N-Acetyl-L-cysteinethylester (NACET) (59587-09-6)

11. März 2020
SKU: 146-48-5

NACET (N-Acetylcysteinethylester) ist ein neuartiges lipophiles zellpermeables Cystein-Derivat mit einem ungewöhnlichen pharmakokinetischen Merkmal und bemerkenswerten… ..


Status: In Massenproduktion
Einheit: 25kg / Trommel

Video zu N-Acetyl-L-Cysteinethylester (NACET) (59587-09-6)

NACET (59587-09-6) Technische Daten

Produktname NACET (59587-09-6)
Chemischer Name R) -ethyl-2-acetamido-3-mercaptopropanoat;
L-Cystein, N-Acetyl-, Ethylester;
N-ACETYL-L-CYSTEIN-ETHYL-ESTER;
Ethyl (2R) -2-acetamido-3-sulfanylpropanoat;
L-Cystein, N-Acetyl-, Ethylester;
N-Acetylcysteinethylester;
CAS-Nummer 59587-09-6
InChIKey MSMRAGNKRYVTCX-LURJTMIESA-N
LÄCHELN CCOC (= O) C (CS) NC (= O) C.
Summenformel C7H13NO3S
Molekulargewicht 191.25
Monoisotopische Masse X
Schmelzpunkt 44.1-44.5 °C
Siedepunkt 337.6 ± 32.0 ° C (vorhergesagt)
Dichte 1.138 ± 0.06 g / cm³ (vorhergesagt)
Farbe Nicht-gerade weiss
Anwendung: Nootropika und intelligente Medikamente können zur Steigerung des Gedächtnisses, des Fokus, der Kreativität, der Intelligenz und der Motivation eingesetzt werden. Es kann auch als Nahrungsergänzungsmittel verwendet werden.

Was ist NACET(N-Acetylcysteinethylester)?

NACET (N-Acetylcysteinethylester) ist ein neuartiges lipophiles zellpermeables Cystein-Derivat mit einem ungewöhnlichen pharmakokinetischen Merkmal und einem bemerkenswerten Antioxidationspotential. NACET weist eine hohe orale Bioverfügbarkeit auf. Es ist ein starkes Antioxidans und ein reichhaltiger Vorläufer von GSH, der mit seiner freien Säure verwandt ist. N-Acetyl-L unterscheidet sich von -cystein (NAC). NACET ist bei Raumtemperatur ein weißes Pulver und in Wasser und organischen Lösungsmitteln frei löslich.

NAC ist ein Derivat von Cystein. Seit den 1970er Jahren wird es zur Behandlung von Patienten mit Paracetamol-Überdosierung und neurologischen Störungen eingesetzt und als Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel vermarktet. Im Vergleich zu NAC weist NACET eine höhere Lipophilie und stark verbesserte pharmakologische Eigenschaften auf. Es hat das Potenzial, das pharmakologische NAC als mukolytisches Mittel, Antioxidans, Lieferant von GSH, Paracetamol-Gegenmittel und mindestens als Spender des gasförmigen Senders H 2 S und UV-Schutzmittel zu ersetzen.

Darüber hinaus wurde die starke Nucleophilie und das Reduktionspotential von NACET auch in menschlichen roten Blutkörperchen nachgewiesen. Es wurde festgestellt, dass es sich in menschlichen roten Blutkörperchen ansammelt und oxidativen Schäden durch Hydroperoxide wirksam widersteht. Daher ist das Potenzial von NACET als Anti-Nitrit-induziertes Antioxidans viel größer als das von NAC-Methämoglobinämie und anderen starken Oxidationsmitteln. Studien an Ratten haben gezeigt, dass NACET bei oraler Verabreichung von NACET viel schneller absorbiert wird als NAC. Es kann in Zellen eindringen und NAC und Cystein produzieren, wodurch Schwefelwasserstoff (H (2) S) im Kreislauf erhöht wird. Es ist ein guter Kandidat für die orale Anwendung als H (2) S-Produzent.

Die Vorteile von NACET (N-Acetylcysteinethylester)

Als starkes Antioxidans hat NACET große Vorteile für die menschliche Gesundheit.

- Verbesserung mehrerer Gesundheitszustände und Linderung von Symptomen psychischer Erkrankungen;

- Behandlung von Paracetamol-Überdosierungen, Schutz der Nieren und der Leber;

- Verbessert die Lungenfunktion durch Reduzierung von Entzündungen und Abbau von Schleim, wodurch chronische Atemwegserkrankungen gelindert werden.

- Förderung der Gesundheit des Gehirns durch Regulierung von Glutamat und Ergänzung von Glutathion, kann zur Behandlung von Krankheiten wie Alzheimer und Parkinson eingesetzt werden;

- Verbesserung der Fruchtbarkeit bei Männern und Frauen

- Kann die Immunfunktion bei vielen Krankheiten verbessern, oxidative Schäden am Herzen verhindern und das Risiko von Herzerkrankungen verringern.

- Kann den Blutzucker stabilisieren, indem die Entzündung in Fettzellen verringert wird

Die Anwendung von NAECT (N-Acetylcysteinethylester)

Da NACET große Auswirkungen auf psychische Erkrankungen, chronische Atemwegserkrankungen und psychische Erkrankungen hat, wird es häufig als Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel zum Schutz des Gehirns, zur Verbesserung der geistigen und körperlichen Leistungsfähigkeit sowie zur Verbesserung des Gedächtnisses, der Kognition und der sportlichen Leistung eingesetzt.

Referenz:

  • Giustarini D, Milzani A, Dalle-Donne I, Tsikas D, Rossi R. N-Acetylcysteinethylester (NACET): Ein neuartiges lipophiles zellpermeables Cystein-Derivat mit einem ungewöhnlichen pharmakokinetischen Merkmal und einem bemerkenswerten Antioxidationspotential. Biochem Pharmacol. 2012, 1. Dezember; 84 (11): 1522–33. doi: 10.1016 / j.bcp.2012.09.010. Epub 2012, 20. September. PMID: 23000913.
  • S-Nitroso-N-acetyl-L-cysteinethylester (SNACET) und N-Acetyl-L-cysteinethylester (NACET) -Cystein-basierte Arzneimittelkandidaten mit einzigartigen pharmakologischen Profilen zur oralen Anwendung als NO-, H2S- und GSH-Zulieferer und als Antioxidantien: Ergebnisse und Übersicht. 2018 Feb; 8 (1): 1-9. doi: 10.1016 / j.jpha.2017.12.003. Epub 2017 Dec 13. Rezension. PMID: 29568662
  • N-Acetylcysteinethylester als GSH-Enhancer in humanen primären Endothelzellen: Eine Vergleichsstudie mit anderen Arzneimitteln. 2018 Oct; 126: 202–209. doi: 10.1016 / j.freeradbiomed.2018.08.013. Epub 2018 Aug 14. PMID: 30114478.
  • Dimitrios Tsikasa, Kathrin S. Schwedhelma, Andrzej Surdackib, Daniela Giustarinic, Ranieri Rossid, Lea Kukoc-Modune, George Kediaf, Stefan Ückertf. S-Nitroso-N-Acetyl-L-Cysteinethylester (SNACET) und N-Acetyl-L-Cysteinethylester (NACET) - Wirkstoffkandidaten auf Cysteinbasis mit einzigartigen pharmakologischen Profilen für die orale Anwendung als NO-, H2S- und GSH-Lieferanten und als Antioxidantien: Ergebnisse und Übersicht. Journal of Pharmaceutical Analysis. Band 8, Ausgabe 1, Februar 2018, Seiten 1-9.

+86(1360)2568149 info@phcoker.com

N-Acetyl-L-cysteine ethyl ester (NACET) (59587-09-6)

NACET(N-Acetylcysteine ethyl ester) is a novel lipophilic cell-permeable cysteine derivative with an unusual pharmacokinetic feature and remarkable…..

 


Status: In Mass Production
Unit: 25kg/Drum

 

Description

NACET (59587-09-6) Specifications

Product Name NACET (59587-09-6)
Chemical Name R)-ethyl 2-acetamido-3-mercaptopropanoate;
L-Cysteine, N-acetyl-, ethyl ester;
N-ACETYL-L-CYSTEINE ETHYL ESTER;
ethyl (2R)-2-acetamido-3-sulfanylpropanoate;
L-Cysteine, N-acetyl-,ethyl ester;
N-Acetylcysteine ethylester;
CAS Number 59587-09-6
InChIKey MSMRAGNKRYVTCX-LURJTMIESA-N
SMILE CCOC(=O)C(CS)NC(=O)C
Molecular Formula C7H13NO3S
Molecular Weight 191.25
Monoisotopic Mass 191.061614 g/mol
Melting Point 44.1-44.5 °C
Boiling Point  337.6±32.0 °C(Predicted)
Density 1.138±0.06 g/cm3(Predicted)
Color Off-white
Application Nootropics and smart drugs, can be used for boosting memory, focus, creativity, intelligence and motivation. It also can be used as dietary supplement.

 

What is NACET(N-Acetylcysteine ethyl ester )?

NACET(N-Acetylcysteine ethyl ester) is a novel lipophilic cell-permeable cysteine derivative with an unusual pharmacokinetic feature and remarkable antioxidant potential. NACET has high oral bioavailability. It is a strong antioxidant and rich precursor of GSH, which is related to its free acid N-acetyl -L differs from -cysteine (NAC). NACET is a white powder at room temperature and is freely soluble in water and organic solvents.

NAC is a derivative of cysteine. Since the 1970s, it has been used to treat patients with acetaminophen overdose and neurological disorders, and is marketed as a medicine and nutritional supplement. Compared with NAC, NACET has higher lipophilicity and highly improved pharmacological properties. It has the potential to replace pharmacological NAC, as a mucolytic agent, antioxidant, supplier of GSH, paracetamol antidote, and at least Donor of gaseous transmitter H 2 S and UV protection agent.

In addition, the strong nucleophilicity and reducing potential of NACET has also been proved in human red blood cells. It has been found to accumulate in human red blood cells, effectively resisting oxidative damage caused by hydroperoxides. Therefore, the potential of NACET as an anti-nitrite-induced antioxidant is much greater than that of NAC methemoglobinemia and other strong oxidants. Studies in rats have found that NACET is absorbed much faster than NAC when NACET is administered orally. It is able to enter cells and produce NAC and cysteine, which increases hydrogen sulfide (H (2) S) in the circulation. It is a good candidate for the oral use as an H (2) S producer,

 

The benefits of NACET(N-Acetylcysteine ethyl ester)

As a potent antioxidant, NACET has great benefits on human health.

– Improve multiple health conditions and relieve symptoms of mental illness;

– Treatment of acetaminophen overdoses, protection of the kidneys and liver;

– Improves lung function by reducing inflammation and breaking down mucus, thereby alleviating chronic respiratory diseases.

– Promote brain health by regulating glutamate and supplementing glutathione, can be used to treat diseases such as Alzheimer’s disease and Parkinson’s disease;

– Improve fertility in men and women

– May improve immune function in many diseases, prevent oxidative damage to the heart, and reduce the risk of heart disease.

– May Stabilize Blood Sugar By Decreasing Inflammation in Fat Cells

 

The appliaction of NAECT(N-Acetylcysteine ethyl ester)

Because NACET has shown great effects on mental illness, chronic respiratory disease and mental illness, it is often used as a medicine and dietary supplement to protect brain, improve mental and physical performance, so as to enhance memory, cognition and athletic performance.

 

Reference:

  • Giustarini D, Milzani A, Dalle-Donne I, Tsikas D, Rossi R. N-Acetylcysteine ethyl ester (NACET): a novel lipophilic cell-permeable cysteine derivative with an unusual pharmacokinetic feature and remarkable antioxidant potential. Biochem Pharmacol. 2012 Dec 1;84(11):1522-33. doi: 10.1016/j.bcp.2012.09.010. Epub 2012 Sep 20. PMID: 23000913.
  • S-Nitroso-N-acetyl-L-cysteine ethyl ester (SNACET) and N-acetyl-L-cysteine ethyl ester (NACET)-Cysteine-based drug candidates with unique pharmacological profiles for oral use as NO, H2S and GSH suppliers and as antioxidants: Results and overview. 2018 Feb;8(1):1-9. doi: 10.1016/j.jpha.2017.12.003. Epub 2017 Dec 13. Review. PMID: 29568662
  • N-acetylcysteine ethyl ester as GSH enhancer in human primary endothelial cells: A comparative study with other drugs. 2018 Oct;126:202-209. doi: 10.1016/j.freeradbiomed.2018.08.013. Epub 2018 Aug 14. PMID: 30114478.
  • DimitriosTsikasa, Kathrin S.Schwedhelma, Andrzej Surdackib, Daniela Giustarinic, Ranieri Rossid, Lea Kukoc-Modune, George Kediaf, Stefan Ückertf. S-Nitroso-N-acetyl-L-cysteine ethyl ester (SNACET) and N-acetyl-L-cysteine ethyl ester (NACET)–Cysteine-based drug candidates with unique pharmacological profiles for oral use as NO, H2S and GSH suppliers and as antioxidants: Results and overview. Journal of Pharmaceutical Analysis. Volume 8, Issue 1, February 2018, Pages 1-9.

 

PRECAUTION AND DISCLAIMER:

This Material is Sold For Research Use Only. Terms of Sale Apply. Not for Human Consumption, nor Medical, Veterinary, or Household Uses.

 


Video

NACET (59587-09-6) video

COA

References & product citations