Anandamid (AEA) (94421-68-8)

15. März 2020
SKU: 77472-70-9

Anandamid, auch bekannt als N-Arachidonoylethanolamin (AEA), ist ein Fettsäure-Neurotransmitter, der aus dem …… ..


Status: In Massenproduktion
Einheit: 25kg / Trommel

Anandamid (AEA) (94421-68-8) Video

Anandamid (AEA) (94421-68-8) S.pecifications

Produktname Anandamid (AEA)
Chemischer Name Arachidonylethanolamid, N-Arachidonoylethanolamin, Anandamid (20.4, n-6);

N-Arachidonoyl-2-hydroxyethylamid, Arachidonoylethanolamid, AEA;

CAS-Nummer 94421-68-8
InChIKey LGEQQWMQCRIYKG-DOFZRALJSA-N
LÄCHELN CCCCCC = CCC = CCC = CCC = CCCCC (= O) NCCO
Summenformel C
Molekulargewicht 347.53
Monoisotopische Masse X
Schmelzpunkt N / A
Siedepunkt 522.3 ± 50.0 ° C (vorhergesagt)
Dichte 0.92 g / ml bei 25 ° C (beleuchtet)
Farbe hellgelb
SLagertemp -20 ° C
Löslichkeit Ethanol: löslich
Anwendung: Es wird für Gedächtnis, Motivation, kognitive Prozesse, Bewegungskontrolle, Schmerzkontrolle, Appetitanregung und Fruchtbarkeit verwendet.

Was ist Anandamid (AEA)?

Anandamid, auch bekannt als N-Arachidonoylethanolamin (AEA), ist ein Fettsäure-Neurotransmitter, der aus dem nichtoxidativen Metabolismus von Eicosatetraensäure (Arachidonsäure) stammt. Es hat eine Struktur, die der von Tetrahydrocannabinol, dem aktiven Bestandteil von Cannabis, sehr ähnlich ist wird hauptsächlich durch das Enzym Fettsäureamidhydrolase (FAAH) abgebaut, das Anandamid in Ethanolamin und Arachidonsäure umwandelt. Schließlich wird Anandamid im Neuron durch eine Kondensationsreaktion zwischen Arachidonsäure und Ethanolamin unter der Regulierung von Calciumionen und cyclischer Monophosphatadenosidase synthetisiert. Es ist ein Vorläufer einer Gruppe physiologisch aktiver Substanzen (Prostamide), die bei vielen körperlichen Aktivitäten wie Appetit, Gedächtnis, Schmerzen, Depressionen und Fruchtbarkeit eine Rolle spielen. Darüber hinaus hemmt Anandamid auch die Proliferation von Brustkrebszellen beim Menschen.

Anandamid kommt in vielen Organismen vor, wie Seeigelrogen, Schweinehirn und Mäuseleber usw., aber seine Anzahl ist gering. Außerdem fanden die Forscher Anandamid und zwei Substanzen (N-Oleoylethanolamin und N-Linoleylethanolamin) in dunkler Schokolade. Anandamid kommt sogar in einigen verarbeiteten Körnern (Weißbrot), Alkohol (insbesondere chronischer Gebrauch oder Alkoholexzesse), raffiniertem Zucker, Transfetten, in Pflanzenöl gebratenen Lebensmitteln und nicht biologischen Lebensmitteln, die Pestizide enthalten, usw. vor.

Als Teil des Endocannabinoidsystems (ECS) wird Anandamid zusammen mit einer anderen Klasse von Cannabis-ähnlichen chemischen 2-AG- und endogenen Cannabinoidrezeptoren im gesamten Körper als Regulator der Homöostase eingestuft. Dieses System existiert bei allen Wirbeltieren. Anandamid spielt eine Rolle bei der Regulierung des Fütterungsverhaltens sowie der neurogenen Motivation und des Vergnügens und hält Körper und Geist im Gleichgewicht. Studien haben gezeigt, dass unsere Emotionen, unser Glück, unsere Angst, unsere Angst und unsere Fähigkeit, Stress zu widerstehen, alle durch das Endocannabinoidsystem reguliert werden und verschiedene Krankheiten von Schizophrenie bis Depression mit abnormalen Anandamidspiegeln einhergehen.

Anandamid ist ähnlich wie THC ein partieller Agonist von CB1R. Es kann zu potenziellen Verbesserungen durch „vollständige“ Aktivierung des Gehirnsystems führen. Es ist erwähnenswert, dass all diese Wirkungen von Anandamid durch pharmakologische Hemmung seines metabolischen Abbaus verstärkt zu werden scheinen. Die Entdeckung von Anandamide könnte zur Entwicklung einer völlig neuen Familie von Therapeutika führen.

Vorteile von Anandamid (AEA)

Anandamid, auch als „Glückseligkeitsmolekül“ bekannt, ist ein Stimmungsverstärker, Neurotransmitter und Endocannabinoid, das mehrere gesundheitliche und mentale Vorteile hat:

Anandamid reduziert die schnelle Bildung von Krebszellen. 1998 entdeckte eine Gruppe italienischer Wissenschaftler, dass Anandamid die Neurogenese fördern und neue Nervenzellen bilden kann, wodurch die Bildung von Brustkrebszellen effektiv verlangsamt / der Wert erhöht wird.

Die Fähigkeit von Anandamid, die Neurogenese (die Bildung neuer Neuronen) zu fördern, spielt eine Rolle bei der Kontrolle des Fütterungsverhaltens und der Erzeugung von Motivation und Vergnügen bei Mäusen. Dies hilft, die Symptome von Depressionen und Angstzuständen zu lindern. Eine Studie von Menschen und Mäusen aus dem Jahr 2015 ergab, dass ein hoher Anandamidspiegel die Stimmungsverbesserung und die Verringerung der Angst fördern kann.

Darüber hinaus wird die Fähigkeit von Anandamid, an CB1- und CB2-Rezeptoren zu binden, viele physiologische Mechanismen tiefgreifend beeinflussen und gute Vorteile in Bezug auf Gedächtnis, Motivation, kognitive Prozesse, Bewegungskontrolle, Schmerzkontrolle, Appetitstimulation und Fruchtbarkeit zeigen.

Wie man Anandamid erhöht(AEA) Ebenen im menschlichen Körper?

Da Anandamid eine Rolle als Neurotransmitter, Vasodilatator und Metabolit des menschlichen Blutserums spielt und die gesundheitlichen und psychischen Vorteile gezeigt werden, möchten Sie möglicherweise den Anandamidspiegel in Ihrem Körper erhöhen. Hier sind einige Möglichkeiten, um den Anandamidspiegel im menschlichen Körper vorübergehend zu erhöhen:

Doch leider wird dieser natürliche Fluss durch negative Einstellungen, Erfahrungen und Verhaltensmuster, Emotionen und Gedanken häufig gestoppt, die uns im Wege stehen. Das geschieht besonders schnell im Solarplexus, wo unser Verhaltenssystem eingeschrieben ist. In der Zirkulären Meditation lernen wir deshalb andere einfache Wege, die unsere frei fließende Energie sinnvoll führen und kommunizieren lassen. ÜbungIng.

Die Studie ergab, dass nach nur 30 Minuten Laufen der Anandamidgehalt (AEA) von Mensch und Hund anstieg. Wenn Sie also den größten Nutzen daraus ziehen möchten, machen Sie häufig Aerobic-Übungen.

- Dunkle Schokolade essen

Dunkle Schokolade hat einen höheren Anteil an Theobromin in gesunder Schokolade, und Theobromin trägt zur Steigerung der Anandamidproduktion im Gehirn bei und verlangsamt vorübergehend dessen Abbau.

- Essen schwarze Trüffel

Schwarzer Trüffel (schwarzer Pilz) enthält natürlich Anandamid. Obwohl der Pilz Anandamid in keiner Weise verwenden kann, glauben Forscher, dass es verwendet wird, um Tiere anzuziehen, es zu essen und seine Sporen zu reproduzieren.

- Fokus bekommen

Untersuchungen zeigen, dass eine Person, die sich in einem Zustand („fließend“ oder „in einer Region“ genannt) mit hoher Konzentration, Leistung und Konzentration befindet, nicht nur produktiver wird oder bessere Arbeitsplätze in Ihrem Gehirn schafft große Anzahl von Chemikalien wie Serotonin, Dopamin, Endorphin und Anandamid.

Darüber hinaus können Tee, Koriander und Sellerie auch dazu beitragen, die Produktion von Anandamid zu steigern.

Referenz:

  • Berger, Alvin; Crozier, Gayle; Bisogno, Tiziana; Cavaliere, Paolo; Innis, Sheila; Di Marzo, Vincenzo (15. Mai 2001). "Anandamid und Diät: Die Aufnahme von Arachidonat und Docosahexaenoat aus der Nahrung führt zu erhöhten Gehirnspiegeln der entsprechenden N-Acylethanolamine bei Ferkeln." Verfahren der Nationalen Akademie der Wissenschaften. 98 (11): 6402– Bibcode: 2001PNAS… 98.6402B. doi: 10.1073 / pnas.101119098. PMC 33480. PMID 11353819.
  • El-Talatini MR, Taylor AH, Konje JC (April 2010). "Die Beziehung zwischen den Plasmaspiegeln von Endocannabinoid, Anandamid, Sexualsteroiden und Gonadotropinen während des Menstruationszyklus". Fertil. Steril. 93 (6): 1989– doi: 10.1016 / j.fertnstert.2008.12.033. PMID 19200965.
  • Habib, Abdella M.; Okorokov, Andrei L.; Hill, Matthew N.; Bras, Jose T.; Lee, Man-Cheung; Li, Shengnan; Gossage, Samuel J.; van Drimmelen, Marie; Morena, Maria (März 2019). "Mikrodeletion in einem Pseudogen, das bei einem Patienten mit hohen Anandamidkonzentrationen und Schmerzunempfindlichkeit identifiziert wurde". British Journal of Anaesthesia. 123: e249– doi: 10.1016 / j.bja.2019.02.019. PMID 30929760.
  • Mahler SV, Smith KS, Berridge KC (November 2007). "Endocannabinoid hedonischer Hotspot für sensorisches Vergnügen: Anandamid in der Hülle des Nucleus accumbens steigert den Geschmack einer süßen Belohnung." Neuropsychopharmakologie. 32 (11): 2267– doi: 10.1038 / sj.npp.1301376. PMID 17406653.
  • Mechoulam R, Fride E (1995). "Der unbefestigte Weg zu den endogenen Cannabinoidliganden des Gehirns, den Anandamiden". In Pertwee RG (Hrsg.). Cannabinoidrezeptoren. Boston: Akademische Presse. S. 233– ISBN 978-0-12-551460-6.
  • Mallet PE, Beninger RJ (1996). "Der endogene Cannabinoidrezeptoragonist Anandamid beeinträchtigt das Gedächtnis bei Ratten". Verhaltenspharmakologie. 7 (3): 276– doi: 10.1097 / 00008877-199605000-00008.

Anandamide (AEA) (94421-68-8)

March 15, 2020
SKU: 77472-70-9
5.00 out of 5 based on 1 customer rating

Anandamide, also known as N-arachidonoylethanolamine (AEA), is a fatty acid neurotransmitter derived from the ……..

 


Status: In Mass Production
Unit: 25kg/Drum

 

Anandamide (AEA) (94421-68-8) video

Anandamide (AEA) (94421-68-8) Specifications

Product Name Anandamide (AEA)
Chemical Name Arachidonylethanolamide;N-Arachidonoylethanolamine;Anandamide (20.4, n-6);

N-Arachidonoyl-2-hydroxyethylamide;Arachidonoyl ethanolamide;AEA;

CAS Number 94421-68-8
InChIKey LGEQQWMQCRIYKG-DOFZRALJSA-N
SMILE CCCCCC=CCC=CCC=CCC=CCCCC(=O)NCCO
Molecular Formula C22H37NO2
Molecular Weight 347.53
Monoisotopic Mass 347.282429 g/mol
Melting Point N/A
Boiling Point 522.3±50.0 °C(Predicted)
Density 0.92 g/mL at 25 °C(lit.)
Color light yellow
Storage temp −20°C
Solubility ethanol: soluble
Application It is used for memory, motivation, cognitive processes, motion control, pain control, appetite stimulation and fertility.

 

What is Anandamide (AEA)?

Anandamide, also known as N-arachidonoylethanolamine (AEA), is a fatty acid neurotransmitter derived from the non-oxidative metabolism of eicosatetraenoic acid (arachidonic acid. It has a structure very similar to that of tetrahydrocannabinol, the active constituent of cannabis. It is degraded primarily by the fatty acid amide hydrolase (FAAH) enzyme, which converts anandamide into ethanolamine and arachidonic acid, Finally, Anandamide is synthesized in neuron by a condensation reaction occurs between arachidonic acid and ethanolamine under the regulation of calcium ion and cyclic monophosphate adenosidase. It is a precursor of a group of physiologically active substances (Prostamides) that play a role in many physical activities, including appetite, memory, pain, depression, and fertility. In addition, Anandamide also inhibits humans Proliferation of breast cancer cells.

Anandamide exists in many organisms, such as sea urchin roe, pigs’ brains and mice livers, etc, but its number is small. Also, researchers also found Anandamide and two substances (N-oleoylethanolamine and N-Linoleylethanolamine) in dark chocolate. Anandamide even exists in some Processed grains, (white bread), Alcohol (specifically, chronic use or binge drinking), Refined sugar, Trans fats, Foods fried in vegetable oil and Non-organic foods that contain pesticides etc.

As part of the endocannabinoid system (ECS), Anandamide is classified as a regulator of homeostasis along with another class of cannabis-like chemical 2-AG and endogenous cannabinoid receptors throughout the body. This system exists In all vertebrates. Anandamide plays a role in regulating feeding behavior and neurogenic motivation and pleasure, keeping our body and mind in balance. Studies have found that our emotions, happiness, fear, anxiety, and ability to withstand stress are all regulated by the endocannabinoid system, and various diseases from schizophrenia to depression are accompanied by abnormal anandamide levels.

Anandamide, similar to THC, is a partial agonist of CB1R. It may cause potential enhancements by “full” activation of the brain system. It is worth noting that all these effects of Anandamide seem to be enhanced by pharmacologically inhibiting its metabolic degradation. Anandamide’s discovery may lead to the development of an entirely new family of therapeutic drugs.

 

Anandamide (AEA) benefits

Anandamide, also known as a “bliss molecule”, is an mood enhancer, neurotransmitter and endocannabinoid, which has multiple health and mental benefits:

Anandamide reduces the rapid formation of cancer cells. In 1998, a group of Italian scientists discovered that anandamide can promote neurogenesis and form new nerve cells, effectively slow the formation/increase the value of breast cancer cells.

Anandamide’s ability to promote neurogenesis (the formation of new neurons) plays a role in controlling feeding behavior and generating motivation and pleasure in mice. This helps alleviate the symptoms of depression and anxiety. A study in 2015 of humans and mice found that high levels of anandamide can promote mood improvement and fear reduction.

In addition, anandamide’s ability to bind to CB1 and CB2 receptors will also profoundly affect many physiological mechanisms, showing good advantages in terms of memory, motivation, cognitive processes, motion control, pain control, appetite stimulation and fertility.

 

How to increase anandamide(AEA) levels in the human body?

Because anandamide has a role as a neurotransmitter, a vasodilator agent and a human blood serum metabolite, and the health and mental benefits shown, you may want to increase the level of anandamide in your body. Here are some ways to temporarily increase anandamide levels in the human body:

Exercising

The study found that after only 30 minutes of running, the anandamide(AEA) content of both humans and dogs increased. So if you want to get the most benefit, do some aerobic exercise often.

– Eating dark chocolate

Dark chocolate has a higher proportion of theobromine in healthy chocolate, and theobromine helps increase anandamide production in the brain and temporarily slows its breakdown.

– Eating black truffle

Black truffle (black fungus) naturally contains anandamide. Although the fungus cannot actually use anandamide in any way, researchers believe it is used to attract animals to eat it and reproduce its spores.

– Geting focus

Research shows that when a person is in a state(called “flowing” or “in a region,”) of high concentration, performance, and concentration, not only will you become more productive or create better jobs in your brain It also releases a large number of chemicals, such as serotonin, dopamine, endorphin and anandamide.

Moreover, tea, coriander and celery can also help increase the production of anandamide.

 

Reference:

  • Berger, Alvin; Crozier, Gayle; Bisogno, Tiziana; Cavaliere, Paolo; Innis, Sheila; Di Marzo, Vincenzo (15 May 2001). “Anandamide and diet: Inclusion of dietary arachidonate and docosahexaenoate leads to increased brain levels of the corresponding N-acylethanolamines in piglets”. Proceedings of the National Academy of Sciences. 98 (11): 6402– Bibcode:2001PNAS…98.6402B. doi:10.1073/pnas.101119098. PMC 33480. PMID 11353819.
  • El-Talatini MR, Taylor AH, Konje JC (April 2010). “The relationship between plasma levels of the endocannabinoid, anandamide, sex steroids, and gonadotrophins during the menstrual cycle”. Fertil. Steril. 93 (6): 1989– doi:10.1016/j.fertnstert.2008.12.033. PMID 19200965.
  • Habib, Abdella M.; Okorokov, Andrei L.; Hill, Matthew N.; Bras, Jose T.; Lee, Man-Cheung; Li, Shengnan; Gossage, Samuel J.; van Drimmelen, Marie; Morena, Maria (March 2019). “Microdeletion in a pseudogene identified in a patient with high anandamide concentrations and pain insensitivity”. British Journal of Anaesthesia. 123: e249– doi:10.1016/j.bja.2019.02.019. PMID 30929760.
  • Mahler SV, Smith KS, Berridge KC (November 2007). “Endocannabinoid hedonic hotspot for sensory pleasure: anandamide in nucleus accumbens shell enhances ‘liking’ of a sweet reward”. Neuropsychopharmacology. 32 (11): 2267– doi:10.1038/sj.npp.1301376. PMID 17406653.
  • Mechoulam R, Fride E (1995). “The unpaved road to the endogenous brain cannabinoid ligands, the anandamides”. In Pertwee RG (ed.). Cannabinoid receptors. Boston: Academic Press. pp. 233– ISBN 978-0-12-551460-6.
  • Mallet PE, Beninger RJ (1996). “The endogenous cannabinoid receptor agonist anandamide impairs memory in rats”. Behavioural Pharmacology. 7 (3): 276– doi:10.1097/00008877-199605000-00008.

 

PRECAUTION AND DISCLAIMER:

This Material is Sold For Research Use Only. Terms of Sale Apply. Not for Human Consumption, nor Medical, Veterinary, or Household Uses.