformation.Chen C, Ni Y, Jiang B, Yan S, Xu B, Fan B, Huang H, Chen G.Nat Prod Res. 2019 Sep 9:1-6. doi: 1080/14786419.2019.1662011.
  • Cycloastragenol: An exciting novel candidate for age-associated diseases.Yu Y et al. Exp Ther Med. (2018) Anti-aging derivatives of cycloastragenol produced by biotransformation. Chen C, Ni Y, Jiang B, Yan S, Xu B, Fan B, Huang H, Chen G. Nat Prod Res. 2019 Sep 9:1-6. doi: 10.1080/14786419.2019.1662011
  • Cycloastragenol can negate constitutive STAT3 activation and promote paclitaxel-induced apoptosis in human gastric cancer cells.Hwang ST, Kim C, Lee JH, Chinnathambi A, Alharbi SA, Shair OHM, Sethi G, Ahn KS.  2019 Jun
  • Astragaloside VI and cycloastragenol-6-O-beta-D-glucoside promote wound healing in vitro and in vivo.Lee SY et al. Phytomedicine. (2018)