Pyrrolochinolinchinon (PQQ) (72909-34-3)

11. März 2019
SKU: 108-09-8

Pyrrolochinolinchinon (PQQ), auch Methoxatin genannt, ist ein Redox-Cofaktor. Es kommt in Böden und Lebensmitteln wie Kiwis vor, wie …… ..


Status: In Massenproduktion
Einheit: 25kg / Trommel

Video zu Pyrrolochinolinchinon (PQQ) (72909-34-3)

Pyrrolochinolinchinon (PQQ) (72909-34-3) Technische Daten

Produktname Pyrrolochinolinchinon (PQQ)
Chemischer Name Coenzym PQQ, Methoxatin, Pyrrolochinolinchinon;

Pyrroloquinolinequinone,4,5-Dihydro-4,5-dioxo-1H-pyrrolo[2,3-f]quinoline-2,7,9-tricarboxylic acid, Methoxatin, PQQ;4,5-Dioxo-4,5-dihydro-1H-pyrrolo[2,3-f]quinoline-2,7,9-tricarboxylic acid

CAS-Nummer 72909-34-3
InChIKey MMXZSJMASHPLLR-UHFFFAOYSA-N
LÄCHELN C1=C(C2=C(C(=O)C(=O)C3=C2NC(=C3)C(=O)O)N=C1C(=O)O)C(=O)O
Summenformel C14H6N2O8
Molekulargewicht 330.21
Monoisotopische Masse X
Boliing Point 1018.6 ± 65.0 ° C (vorhergesagt)
Flammpunkt 569.8 ° C (1,057.6 ° F; 842.9 K)
Dichte 1.963 ± 0.06 g / cm³ (vorhergesagt)
Farbe Orangeroter Feststoff
Lagertemperatur 2-8 ° C
Löslichkeit In Wasser löslich
Anwendung: Es wurde berichtet, dass PQQ als wasserlösliches Vitamin / Cofaktor und als Antioxidans wirkt. Es ist auch zur Verwendung in Nahrungsergänzungsmitteln wie Energie, Mahlzeitenersatz und angereicherten Riegeln usw. vorgesehen.

Was ist Pyrrolochinolinchinon(PQQ)?

Pyrrolochinolinchinon (PQQ), auch Methoxatin genannt, ist ein Redox-Cofaktor. Es kommt in Böden und Lebensmitteln wie Kiwis sowie in der Muttermilch vor. Pyrrolochinolinchinon ist ein Pyrrolochinolin mit Oxogruppen an den 4- und 5-Positionen und Carboxygruppen an den 2-, 7- und 9-Positionen. Es spielt eine Rolle als wasserlösliches Vitamin und Cofaktor. Und es ist ein Signalmittel für Proteinkinasen, die an der Differenzierung von Säugetierzellen beteiligt sind. Die hohe Redoxrecyclingfähigkeit von PQQ kann ihm eine pharmakologische Rolle beim Schutz vor Neurodegeneration und Krebs geben. (Als Redoxmittel ist Pyrrolochinolinchinon äußerst stabil und kann an Hunderten von Reaktionen teilnehmen als andere Antioxidantien wie Ascorbinsäure, Quercetin und Epicatechin.

Pyrrolochinolinchinon ist ein neuartiger Biofaktor und wurde als Enzym-Cofaktor in Bakterien erkannt. Untersuchungen zeigen, dass Pyrrolochinolinchinon während der frühen biologischen Konzeption und Evolution vorhanden gewesen sein könnte. Als starker Pflanzenwachstumsfaktor existiert es beim Wachstum von Tieren und Menschen. Es wird berichtet, dass Pyrrolochinolinchinon an einer Reihe von biologischen Funktionen mit offensichtlichen Überlebensvorteilen (z. B. verbessertes Neugeborenenwachstum und Fortpflanzungsfähigkeit) bei Tieren beteiligt ist.

Darüber hinaus hat Pyrrolochinolinchinon eine antioxidative und B-Vitamin-ähnliche Aktivität mit einer Vielzahl von Vorteilen für Gehirn und Körper. Es fördert die kognitive Gesundheit und das Gedächtnis, indem es mitochondriale Dysfunktionen bekämpft und Neuronen vor oxidativen Schäden schützt. Klinische Studien am Menschen haben gezeigt, dass Pyrrolochinolinchinon das Kurzzeitgedächtnis und die Aufmerksamkeit verbessert, den Energiestoffwechsel und das gesunde Altern verbessert, Entzündungsmarker reduziert und das allgemeine Wohlbefinden verbessert.

Wie wirkt Pyrrolochinolin? Chinon(PQQ) Arbeit?

Rattenstudien zeigen eine beeindruckende Wirksamkeit von Pyrrolochinolinchinon bei der Stimulierung der mitochondrialen Biogenese. Mit PQQ bei 10–30 μM für 24–48 h inkubierte Rattenhepatozyten zeigten „erhöhte Citrat-Synthase- und Cytochrom-C-Oxidase-Aktivität, Mitotracker-Färbung, mitochondrialen DNA-Gehalt und zelluläre Sauerstoffatmung. Die Induktion dieses Prozesses erfolgte durch die Aktivierung des cAMP-Antwortelement-bindenden Proteins (CREB) und des Peroxisom-Proliferator-aktivierten Rezeptor-γ-Coaktivators-1α (PGC-1α), ein Weg, von dem bekannt ist, dass er die Biogenese der Mitochondrien reguliert. “ In-vivo-Studien an Ratten zeigen auch vorteilhafte Wirkungen einer Nahrungsergänzung mit PQQ (2 mg PQQ / kg Futter). Dazu gehören verringerte Plasmatriglyceride, ein erhöhter Energieverbrauch (korreliert mit dem Gehalt an Lebermitochondrien) und eine verbesserte Toleranz gegenüber Herzischämie / Reperfusion. Experimentelle Modelle für Schlaganfall und Rückenmarksverletzung zeigen, dass Pyrrolochinolinchinon den neuronalen Zelltod teilweise durch Pyrrolochinolinchinon abschwächt, das N-Methyl-d-Asparaginsäure (NMDA) -Rezeptoren schützt. Rattenmodelle der Parkinson-Krankheit zeigen, dass die Supplementierung mit Pyrrolochinolinchinon den neuronalen Verlust verringert, die Fähigkeit zum Auffangen reaktiver Sauerstoffspezies erhöht und durch zusätzliche Mechanismen einen Schutz bietet.

Die Vorteile Pyrrolochinolinchinon(PQQ) Vorteile

In Gehirn und Körper hat PQQ eine Vielzahl von Vorteilen.

- PQQ unterstützt eine optimale Mitochondrienfunktion

Mitochondrien sind die Energieerzeuger in unseren Zellen und spielen eine wichtige Rolle für unsere allgemeine Gesundheit. PQQ durch Schutz bestehender Mitochondrien und Förderung der Mitochondrienerzeugung, also ATP (Energie) produzieren. Mehr funktionelle Mitochondrien, mehr Energie.

- PQQ unterstützt Nervenwachstumsfaktoren

PQQ stimuliert die Produktion des Nervenwachstumsfaktors (NGF), schützt und stellt beschädigte Gehirn- und Nervenzellen wieder her und verhindert so einen kognitiven Rückgang (Gedächtnisverlust, Lernschwierigkeiten usw.) aufgrund von Alter, Schlaganfall oder neurodegenerativen Störungen und fördert das Immun- und Antioxidans Funktionen und Schutz vor kardialen und neurologischen ischämischen Ereignissen.

- PQQ verhindert oxidativen Stress

PQQ bietet einen starken antioxidativen Schutz, schützt die Zellen im Körper vor oxidativen Schäden und demage freier Radikale. Es unterstützt den Energiestoffwechsel und das gesunde Altern und gilt als neuartiger Cofaktor mit antioxidativer und B-Vitamin-ähnlicher Aktivität.

Außerdem kann PQQ auch Leberschäden und eine starke Antikrebsfunktion verhindern und behandeln.

Die Anwendung / Verwendung von Pyrrolochinolinchinon(PQQ)

In einer 2009 in der medizinischen Fachzeitschrift Food Style veröffentlichten Studie wurde gezeigt, dass Pyrrolochinolinchinon die Fähigkeit besitzt, zum Schutz beizutragen. Es wird zur Behandlung des kognitiven Rückgangs (Gedächtnisverlust, Lernschwierigkeiten usw.) aufgrund von Alter, Schlaganfall oder neurodegenerativen Störungen sowie zum Schutz vor kardialen und neurologischen ischämischen Ereignissen angewendet. Ähnliche Ergebnisse wurden in einer Folgestudie von 2011 berichtet, in der Pyrrolochinolinchinon auch direkt als Nahrungsergänzungsmittel verabreicht wurde, beispielsweise als Ersatzgetränke auf Milchbasis.

Wie man genug bekommt Pyrrolochinolinchinon(PQQ)?

Im Leben kann man etwas PQQ aus einigen Lebensmitteln erhalten, es ist natürlich in einer Vielzahl von Lebensmitteln und Getränken enthalten, einschließlich grünem Paprika, Petersilie, Tee oder Kiwis usw. Wenn man jedoch die Menge an Lebensmitteln zählt, die eine Person jeden Tag isst, am meisten von uns können nicht genug PQQ von unserer täglichen Ernährung bekommen. Wenn Sie also mehr Vorteile wünschen, können Sie auf andere Weise mehr PQQ erhalten, z. B. durch PQQ-Nahrungsergänzungsmittel.

Referenz:

  • Drain, Kelsey (12. Februar 2017). "Natürliches Antioxidans könnte Lebererkrankungen verhindern". msn.com. Abgerufen am 14. Februar 2017.
  • Ameyama M., Matsushita K., Shinagawa E., Hayashi M., Adachi O. (1988). "Pyrrolochinolinchinon: Ausscheidung durch Methylotrophe und Wachstumsstimulation für Mikroorganismen". BioFactors. 1 (1): 51–3. PMID 2855583.
  • Felton LM, Anthony C (2005). "Biochemie: Rolle von PQQ als Säugetierenzym-Cofaktor?" Natur. 433 (7025): E10, Diskussion E11–2. doi: 10.1038 / nature03322. PMID 15689995.
  • Westerling J., Frank J., Duine JA (1979). "Die prothetische Gruppe der Methanoldehydrogenase aus Hyphomicrobium X: Elektronenspinresonanznachweis für eine Chinonstruktur". Biochem Biophys Res Commun. 87 (3): 719–24. doi: 10.1016 / 0006-291X (79) 92018-7. PMID 222269.
  • Matsutani M, Yakushi T. Pyrrolochinolinchinon-abhängige Dehydrogenasen von Essigsäurebakterien.Appl Microbiol Biotechnol. 2018 Nov; 102 (22): 9531 & ndash; 9540. doi: 10.1007 / s00253-018-9360-3. Epub 2018, 15. September. PMID: 30218379.

+86(1360)2568149 info@phcoker.com

Pyrroloquinoline quinone (PQQ) (72909-34-3)

Pyrroloquinoline quinone (PQQ), also called methoxatin, is a redox cofactor. It is found in soil and foods such as kiwifruit, as……..

 


Status: In Mass Production
Unit: 25kg/Drum

 

Description

Pyrroloquinoline quinone(PQQ) (72909-34-3) Specifications

Product Name Pyrroloquinoline quinone(PQQ)
Chemical Name Coenzyme PQQ;Methoxatine;Pyrrolo-quinoline quinone;

Pyrroloquinolinequinone,4,5-Dihydro-4,5-dioxo-1H-pyrrolo[2,3-f]quinoline-2,7,9-tricarboxylic acid, Methoxatin, PQQ;4,5-Dioxo-4,5-dihydro-1H-pyrrolo[2,3-f]quinoline-2,7,9-tricarboxylic acid

CAS Number 72909-34-3
InChIKey MMXZSJMASHPLLR-UHFFFAOYSA-N
SMILE C1=C(C2=C(C(=O)C(=O)C3=C2NC(=C3)C(=O)O)N=C1C(=O)O)C(=O)O
Molecular Formula C14H6N2O8
Molecular Weight 330.21
Monoisotopic Mass 330.012415 g/mol
Boliing Point 1018.6±65.0 °C(Predicted)
Flashing Point 569.8 °C (1,057.6 °F; 842.9 K)
Density 1.963±0.06 g/cm3(Predicted)
Color Orange-Red Solid
Storage temp 2-8°C
Solubility Soluble in water
Application PQQ has been reported to function as a water soluble vitamin/cofactor and as an antioxidant. It is also intended for use in dietary supplements, such as energy, meal replacement, and fortified bars etc.

 

What is Pyrroloquinoline quinone(PQQ)?

Pyrroloquinoline quinone (PQQ), also called methoxatin, is a redox cofactor. It is found in soil and foods such as kiwifruit, as well as human breast milk. Pyrroloquinoline quinone is a pyrroloquinoline having oxo groups at the 4- and 5-positions and carboxy groups at the 2-, 7- and 9-positions. It has a role as a water-soluble vitamin and a cofactor. And, it is a signaling agent for proteins kinases involved in differentiation of mammalian cells. The high redox recycling ability of PQQ may give it a pharmacological role in protecting against neurodegeneration and cancer. (As a redox agent, Pyrroloquinoline quinone is extremely stable and can participate in hundreds more reactions than other antioxidants, such as ascorbic acid, quercetin, and epicatechin.

Pyrroloquinoline quinone is a novel biofactor, and was recognized as an enzyme cofactor in bacteria. Researchs show that Pyrroloquinoline quinone may have been present throughout early biological conception and evolution. As a potent plant growth factor, it exists in the growth of animals and humans. Pyrroloquinoline quinone is reported to participate in a range of biological functions with apparent survival benefits (e.g., improved neonatal growth and reproductive performance) in animals.

Moreover, Pyrroloquinoline quinone has antioxidant and B-vitamin-like activity, with a wide range of benefits for the brain and body. It promotes cognitive health and memory by combatting mitochondrial dysfunction and protecting neurons from oxidative damage. Clinical studies in humans have shown that Pyrroloquinoline quinone enhances short-term memory and attention, improves energy metabolism and healthy aging, and reduces markers of inflammation, as well as improving general feelings of well-being.

 

How does Pyrroloquinoline quinone(PQQ) work?

Rat studies show impressive efficacy for Pyrroloquinoline quinone in stimulating mitochondrial biogenesis. Rat hepatocytes incubated with PQQ at 10–30 μM for 24–48 h exhibited “increased citrate synthase and cytochrome c oxidase activity, Mitotracker staining, mitochondrial DNA content, and cellular oxygen respiration. The induction of this process occurred through the activation of cAMP response element-binding protein (CREB) and peroxisome proliferator-activated receptor-γ coactivator-1α (PGC-1α), a pathway known to regulate mitochondrial biogenesis.” In vivo studies in rats also show beneficial effects from dietary supplementation with PQQ(2mg PQQ/kg of food). These include decreased plasma triglycerides, increased energy expenditure (correlated with hepatic mitochondrial content), and improved tolerance to cardiac ischemia/reperfusion. Experimental models of stroke and spinal cord injury show that Pyrroloquinoline quinone attenuates neuronal cell death, in part through Pyrroloquinoline quinone protecting N-methyl-d-aspartic acid (NMDA) receptors. Rat models of Parkinson’s disease show that Pyrroloquinoline quinone supplementation decreases neuronal loss, increases reactive oxygen species scavenging ability, and offersneuroprotection through additional mechanisms.

 

The benefits of Pyrroloquinoline quinone(PQQ) benefits

In the brain and body, PQQ has a wide range of benefits.

– PQQ supports optimal mitochondrial function

Mitochondria are the energy producers in our cells and they play an important role in our overall health. PQQ by protecting existing mitochondria and promotes mitochondrial generation, so produce ATP (Energy). More functional mitochondria, more energy.

– PQQ supports nerve growth factors

PQQ stimulates production of Nerve Growth Factor (NGF.), protects and restores damaged brain and nerve cells, so prevents cognitive decline (memory loss, learning difficulty, etc.) due to age, stroke or neurodegenerative disorders., and promotes immune and antioxidant functions, and protection from cardiac and neurological ischemic events.

– PQQ prevents oxidative stress

PQQ provides powerful antioxidant protection, protects cells in the body from oxidative damage and demage free radicals. It supports the metabolism of energy and healthy aging, and considered a novel cofactor with antioxidant and B vitamin-like activity.

Besides, PQQ may also have prevent and treat the liver damage and strong anticancer function.

The application/use of Pyrroloquinoline quinone(PQQ)

In a 2009 study published in the medical journal Food Style, Pyrroloquinoline Quinone has been shown to have the ability to help protect. It be used to treat cognitive decline (memory loss, learning difficulty, etc.) due to age, stroke or neurodegenerative disorders, and protection from cardiac and neurological ischemic events. Similar results were reported in a 2011 follow-up study in which Pyrroloquinoline Quinone was also given directly as a dietary supplement, such as milk-based meal replacement beverages.

 

How to get enough Pyrroloquinoline quinone(PQQ)?

In life, you can get some PQQ from some foods sourse, it’s naturally present in a variety of foods and drinks, including green peppers, parsley, tea or kiwifruit etc. However, if count the amount of food a person eats every day, most of us can’t get enough PQQ from our daily diet. Therefore, if you want more greater benefits, you may get more PQQ by some other ways, such as PQQ dietary supplement.

 

Reference:

  • Drain, Kelsey (12 February 2017). “Natural Antioxidant Could Prevent Liver Disease”. msn.com. Retrieved 14 February 2017.
  • Ameyama M, Matsushita K, Shinagawa E, Hayashi M, Adachi O (1988). “Pyrroloquinoline quinone: excretion by methylotrophs and growth stimulation for microorganisms”. BioFactors. 1 (1): 51–3. PMID 2855583.
  • Felton LM, Anthony C (2005). “Biochemistry: role of PQQ as a mammalian enzyme cofactor?”. Nature. 433 (7025): E10, discussion E11–2. doi:10.1038/nature03322. PMID 15689995.
  • Westerling J, Frank J, Duine JA (1979). “The prosthetic group of methanol dehydrogenase from Hyphomicrobium X: electron spin resonance evidence for a quinone structure”. Biochem Biophys Res Commun. 87 (3): 719–24. doi:10.1016/0006-291X(79)92018-7. PMID 222269.
  • Matsutani M, Yakushi T. Pyrroloquinoline quinone-dependent dehydrogenases of acetic acid bacteria.Appl Microbiol Biotechnol. 2018 Nov;102(22):9531-9540. doi: 10.1007/s00253-018-9360-3. Epub 2018 Sep 15. PMID: 30218379.

 

PRECAUTION AND DISCLAIMER:

This Material is Sold For Research Use Only. Terms of Sale Apply. Not for Human Consumption, nor Medical, Veterinary, or Household Uses.

 


Video

Pyrroloquinoline quinone(PQQ) (72909-34-3) video

COA

References & product citations