Sonnenblumenöl (Saflorsamenöl) 83% (8001-21-6)

28. Februar 2020

Sonnenblumenöl wird aus den Samen der Sonnenblumenpflanze gewonnen. Daher wird es auch als Sonnenblumenöl bezeichnet. Der andere Name ist Saflorsamenöl. Unser Sonnenblumenöl wird extrahiert …….


Status: In Massenproduktion
Synthesized und Customized Verfügbar
Kapazität: 1277kg / Monat

Sonnenblumenöl (Saflorsamenöl) 83% (8001-21-6) Video

Sonnenblumenöl Specifications

Produktname Sonnenblumenöl
Chemischer Name Saflorsamenöl
Die Marke Name N / A
Drogenklasse Biochemikalien und Reagenzien, Lipide, Öle, kosmetische Inhaltsstoffe und Chemikalien
CAS-Nummer 8001-21-6
InChIKey N / A
Molekular- FOrmula N / A
Molekular- Wacht N / A
Monoisotopische Masse N / A
Siedepunkt 1F
Freezing PSalbe -17C
Biologische Halbwertzeit N / A
Farbe klar bis bernsteingelb
SBeweglichkeit Mit Benzol, Chloroform, Tetrachlorkohlenstoff, Diethylether und Leichtöl mischbar; praktisch unlöslich in Ethanol (95%) und Wasser.
Ssich aufregen TTemperatur Raumtemperatur
AAnwendung Kochen und Braten

lKosmetik wie Lippenbalsam und Hautcreme

Medizin für das Herz, da es cholesterinarm ist

Was ist Sonnenblumenöl?

Sonnenblumenöl wird aus den Samen der Sonnenblumenpflanze gewonnen. Daher wird es auch als Sonnenblumenöl bezeichnet. Der andere Name lautet: Saflorsamenöl. Unser Sonnenblumenöl wird durch die Technologie der Extraktion überkritischer Flüssigkeiten gewonnen, die sich von der normalen Pressentechnologie unterscheidet.

Sonnenblumenöl kann eine Farbe von klar bis bernsteingelb haben. Es gibt viele Arten von Sonnenblumen. Das meiste Sonnenblumenöl stammt von der gewöhnlichen Sonnenblume (Helianthus annuus). Zu den Hauptproduzenten des Sonnenblumenöls zählen Russland, die Ukraine und Argentinien.

Sonnenblumen stammen aus Nord- und Südamerika und werden seit Jahrhunderten als Nahrungsquelle und Zierquelle verwendet. Sonnenblumenöl wird heute weltweit zum Kochen verwendet und ist in vielen kommerziell zubereiteten und verarbeiteten Lebensmitteln enthalten. Es wird auch in Farben und als Bestandteil von Hautpflegeprodukten verwendet.

Sonnenblumenöl enthält überwiegend einfach ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fette. Sonnenblumenöl wird so beliebt, weil es einen beeindruckenden Fettsäuregehalt aufweist, zu dem Palmitinsäure, Stearinsäure, Ölsäure, Lecithin, Carotinoide, Selen und Linolsäure gehören. Die Kombination von Fettsäuren im Körper ist äußerst wichtig, um verschiedene Elemente der menschlichen Gesundheit aufrechtzuerhalten, und sie kann dazu beitragen, dieses Gleichgewicht aufrechtzuerhalten.

Außerdem wirken einige dieser Fettsäuren, Vitamin E (Tocopherole) und andere organische Verbindungen als Antioxidantien im Öl, was bedeutet, dass sie eine Vielzahl von Bedingungen positiv beeinflussen können. Es hat auch mehr mehrfach ungesättigte Fette als jedes andere häufig verwendete Pflanzenöl. Angesichts der jüngsten Begeisterung für gesunde Ernährung und die Suche nach alternativen Optionen wird Sonnenblumenöl auf dem internationalen Markt immer beliebter.

Sonnenblumenöl Vorteile

-In der menschlichen Gesundheit

Sonnenblumenöl senkt den Cholesterinspiegel: Die meisten Untersuchungen zeigen, dass die Aufnahme von Sonnenblumenöl in die Ernährung das Gesamtcholesterin und das „schlechte“ LDL-Cholesterin (Low Density Lipoprotein) bei Menschen mit hohem Cholesterinspiegel senkt. Der Verzehr von Sonnenblumenöl kann jedoch bei der Senkung des Cholesterins im Vergleich zu Palmöl und Leinsamenöl weniger wirksam sein. Darüber hinaus ist Sonnenblumenöl möglicherweise nicht wirksam zur Senkung des Cholesterins bei Menschen mit peripheren Gefäßerkrankungen oder bei Personen mit einem Risiko für Atherosklerose.

Sonnenblumenöl senkt den Cholesterinspiegel: Die meisten Untersuchungen zeigen, dass die Aufnahme von Sonnenblumenöl in die Ernährung das Gesamtcholesterin und das „schlechte“ LDL-Cholesterin (Low Density Lipoprotein) bei Menschen mit hohem Cholesterinspiegel senkt. Der Verzehr von Sonnenblumenöl kann jedoch bei der Senkung des Cholesterins im Vergleich zu Palmöl und Leinsamenöl weniger wirksam sein. Darüber hinaus ist Sonnenblumenöl möglicherweise nicht wirksam zur Senkung des Cholesterins bei Menschen mit peripheren Gefäßerkrankungen oder bei Personen mit einem Risiko für Atherosklerose.

Sonnenblumenöl steigert das Energieniveau: Während gesättigte Fette dazu führen können, dass Sie sich lethargisch fühlen, regen ungesättigte Fette Sie an. Es hilft bei der Abgabe von Glykogen aus der Leber in den Blutkreislauf. Glykogen ist eine Zuckerart, die einen zusätzlichen Schub an schneller Energie liefert.

Sonnenblumenöl schützt den Körper:

Erleichterung vom Fußpilz: Sonnenblumenöl ist auch ein wirksames Mittel zur Linderung des Fußpilzes (Tinea pedis). Fußpilz ist eine Pilzinfektion, die zwischen den Zehen beginnt. Die topische Anwendung des Öls hilft, es schneller auszuhärten.

-Sonnenblumenöl wirkt sich positiv auf die Haut aus

Sonnenblumenöl enthält mehrere Inhaltsstoffe, die Vorteile für die Haut haben. Sie beinhalten:

Ölsäure

Vitamin E

Sesamol

Linolsäure

Sonnenblumenöl ist eine großartige Quelle für Vitamin E, reich an Nährstoffen und Antioxidantien und wirksam bei der Bekämpfung von Hautpflegeproblemen wie Akne, Entzündungen, allgemeinen Rötungen und Hautreizungen.

Sonnenblumenöl kann als Antioxidationsmittel verwendet werden: Sonnenblumenöl ist reich an Vitamin A und Vitamin E, Vitamin E ist ein Antioxidans, das die Haut vor freien Radikalen und vor schädlichen Auswirkungen der Sonne wie vorzeitiger Hautalterung und Falten schützen kann. Das Sonnenblumenöl ist leicht und nicht fettend und zieht daher leicht in die Haut ein, ohne die Poren zu verstopfen. Die Verwendung eines mit Sonnenblumenöl formulierten Hautpflegeprodukts ist ein guter Weg, um die Vorteile von Vitamin E für die Haut zu erzielen.

Sonnenblumenöl ist die Hautschutzbarriere: Sonnenblumenöl ist reich an Linolsäure. Es hilft, die natürliche Barriere der Haut aufrechtzuerhalten und die Fähigkeit zu unterstützen, Feuchtigkeit zu speichern. Es hat auch eine entzündungshemmende Wirkung. Vertrauenswürdige Quelle, wenn es topisch angewendet wird. Dies macht es vorteilhaft für trockene Haut und für Erkrankungen wie Ekzeme.

Sonnenblumenöl reduziert Entzündungen

Sonnenblumenöl hat ein Antikrebspotential

Verwendung und Anwendung von Sonnenblumenöl

Kochen und Braten

Kosmetika wie Lippenbalsam und Hautcremes

Medizin für das Herz, da es cholesterinarm ist

Sonnenblumenöl im Shampoo verwenden. Sonnenblumenöl gibt schöne Haare. Wenn Sonnenblumenöl auf das Haar aufgetragen wird, spendet es Feuchtigkeit, stärkt, erweicht, behandelt Kräuselungen, repariert Schäden und wirkt effektiv gegen Ausdünnung, Verlust und Kahlheit.

In der Medizin verwendet, schützt Sunflower Carrier Oil vor schädlichen Bakterien, beruhigt gereizte, entzündete, schwielige und raue Haut und beugt Akneausbrüchen vor. In der Massagetherapie gilt es als ideal zur Behandlung von Beingeschwüren.

Referenz:

  • Entzündungshemmende und hauthemmende Reparaturwirkungen der topischen Anwendung einiger Pflanzenöle. Lin TK et al. Int J Mol Sci. (2017)
  • Natürliche Öle für die Reparatur von Hautbarrieren: Alte Verbindungen, die jetzt von der modernen Wissenschaft unterstützt werden. Vaughn AR et al. Am J Clin Dermatol. (2018)
  • Natürliche Öle für die Reparatur von Hautbarrieren: Alte Verbindungen, die jetzt von der modernen Wissenschaft unterstützt werden. Vaughn AR, Clark AK, Sivamani RK, Shi VY. Am J Clin Dermatol. 2018
  • Eine hochglycerinhaltige Behandlung zur Pflege der Kopfhaut. Harding CR, Matheson JR, Hoptroff M., Jones DA, Luo Y, Baines FL, Luo S. Skinmed. 2014, Mai-Juni; 12 (3): 155–61.
  • Nahrungsfettsäuren beeinflussen das Immunsystem bei männlichen Mäusen, die für Ovalbumin sensibilisiert oder mit Influenza geimpft sind. Hogenkamp A, van Vlies N, Fear AL, van Esch BC, Hofman GA, Garssen J, Calder PC. J Nutr. 2011 Apr 1; ​​141 (4): 698 & ndash; 702. doi: 10.3945 / jn.110.135863. Epub 2011 23. Februar

VORSICHTSMASSNAHMEN UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS:

Dieses Material wird nur für Forschungszwecke verkauft. Es gelten die Verkaufsbedingungen. Weder für den menschlichen Verzehr noch für medizinische, veterinärmedizinische oder Haushaltszwecke.

Sunflower oil (Safflower seed oil) 83% (8001-21-6)

February 28, 2020

Sunflower oil is extracted from the seeds of the sunflower plant. so it is also referred to as sunflower seed oil, its other name is Safflower seed oil. Our sunflowder oil is extracted …….

 


Status: In Mass Production
Synthesized and Customized Available
Capacity: 1277kg/month

 

Sunflower oil (Safflower seed oil) 83% (8001-21-6) video

Sunflower oil Specifications

Product Name Sunflower oil
Chemical Name Safflower seed oil
Brand Name N/A
Drug Class Biochemicals and Reagents;Lipids;Oils;Cosmetic Ingredients & Chemicals
CAS Number 8001-21-6
InChIKey N/A
Molecular Formula N/A
Molecular Weight N/A
Monoisotopic Mass N/A
Boiling point  1F
Freezing Point -17C
Biological Half-Life N/A
Color clear to amber yellow
Solubility  Miscible with benzene, chloroform, carbon tetrachloride, diethyl ether, and light petroleum; practically insoluble in ethanol (95%) and water.
Storage Temperature  room temp
Application lCooking and frying

lCosmetics like lip balms and skin creams

lMedicine for the heart as it is low cholesterol

 

What is Sunflower oil?

Sunflower oil is extracted from the seeds of the sunflower plant. so it is also referred to as sunflower seed oil, its other name is: Safflower seed oil. Our sunflowder oil is extracted by the technology of Supercritical fluid extraction, differ from normal Press technology.

Sunflower oil can range in color from clear to amber yellow. There are many varieties of sunflowers. Most sunflower oil comes from the common sunflower (Helianthus annuus). The main producers of the sunflower oil include Russia, Ukraine, and Argentina.

Sunflowers are native to North and South America, and have been used as a food and ornamental source for centuries. Today, sunflower oil is used worldwide for cooking, and can be found in many commercially prepared and processed foods. It is also used in paint and as an ingredient in skin care products.

Sunflower seed oil contains predominantly monounsaturated and polyunsaturated fats. Sunflower oil become so popular is because its impressive fatty acid content, which includes palmitic acid, stearic acid, oleic acid, lecithin, carotenoids, selenium, and linoleic acid. The combination of fatty acids in the body are extremely important to maintain various elements of human health, and it can help maintain that balance.

Besides, some of those fatty acids, vitamin E (tocopherols) and other organic compounds act as antioxidants in the oil, which means that they can positively affect a huge range of conditions. It also has more polyunsaturated fats than any other commonly used vegetable oil. With the recent craze of eating healthy and searching for alternative options, sunflower oil is becoming quite desirable on the international market.

Sunflower oil benefits

-In human health

Sunflower oil lowers Cholesterol Levels: Most research shows that including sunflower oil in the diet lowers total cholesterol and “bad” low-density lipoprotein (LDL) cholesterol in people with high cholesterol. However, consuming sunflower oil may be less effective at reducing cholesterol compared to palm oil and flaxseed oil. Further, sunflower oil might not be effective for lowering cholesterol in people with peripheral vascular disease or those at risk for atherosclerosis.

Sunflower oil lowers Cholesterol Levels: Most research shows that including sunflower oil in the diet lowers total cholesterol and “bad” low-density lipoprotein (LDL) cholesterol in people with high cholesterol. However, consuming sunflower oil may be less effective at reducing cholesterol compared to palm oil and flaxseed oil. Further, sunflower oil might not be effective for lowering cholesterol in people with peripheral vascular disease or those at risk for atherosclerosis.

Sunflower oil boosts energy levels: While saturated fats can make you feel lethargic, unsaturated fats energize you. It helps the discharge of glycogen into the bloodstream from the liver. Glycogen is a type of sugar that provides an extra boost of quick energy.

Sunflower oil protects Body:

Relief from Athlete’s Foot: Sunflower oil is also an effective remedy for providing relief from Athlete’s foot (tinea pedis). Athlete’s foot is a fungal infection that starts between the toes. The topical application of the oil helps in curing it faster.

 

-Sunflower oil benefits for skin

Sunflower oil contains several ingredients that have benefits for skin. They include:

oleic acid

vitamin E

sesamol

linoleic acid

Sunflower seed oil is a great source of vitamin E, rich in nutrients and antioxidants, and is effective for combatting skincare issues like acne, inflammation, general redness and irritation of the skin.

Sunflower oil can use as antioxidants: Sunflower oil is rich in Vitamin A and Vitamin E, Vitamin E is an antioxidant that can help protect skin from free radicals and from adverse effects of the sun, such as premature aging and wrinkles. The sunflower oil is light and non-greasy and thus, it gets absorbed in the skin easily without blocking the pores, using a skincare product formulated with sunflower oil is a good way to obtain vitamin E’s benefits for skin.

Sunflower oil is the Skin-protecting barrier: Sunflower oil is rich in linoleic acid, it helps to maintain the skin’s natural barrier, supporting its ability to retain moisture. It also has an anti-inflammatory effectTrusted Source when used topically. This makes it beneficial for dry skin and for conditions, such as eczema.

Sunflower oil reduces Inflammation

Sunflower oil has anticancer Potential

 

Sunflower oil uses and application

Cooking and frying

Cosmetics like lip balms and skin creams

Medicine for the heart as it is low cholesterol

Sunflower oil use in shampoo. Sunflower oil gives beautiful hair. When applied to hair, Sunflower Oil hydrates, strengthens, softens, manages frizz, repairs damage, and effectively addresses thinning, loss, and baldness.

Used medicinally, Sunflower Carrier Oil protects against harmful bacteria, soothes skin that is irritated, inflamed, calloused, and rough, and prevents acne breakouts. In massage therapy, it is reputed to be ideal for addressing leg ulcers.

 

Reference:

  • Anti-Inflammatory and Skin Barrier Repair Effects of Topical Application of Some Plant Oils. Lin TK et al. Int J Mol Sci. (2017)
  • Natural Oils for Skin-Barrier Repair: Ancient Compounds Now Backed by Modern Science. Vaughn AR et al. Am J Clin Dermatol. (2018)
  • Natural Oils for Skin-Barrier Repair: Ancient Compounds Now Backed by Modern Science. Vaughn AR, Clark AK, Sivamani RK, Shi VY. Am J Clin Dermatol. 2018
  • A high glycerol-containing leave-on scalp care treatment to improve dandruff. Harding CR, Matheson JR, Hoptroff M, Jones DA, Luo Y, Baines FL, Luo S. Skinmed. 2014 May-Jun;12(3):155-61.