Das Unternehmen

Pramiracetampulver ist ein Derivat der Racetamfamilie. Seine Entdeckung und Existenz geht dank der Parke-Davis Company auf die 1970er Jahre zurück. Was dieses Nootropikum von anderen Racetamen unterscheidet, ist seine molekulare Struktur und hohe Wirksamkeit.

Im Laufe der Jahre Pramiracetam verwenden war der letzte Schrei bei der Behandlung von Demenz, Alzheimer und anderen neurologischen Störungen. In den späten 80ern und frühen 90ern gab es mehrere erfolgreiche klinische Studien, die die Wirksamkeit von Pramiracetam bei der Umkehrung des Gedächtnisverlusts bewiesen.

Die Legalität dieses Arzneimittels ist nicht so streng wie bei anderen Nootropika. Zum Beispiel können Sie zu Recht Pramiracetam Pulver kaufen und verwenden Sie es, ohne sich mit den Behörden die Schultern zu reiben. Obwohl Sie das Produkt nicht in Kanada kaufen können, können Sie es rechtmäßig für den persönlichen Gebrauch importieren. In Europa ist Pramiracetampulver nur auf gültige Verschreibung zur Behandlung von Legasthenie, Demenz, Alzheimer und ADHS erhältlich.

Warum ist Pramiracetam so beliebt?

Pramiracetam verwenden ist aufgrund seiner Wirksamkeit im Bereich der Nootropika beliebt. Es ist 30-mal wirksamer als Piracetam. Das Medikament wirkt auch bei kleinster Dosis magisch. Es ist mit einer relativ langen Halbwertszeit hoch bioverfügbar.

Die Tatsache, dass Sie möglicherweise keine Nebenwirkungen spüren, macht das Pramiracetam-Erlebnis lohnenswert. Das Medikament macht überhaupt nicht süchtig. Es ist sicher und im menschlichen Körper gut verträglich. Es gibt erfolgreiche Studien am Menschen, die für die Wirksamkeit dieses Nootropikums bürgen. Außerdem passt es gut zu den meisten Racetams und anderen Nootropika Pulver.

Ein weiteres Plus von Pramiracetam ist, dass das Erhalten eher dem Kauf eines Paares Turnschuhe gleicht. Es gibt keine strengen Gesetze, nach denen Sie ein Rezept benötigen, insbesondere in den USA.

Wie wirkt Pramiracetam?

Pramiracetam fettlöslich Nootropikum gelangt über Fettsäuren in den Blutkreislauf. Es hat eine hohe Bioverfügbarkeit und erreicht in etwa 30 Minuten die Spitzenkonzentration.

Dieses intelligente Medikament bewirkt eine Erhöhung der Cholinaufnahme im Hippocampus. Daher reguliert es indirekt die Freisetzung von Acetylcholin (ACh), das für verschiedene Gehirnfunktionen verantwortlich ist.

ACh ist verantwortlich für die Bildung und Erhaltung des Langzeitgedächtnisses. Außerdem führt der Neurotransmitter zu einer Erhöhung des zerebralen Blutflusses, ein Faktor, der die Wahrnehmung verbessert.

Was ist die Verwendung von Pramiracetam?

In Europa wird Pramiracetam verwendet ist bei der Behandlung von Demenz zulässig. Dieses neuroprotektive intelligente Medikament verbessert wirksam das Langzeitgedächtnis und die kognitiven Funktionen. In den USA und Kanada kaufen Studenten Pramiracetampulver für die Off-Label-Verwendung als Studienmedikament, wenn sie sich für eine Hauptprüfung qualifizieren.

Seit seiner Entwicklung im Jahr 1979 ist Pramiracetam ein verschreibungspflichtiges Medikament für Patienten mit neurodegenerativen Erkrankungen und Hirntraumata. Der Zielmarkt waren hauptsächlich ältere Menschen, aber gesunde Menschen haben an der Pramiracetam-Erfahrung teilgenommen, insbesondere um ihre Produktivität in ihren Studien und Unternehmen zu steigern.

Pramiracetam

Die Wirkungen und Vorteile von Pramiracetam

Verbessert das Gedächtnis

Pramiracetam fördert das Referenzgedächtnis. Wissenschaftler haben diese Nootropika nicht nur an Mausmodellen getestet, sondern auch an Menschen.

Das Medikament stimuliert den Hippocampus, um neue Erinnerungen zu schaffen, die alten zu bewahren und Vergesslichkeit zu reduzieren. Die meisten Schüler nehmen Glückseligkeit in die Pramiracetam Erfahrung um ihr Gedächtnis beim Lernen für Prüfungen zu stärken.

Management von kognitiven Krankheiten

Es gab mehrere klinische Studien, die die Wirksamkeit von Pramiracetam-Pulver bei der Eindämmung degenerativer Erkrankungen belegen.

Pramiracetam Vorteile Patienten mit Demenz durch Umkehrung der Amnesie und Verbesserung der Erinnerung. In Europa beispielsweise ist das intelligente Medikament ein gesetzliches Rezept zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit.

Neuroprotektion

Einnahme Pramiracetam-Kapseln schützen Ihre Neuronen. Das Nootropikum kehrt kognitive Störungen bei Patienten um, die an einem Hirntrauma zerebrovaskulären Ursprungs gelitten haben. Darüber hinaus reduziert es den kognitiven Rückgang, der durch die Exposition gegenüber Amnesiemitteln wie Scopolamin auftreten kann.

Hohe Lernfähigkeit

Mehrere Studien bestätigen, dass die Einnahme von Pramiracetam-Nootropika das räumliche Lernen verbessert. Es ist ein kognitiver Verstärker das wird dich dazu bringen, Dinge mit Leichtigkeit zu erfassen.

Das Nootrop erhöht die Aktivität der Stickoxidsynthase im Hippocampus. Dieser Neurotransmitter lindert kognitive Störungen und spielt eine wichtige Rolle beim Lernen und Gedächtnis. Es erhöht die Blutversorgung des Gehirns und moduliert so die neuronalen Aktivitäten.

Pramiracetam kommt dem Zentralnervensystem zugute, indem es die Produktion von Acetylcholin steigert, das auch beim Lernen eine Rolle spielt. Außerdem haben Sie eine scharfe, aufmerksame und wachsame.

Die empfohlene Dosierung von Pramiracetam-Pulver bei alleiniger Anwendung

Eine typische tägliche Pramiracetam-Dosierung liegt zwischen 400 mg und 600 mg. In den bestehenden klinischen Studien würden die Probanden bis zu 1200 mg der Smart Drogevorzugsweise nach den Mahlzeiten.

Da Pramiracetampulver eine etwas längere Halbwertszeit hat, können Sie die Dosierung in zwei Teile teilen. Diese Maßnahme ist für die pharmakophobe Gruppe von großem Vorteil. Drei Dosen pro Tag können eine ultimative Option sein, aber Sie müssen sicherstellen, dass Sie Ihr Rezept einige Stunden vor dem Schlafengehen einplanen. Sie wollen Ihren Tagesrhythmus nicht durcheinander bringen.

Sie können Pramiracetam kaufen in Kapsel- oder Pillenform. Das Pulver ist fettlöslich, daher ist es keine gute Idee, es Ihrem Getränk hinzuzufügen. Alternativ können Sie es in Kokosöl oder anderen Lipiden lösen. Wenn Sie von scharfem Geschmack gestört werden, sollten Sie sich für das entscheiden Pramiracetam-Kapseln.

Stellen Sie als Neuling sicher, dass Sie mit der niedrigstmöglichen Dosis beginnen, während Sie Ihren Körper auf Toleranz und Auswirkungen überwachen. Danach können Sie die Dosierung nach Ihren Wünschen anpassen und sogar etwas hinzufügen Pramiracetam-Stapel.

Pramiracetam Nebenwirkungen, die Sie kennen sollten

Im Gegensatz zu anderen Racetamen sind Pramiracetam-Nebenwirkungen selten. Ihr Körper kann die Ergänzung unabhängig von der Dosis tolerieren.

Es können vorübergehende Symptome wie Pramiracetam-Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden oder Unruhe auftreten. Sie können jedoch die nachteiligen Nebenwirkungen vermeiden, indem Sie die Pramiracetam-Dosierung reduzieren. Wenn Sie häufig Kopfschmerzen haben, müssen Sie möglicherweise mit Cholin stapeln.

Pramiracetam

Pramiracetam VS Piracetam

Piracetam ist der Vorgänger aller anderen Nootropika in der Racetam-Familie. Seine Entstehung geht auf die frühen 1970er Jahre zurück. Umgekehrt ist Pramiracetam ein Derivat des intelligenten Arzneimittels.

Diese beiden Racetame haben ähnliche Wirkungen. Sie unterscheiden sich jedoch durch ihre molekulare Struktur und Wirksamkeit. Zum Beispiel Pramiracetam Smart Drug ist bis zu 30-mal wirksamer und effizienter als sein Vorläufer. Darüber hinaus weist das Nootropikum eine höhere Bioverfügbarkeit auf.

Pramiracetam Stack Beratung

Pramiracetam potenziert die Wirkung anderer Nootropika. Es ist an sich ein starkes Medikament, aber Sie können es mit anderen Racetamen und cholinergen Nahrungsergänzungsmitteln kombinieren.

Wenn Sie neu in der Nootropics-Domäne sind, sollten Sie es nicht eilig haben, es zu versuchen Pramiracetam-Stapel. Immerhin arbeitet dieses intelligente Medikament als eigenständige Substanz immer noch effizient. Sobald Ihr System den Auswirkungen von Pramiracetam standhält, können Sie es mit anderen Nootropika kombinieren.

Cholinerge Nahrungsergänzungsmittel sind ideal für diese Stapelung, da sie Pramiracetam-Kopfschmerzen lindern.

Pramiracetam und Oxiracetam Stack

Dieser Stapel wird zweifellos Ihre Fähigkeit verdoppeln, sich zu konzentrieren, wachsam zu bleiben und auf Ihre Vergangenheit zurückzugreifen.

Für jede Einheit von Oxiracetammüssen Sie vier Einheiten Pramiracetam-Kapseln einnehmen. Nehmen wir zum Beispiel, wenn Ihr Stapel 800 mg Pramiracetam enthält, müssen Sie 200 mg Oxiracetam einarbeiten.

  • Tägliche Dosis
  • 200 mg Oxiracetam
  • 800 mg Pramiracetam
  • 300 mg Cholin

Pramiracetam und Aniracetam Stack

Diese beiden Racetams stimulieren nicht nur die Gehirnfunktionalität, sondern wirken auch Angstzuständen, Negativität und Depressionen entgegen.

Aniracetam hat im Vergleich zu seinem Gegenstück eine kurze Halbwertszeit. Daher wird es rechtzeitig eintreten und anfangen zu handeln, bevor Sie die Vorteile von Pramiracetam erleben können. Wenn Sie diese beiden stapeln, können Sie auch keine Toleranz gegenüber einem Nootropikum entwickeln.

Für jede Pramiracetam-Dosierung benötigen Sie etwa 600 mg Aniracetam.

  • Tägliche Dosis
  • 600 mg Aniracetam
  • 400 mg Pramiracetam
  • 300mg Cholin

Pramiracetam- und Alpha-GPC-Stapel

Dieser Pramiracetam-Stapel ist die ultimative Quelle für Acetylcholin. Es steigert nicht nur die Gehirnfunktionen, sondern verbessert auch das Gedächtnis. Das Plus von Alpha GPC ist, dass es hochgradig bioverfügbar ist, da es die Blut-Hirn-Schranke effizient passiert.

Die Ergänzung mit GPC-Cholin behebt einige der Nebenwirkungen von Pramiracetam wie Kopfschmerzen. Außerdem verjüngt es die Neuronen, repariert abgenutzte Zellmembranen und synthetisiert Acetylcholin, einen bedeutenden Neurotransmitter, der für das Gedächtnis verantwortlich ist.

Für Ihre tägliche Dosis benötigen Sie ca. 400 mg Alpha GPC Ergänzung.

  • Tägliche Dosis
  • 400 mg Alpha GPC Ergänzung
  • 400 mg Pramiracetam

Pramiracetam

Pramiracetam Coluracetam Stapel

Coluracetam entspannt Ihren Geist, verbessert die Meditation und stellt das Langzeitgedächtnis wieder her. Es erhöht die Aufnahme von Cholin in die neuronalen Zellen. Darüber hinaus ist das Präparat gut für das Sehvermögen, da es die optischen Nerven und Netzhautschäden repariert.

Für Ihren Pramiracetam-Stapel 30 mg Coluracetam ist ausreichend.

  • Tägliche Dosis
  • 30 mg Coluracetam
  • 400 mg Pramiracetam
  • 300mg Cholin

Wie und wo kann man Pramiracetampulver kaufen?

Sie können Nootropika Pramiracetam in Pulver-, Kapsel- oder Pillenform kaufen. Das intelligente Medikament hat keine gültige Zulassung von der FDA erhalten, aber Sie können es dennoch in virtuellen Geschäften durchsuchen. Es gibt mehrere Schwarzmärkte und Sie müssen sicherstellen, dass Sie sich in einen seriösen Online-Verkäufer verlieben.

Sie können sich bei Ihrer Bestellung auf uns verlassen, da wir nachweislich legitime Nootropika verkaufen. Wir führen unabhängige Labortests für alle durch unsere Produkte bevor Sie sie an unsere geschätzten Kunden vermarkten.

Falls Sie sich fragen, warum Pramiracetam-Kapseln teurer sind als andere Racetams, gebe ich Ihnen den Grund. Die Synthese dieser Substanz kommt einem griechischen Rätsel nahe. Der Prozess ist komplexer als bei der Synthese der meisten Nootropika.

Fazit

Nootropics Pramiracetam ist ein wirksames intelligentes Medikament zur Erweiterung Ihrer Lernfähigkeit. Es ist eine gute Wahl sowohl für ältere als auch für gesunde Menschen, die sich konzentrieren, wachsam bleiben und bei ihren täglichen Aufgaben geistige Stabilität haben möchten. Die Ergänzung hilft Patienten mit neurodegenerativen Erkrankungen, ihr verlorenes Gedächtnis wiederzugewinnen und jedes Detail beizubehalten.

Alle Nootropika wurden präklinischen Studien unterzogen, aber Pramiracetam gehört zu den wenigen, die an Menschen getestet wurden. Aus den verschiedenen Forschungsstudien geht klar hervor, dass das Medikament für den Verzehr unbedenklich und im Körper gut verträglich ist.

Referenzen
  1. A. McLean, DD Cardenas, D. Burgess, E. Gamzu (1991). Placebo-kontrollierte Studie von Pramiracetam bei jungen Männern mit Gedächtnis- und kognitiven Problemen infolge von Kopfschmerzen und Anoxie. Gehirnverletzung.
  2. Corasaniti, MT, et al. (1995). Die systemische Verabreichung von Pramiracetam erhöht die Stickoxidsynthaseaktivität in der Großhirnrinde der Ratte. Funktionelle Neurologie.
  3. Tkachev, AV (2007). Anwendung von Nootropika bei der komplexen Behandlung von Patienten mit Gehirnerschütterungen. Likars'ka sprava.
  4. Pugsley, TA, et al. (1983). Einige neurochemische Eigenschaften von Pramiracetam (CI-879), einem neuen kognitionsfördernden Mittel. Arzneimittelentwicklungsforschung / Band 3, Ausgabe 5.
  5. A. Auteri, P. Blardi, G. Celasco, G. Segre, R. Urso (1992). Pharmakokinetik von Pramiracetam bei gesunden Probanden nach oraler Verabreichung. Internationales Journal für klinische Pharmakologieforschung.
  6. Claus, JJ, et al. (1991). Nootropika bei Alzheimer: symptomatische Behandlung mit Pramiracetam.
  7. Chang, T., Young, MR, Goulet, RJ und Yakatan, JG (1985). Pharmakokinetik von oralem Pramiracetam bei normalen Probanden. Journal of Clinical Pharmacology.

Contents [show]

History

Pramiracetam powder is a derivative of the racetam family. Its discovery and existence dates back in the 1970s, thanks to the Parke-Davis Company. What tells this nootropic from other racetams is its molecular structure and high potency.

Over the years, pramiracetam use has been all the rage in the treatment of dementia, Alzheimer’s disease, and other neurological disorders. In the late 80s and early 90s, there were several successful clinical trials, which proved the efficacy of pramiracetam in reversing memory loss.

The legality of this drug is not as stringent as other nootropics. For instance, you can rightfully buy pramiracetam powder and use it without rubbing shoulders with the authorities. Although you cannot purchase the product in Canada, you can lawfully import it for personal use. In Europe, pramiracetam powder is only available under valid prescription for managing dyslexia, dementia, Alzheimer’s, and ADHD.

 

Why Pramiracetam is So Popular?

Pramiracetam use is popular in the nootropics realm due to its potency. It is 30 times more effective than piracetam. The drug works magically even with the smallest dose. It is highly bioavailable with a relatively long half-life.

The fact that you may not feel any side effects make the pramiracetam experience worthwhile. The drug is not addictive at all. It is safe and well-tolerated in the human body. There are successful human trials that vouch for the efficacy of this nootropic. Besides, it stacks well with most racetams and other nootropics powder.

Another plus of pramiracetam is that obtaining is more like purchasing a pair of sneakers. There are no strict laws that require you to have a prescription, especially in the US.

 

How Does Pramiracetam Work?

Pramiracetam fat-soluble nootropic enters the bloodstream through fatty acids. It has a high bioavailability and it will reach the peak concentration in about 30 minutes.

This smart drug causes an increase in choline uptake in the hippocampus. Therefore, it indirectly regulates the release of acetylcholine (ACh), which is responsible for several brain functions.

ACh is responsible for the formation and retention of long-term memory. Besides, the neurotransmitter leads to an increase in cerebral blood flow, a factor that improves cognition.

 

What is the Use of Pramiracetam?

In Europe, Pramiracetam use is permissible in the treatment of dementia. This neuroprotective smart drug is efficient in enhancing long-term memory and boosting cognitive functions. In the US and Canada, students buy pramiracetam powder for off-label use as a study drug when boning up for a major exam.

Since its development in 1979, Pramiracetam has been a prescription drug to patients with neurodegenerative diseases and brain traumas. Its target market was majorly the elderly but healthy people have joined in the pramiracetam experience, especially for boosting their productivity in their studies and businesses.

pramiracetam

The Effects & Benefits of Pramiracetam

Improves Memory

Pramiracetam promotes reference memory. Scientists have not only tested these nootropics on murine models but also human subjects.

The drug works by stimulating the hippocampus to create new memories, retain the old ones, and reduce forgetfulness. Most students take bliss in the pramiracetam experience to boost their memory when studying for exams.

 

Management of Cognitive Diseases

There have been several clinical trials that prove the efficiency of Pramiracetam powder in curbing degenerative diseases.

Pramiracetam benefits patients with dementia by reversing amnesia and enhancing recollection. In Europe, for example, the smart drug is a legal prescription for managing Alzheimer’s disease.

 

Neuroprotection

Taking pramiracetam capsules will protect your neurons. The nootropic reverses cognitive disorders to patients who have suffered from brain trauma of cerebrovascular origin. What’s more, it reduces cognitive decline that may occur due to exposure to amnesic drugs like scopolamine.

 

High Learning Capacity

Several studies confirm that taking pramiracetam nootropic drugs will enhance spatial learning. It is a cognitive enhancer that will make you grasp things with ease.

The nootropic bumps up the activity of nitric oxide synthase in the hippocampus. This neurotransmitter alleviates cognitive disorders and it plays a significant role in learning and memory. It works by increasing the supply of blood to the brain, hence, modulating the neuronal activities.

Pramiracetam benefits the central nervous system by stepping up the production of acetylcholine, which also has a hand in learning. Besides, you will have a sharp, attentiveness, and alertness.

 

The Recommended Pramiracetam Powder Dosage When Used Alone

A typical daily pramiracetam dosage lies between 400mg and 600mg. In the existing clinical studies, the subjects would take up to 1200mg of the smart drug, preferably after meals.

Since pramiracetam powder has a slightly longer half-life, you can split the dosage into two. This measure is quite an advantage to the pharmacophobic group. Three doses per day can be an ultimate option but you have to make sure that you schedule your prescription a couple of hours before going to bed. You don’t want to mess up with your circadian rhythm.

You can buy Pramiracetam in capsule or pill form. The powder is fat-soluble, hence, it won’t be a good idea to add it in your drink. Alternatively, you can dissolve it in coconut oil or any other lipids. If you are bothered by pungent flavor, you should opt for the pramiracetam capsules.

As a newbie, ensure to start from the lowest possible dose as you monitor your body for tolerance and effects. Thereafter, you can adjust the dosage to your preference and even add some pramiracetam stacks.

 

Pramiracetam Side Effects You Should Know

Unlike other racetams, Pramiracetam side effects are infrequent. Your body can tolerate the supplement regardless of the dose.

You might experience transitory symptoms like pramiracetam headache, dizziness, insomnia, gastrointestinal distress, or agitation. However, you can avoid the adverse side effects by reducing the pramiracetam dosage. If you’re having frequent headaches, you might need to stack with choline.

pramiracetam

Pramiracetam VS Piracetam

Piracetam is the predecessor of all other nootropics in the racetam family with its inception dating back to the early 1970s. Conversely, pramiracetam is a derivative of the smart drug.

These two racetams have similar effects. However, they differ with their molecular structure and potency. For instance, pramiracetam  smart drug is up to 30 times potent and more efficient than its precursor. What’s more, the nootropic has higher bioavailability.

 

Pramiracetam Stack Advice

Pramiracetam potentiates the effects of other nootropics. It is a potent drug per se but you can stack it with other racetams and cholinergic supplements.

If you’re new into the nootropics domain, you should not be in haste to try any pramiracetam stack. After all, this smart drug still works efficiently as a stand-alone substance. Once your system can withstand the effects of pramiracetam, you will be free to combine it with other nootropics.

Cholinergic supplements are ideal in this stacking as they remediate pramiracetam headaches.

 

Pramiracetam and Oxiracetam Stack

This stack will undoubtedly double up your ability to focus, stay alert, and hark back to your past.

For each unit of oxiracetam, you will have to take four units of pramiracetam capsules. Take, for example, if your stack includes 800mg of pramiracetam dosage, you have to incorporate 200mg of oxiracetam.

  • Daily Dose
  • 200mg of oxiracetam
  • 800mg of pramiracetam
  • 300mg of choline

 

Pramiracetam and Aniracetam Stack

Besides stimulating the brain functionality, these two racetams will ward off anxiety, negativity, and depression.

Aniracetam has a short half-life compared to its counterpart. Therefore, it will kick in time and start acting before you can experience the pramiracetam benefits. Stacking these two will also prevent you from developing tolerance to one nootropic.

For each pramiracetam dosage, you will require about 600mg of aniracetam.

  • Daily Dose
  • 600mg aniracetam
  • 400mg pramiracetam
  • 300mg choline

 

Pramiracetam and Alpha GPC stack

This pramiracetam stack is the ultimate source of acetylcholine. Not only does it boost the brain functions but it also improves memory. The plus of Alpha GPC is that it is highly bioavailable as it efficiently crosses the blood-brain barrier.

Supplementing with GPC choline remedies some of the Pramiracetam side effects like headaches. Besides, it rejuvenates the neurons, repairs worn-out cell membranes, and synthesizes acetylcholine, which is a significant neurotransmitter responsible for memory.

For your daily dose, you’ll need about 400mg of Alpha GPC supplement.

  • Daily Dose
  • 400mg Alpha GPC supplement
  • 400mg pramiracetam

pramiracetam

Pramiracetam coluracetam stack

Coluracetam relaxes your mind, enhances meditation, and restores long-term memory. It enhances the uptake of choline in the neuronal cells. What’s more, the supplement is good for eyesight as it repairs the optical nerves and retinal damage.

For your pramiracetam stack, a 30mg of coluracetam is sufficient.

  • Daily Dose
  • 30mg of coluracetam
  • 400mg of pramiracetam
  • 300mg choline

 

How and where to buy pramiracetam powder?

You can buy nootropics pramiracetam in powder, capsule, or pill form. The smart drug has not received valid approval by the FDA but you can still rummage for it on virtual stores. There are several black markets around and so, you need to make sure that you fall for a reputable online seller.

You can bank on us for your order because we have a proven track record of selling legitimate nootropics. We carry out independent laboratory testing on all our products before marketing them to our esteemed clients.

In case you are wondering why pramiracetam capsules are pricey than other racetams, I’ll give you the reason. Synthesizing this substance is close to a Greek puzzle. The process is more complex than it is during the synthesis of most nootropics.

 

Conclusion

Nootropics pramiracetam is a potent smart drug for expanding your learning capacity. It is a good choice for both the elderly and the healthy people who want to focus, stay alert, and have mental stability in their daily tasks. The supplement helps patients with neurodegenerative conditions to retrieve their lost memory and maintain every detail.

All nootropics have undergone preclinical trials but pramiracetam is among the few that have been tried on human subjects. From the various research studies, it is quite evident that the drug is safe for consumption and well-tolerable in the body.

 

References
  1. McLean, A., Cardenas, D.D, Burgess, D., Gamzu, E. (1991). Placebo-controlled study of pramiracetam in young males with memory and cognitive problems resulting from heady injury and anoxia. Brain Injury.
  2. Corasaniti, M.T., et al. (1995). Systemic administration of pramiracetam increases nitric oxide synthase activity in the cerebral cortex of the rat. Functional Neurology.
  3. Tkachev, A.V. (2007). Application of nootropic agents in complex treatment of patients with concussion of the brain. Likars’ka sprava.
  4. Pugsley, T.A, et al. (1983). Some neurochemical properties of pramiracetam (CI-879), a new cognition-enhancing agent. Drug Development Research/Volume 3, Issue 5.
  5. Auteri, A., Blardi, P., Celasco, G., Segre, G., Urso, R. (1992). Pharmacokinetics of pramiracetam in healthy volunteers after oral administration. International Journal of Clinical Pharmacology Research.
  6. Claus, J.J., et al. (1991). Nootropic drugs in Alzheimer’s disease: symptomatic treatment with pramiracetam.
  7. Chang, T., Young, M.R., Goulet, R.J., and Yakatan, J.G. (1985). Pharmacokinetics of oral pramiracetam in normal volunteers. Journal of Clinical Pharmacology.

 

Contents