Sesamol (533-31-3)

28. Februar 2020
SKU: 431579-34-9

Sesamol ist eine phenolische Verbindung, die in Sesam und Sesamöl enthalten ist und als Hauptantioxidationskomponente angesehen wird.


Status: In Massenproduktion
Einheit: 25kg / Trommel

Sesamol (533-31-3) -Video

Sesamol Specifications

Produktname Sesamol
Chemischer Name 1,3-Benzodioxol-5-ol
3,4- (Methylendioxy) phenol
3,4-Methylendioxyphenol
Marke Name N / A
Drogenklasse N / A
CAS-Nummer 533-31-3
InChIKey LUSZGTFNYDARNI-UHFFFAOYSA-N
Molekular- FOrmula C7H6O3
Molekular- Wacht X
Monoisotopische Masse X
Siedepunkt 121 bis 127 ° C (250 bis 261 ° F; 394 bis 400 K) bei 5 mmHg
Freezing PSalbe N / A
Biologische Halbwertzeit Stabil unter den empfohlenen Lagerbedingungen.
Farbe Weiß
SBeweglichkeit In Wasser 1.465 × 10 + 4 mg / l bei 25 ° C (est)
Ssich aufregen TTemperatur Raumtemperatur
AAnwendung Verwendung als Antioxidans in Öl
Sesamol Verwendung in der Kosmetik
Sesamol Verwendung in Drogen
Verwendung von Sesamolpulver bei Fettleibigkeit

Was ist Sesamol?

Sesamol ist eine phenolische Verbindung, die in Sesam und Sesamöl enthalten ist und als Hauptantioxidationskomponente im Öl angesehen wird, um den Verderb von Ölen zu verhindern. Es kann auch den Verderb von Ölen verhindern, indem es als Antimykotikum wirkt. Sesamol ist in Wasser schwer löslich, aber mit den meisten Ölen mischbar.

Sesamol ist eine natürliche organische Verbindung. Es ist eigentlich ein Bestandteil des Sesamöls.

Sesamolpulver wird aus Sesamol-Samen gewonnen, das unzählige Möglichkeiten bietet, den Anwendern verschiedene Vorteile zu bieten. Dieses Pulver enthält Antioxidantien, die den Ölverderb verhindern, indem sie als Antimykotikum wirken und Ihren Körper vor Schäden durch freie Radikale schützen. Sesamöl wird in der Ayurveda-Medizin in hohem Maße verwendet, um verschiedene Gesundheitsprobleme ohne Nebenwirkungen zu heilen. Diese Kraft besitzt mehrere pharmakologische Eigenschaften, einschließlich antioxidativer, entzündungshemmender und neuroprotektiver Eigenschaften. Es wurde gezeigt, dass Sesamol, eine mit Sesam angereicherte phenolische Antioxidans-Nährstoffverbindung, potenzielle Antikrebsaktivitäten aufweist.

Wie funktioniert Sesamol?

Das Sesamol verringert Schwellungen und heilt Wunden schnell. Es ist sehr nützlich für diejenigen, die mit Diabetesproblemen konfrontiert sind. Diese Ergänzung erkennt Bakterien und fördert Ihre allgemeine Gesundheit. Es funktioniert geistig, Leber, Lunge und Nieren richtig. Es schützt vor DNA-Effekten und löst verschiedene gesundheitliche Probleme. Es ist geeignet, viele Krankheiten zu behandeln und Krebszellen zu beseitigen. Das Produkt reguliert den Insulinsignalweg in Ihrem Gehirn. Es ermöglicht Ihnen, Ihre allgemeine Gesundheit für lange Zeit ohne Probleme zu erhalten. Es erkennt große Krebszellen, um die Proliferation des Apoptose-Gleichgewichts zu regulieren. Es macht Ihren ganzen Körper empfindlich, um den Stoffwechsel und Insulinschwankungen weiter zu verbessern. Das Sesamolpulver hat eine genaue Lösung für gesundheitliche Probleme.

Sesamol Vorteile

Sesamol kann den Verderb von Ölen verhindern, indem es als Antimykotikum wirkt.

Sesamolpulver kann als Zwischenprodukt bei der Herstellung von Antidepressiva wie Paroxetin verwendet werden.

Sesamol hat sich als Antioxidans erwiesen, das den Verderb von Ölen verhindern und den Körper vor Schäden durch freie Radikale schützen kann.

Sesamol hat viele wichtige biologische Aktivitäten und gesundheitsfördernde Vorteile, wie z. B. das Induzieren von Wachstumsstillstand und Apoptose bei Krebs und Herz-Kreislauf-Zellen und das Verbessern der vaskulären fibrinolytischen Kapazität.

Sesamolpulver kann Alzheimer, hohe Cholesterinspiegel, Anämie, Magengeschwüre, Gewichtsreduktion, Vorbeugung von Koronarerkrankungen und Arthritis beheben.

Sesamol erhöht die Ketonproduktion und hilft sehr beim Abnehmen, um in kurzer Zeit fit und aktiv auszusehen

Sesamol hat die Funktion des Entzündungshemmers und bietet eine große Wirkung auf Fungizide, antivirale und Insektizid-Synergisten.

Sesamol verlangsamt auch die Zuckeraufnahme aus der Nahrung. Daher ist es sehr hilfreich bei Diabetes.

Sesamolacts als entzündungshemmendes Hautproblem und schützt die Haut vor den schädlichen UV-Strahlen Kaufen Sie Sesamol.

Verwendung und Anwendung von Sesamolpulver.

Verwendung als Antioxidans in Öl

Sesamol Verwendung in der Kosmetik

Sesamol Verwendung in Drogen

Verwendung von Sesamolpulver bei Fettleibigkeit

Referenz:

  • Jacklin, A., C. Ratledge, K. Welham, D. Bilko und CJ Newton, Der Sesamölbestandteil Sesamol induziert einen Wachstumsstillstand und eine Apoptose von Krebs und Herz-Kreislauf-Zellen, Ann. NY Acad. Sci. 1010: 374–380 (2003).
  • Ist Sesamol bei der Hornhautneovaskularisation wirksam? Kaya H et al. Augenkontaktlinse. (2018)
  • Sesamol, ein Hauptlignan in Sesamsamen (Sesamum indicum): Anti-Krebs-Eigenschaften und Wirkmechanismen. Majdalawieh AF et al. Eur J Pharmacol. (2019)
  • Sesamol verbessert fett- und fructosereiche kognitive Defekte durch Verbesserung der Insulinsignalstörung im Zentralnervensystem. Liu Z et al. Lebensmittelfunktion. (2017)
  • Sesamol: eine leistungsstarke funktionelle Lebensmittelzutat aus Sesamöl zur Kardioprotektion. Jayaraj P., Narasimhulu CA, Rajagopalan S., Parthasarathy S., Desikan R. Food Funct. 2020, 26. Februar; 11 (2): 1198–1210. doi: 10.1039 / c9fo01873e. Rezension.
  • Sesamol lindert adipositasbedingte Lebersteatose durch Aktivierung des hepatischen PKA-Signalwegs. Xu HY, Yu L, Chen JH, Yang LN, Lin C, Shi XQ, Qin H. Nährstoffe. 2020, 26. Januar; 12 (2). pii: E329. doi: 10.3390 / nu12020329.
  • Entzündungshemmende und krebsbekämpfende Eigenschaften bioaktiver Verbindungen aus Sesamum indicum L.-A Review. Wu MS, Aquino LBB, Barbaza MYU, Hsieh CL, Castro-Cruz KA, Yang LL, Tsai PW. Moleküle. 2019, 4. Dezember; 24 (24). pii: E4426. doi: 10.3390 / Moleküle24244426. Rezension.

Sesamol (533-31-3)

February 28, 2020
SKU: 431579-34-9
5.00 out of 5 based on 1 customer rating

Sesamol is a phenolic compound found in sesame seeds and sesame oil and is regarded as a major antioxidant component ……

 


Status: In Mass Production
Unit: 25kg/Drum

 

Sesamol (533-31-3) video

Sesamol Specifications

Product Name Sesamol
Chemical Name 1,3-Benzodioxol-5-ol
3,4-(Methylenedioxy)phenol
3,4-Methylenedioxyphenol
Brand Name N/A
Drug Class N/A
CAS Number 533-31-3
InChIKey LUSZGTFNYDARNI-UHFFFAOYSA-N
Molecular Formula C7H6O3
Molecular Weight 138.12 g/mol
Monoisotopic Mass 138.031694 g/mol
Boiling point  121 to 127 °C (250 to 261 °F; 394 to 400 K) at 5 mmHg
Freezing Point N/A
Biological Half-Life Stable under recommended storage conditions.
Color white
Solubility  In water, 1.465X10+4 mg/L at 25 °C (est)
Storage Temperature  Room teperature
Application Use as antioxidant in oil
Sesamol use in cosmetic
Sesamol use in drug
Sesamol powder use in obesity

 

What is Sesamol?

Sesamol is a phenolic compound found in sesame seeds and sesame oil and is regarded as a major antioxidant component in the oil, to prevent the spoilage of oils.  It also may prevent the spoilage of oils by acting as an antifungal. Sesamol sparingly soluble in water, but miscible with most oils.

Sesamol is a natural organic compound, It is actually a component of the sesame oil.

Sesamol powder is extracted from Sesamol seed which has tons of capabilities to offer different benefits for the users.  This powder contains antioxidants, which prevent the oil spoilage by acting as the antifungal and protect your body from the damages of free radicals. Sesame oil is highly utilized in Ayurveda medicine to cure several health issues without any side effects. This power possesses several pharmacological properties that include antioxidant, anti-inflammatory, and neuroprotective properties. Sesamol, a nutritional phenolic antioxidant compound enriched in sesame seeds, has been shown to have potential anticancer activities.

 

How does Sesamol work?

The Sesamol decrease swelling and heal wounds quickly. It is very useful for those who face diabetes issues. This supplement detects bacteria and promotes your overall health. It functions mental performance, liver, lungs, and kidneys properly. It protects from DNA effects and solves various health issues. It is suitable to manage many diseases and eliminate cancer cells. The product regulates the insulin signaling pathway on your brain. It allows you to maintain your overall health for long-lasting without issues. It detects major cancer cells to regulate the proliferation of apoptosis balance. It makes your whole body sensitive to further improve metabolism and insulin fluctuations. The sesamol powder has an exact solution for health problems.

 

Sesamol benefits

Sesamol can prevent the spoilage of oils by acting as an antifungal.

Sesamol powder can use as the intermediate in the preparation of the antidepressants like Paroxetine.

Sesamol has proved to be an antioxidant that may prevent the spoilage of oils and protect the body from damage from free radicals.

Sesamol has many important biological activities and health-promoting benefits such as inducing growth arrest and apoptosis in cancer and cardiovascular cells and enhancing vascular fibrinolytic capacity.

Sesamol powder can fix Alzheimer disease, high cholesterol levels, anemia, stomach ulcers, weight reduction, coronary disease prevention, arthritis.

Sesamolincreases ketone production and helps a lot for losing weight to look fit and active in a short time

Sesamolhas the function of the anti-inflammatory and offers a great effect on fungicides, antiviral, and insecticide synergists.

Sesamolalso slows down the rate of sugar absorbed from the food. Therefore, it is highly helpful for diabetes.

Sesamolacts as the anti-inflammatory skin problem an protects the skin from the harmful UV rays Buy Sesamol.

 

Sesamol powder uses and application.

Use as antioxidant in oil

Sesamol use in cosmetic

Sesamol use in drug

Sesamol powder use in obesity

 

Reference:

  • Jacklin, A., C. Ratledge, K. Welham, D. Bilko and C.J. Newton, The sesame seed oil constituent, sesamol, induces growth arrest and apoptosis of cancer and cardiovascular cells, Ann. N.Y. Acad. Sci. 1010:374–380 (2003).
  • Is Sesamol Effective in Corneal Neovascularization? Kaya H et al. Eye Contact Lens. (2018)
  • Sesamol, a major lignan in sesame seeds (Sesamum indicum): Anti-cancer properties and mechanisms of action. Majdalawieh AF et al. Eur J Pharmacol. (2019)
  • Sesamol ameliorates high-fat and high-fructose induced cognitive defects via improving insulin signaling disruption in the central nervous system. Liu Z et al. Food Funct. (2017)
  • Sesamol: a powerful functional food ingredient from sesame oil for cardioprotection. Jayaraj P, Narasimhulu CA, Rajagopalan S, Parthasarathy S, Desikan R. Food Funct. 2020 Feb 26;11(2):1198-1210. doi: 10.1039/c9fo01873e. Review.
  • Sesamol Alleviates Obesity-Related Hepatic Steatosis via Activating Hepatic PKA Pathway. Xu HY, Yu L, Chen JH, Yang LN, Lin C, Shi XQ, Qin H. Nutrients. 2020 Jan 26;12(2). pii: E329. doi: 10.3390/nu12020329.
  • Anti-Inflammatory and Anticancer Properties of Bioactive Compounds from Sesamum indicum L.-A Review. Wu MS, Aquino LBB, Barbaza MYU, Hsieh CL, Castro-Cruz KA, Yang LL, Tsai PW. Molecules. 2019 Dec 4;24(24). pii: E4426. doi: 10.3390/molecules24244426. Review.