Nicotinamid-Ribosid (NR) und Nicotinamid-Ribosid (Chlorid)

Nicotinamid-Ribosid (NR) -chlorid ist eine chlorierte Form von Nicotinamid-Ribosid (NR).

1.Was ist Nicotinamid-Ribosid (NR)?

NR ist eine Form von Vitamin B3 oder Niacin. Die Verbindung wurde in den 1940er Jahren als Wachstumsfaktor für entdeckt H. Influenza. Zu Beginn des 21st Jahrhundert würden zahlreiche Studien beweisen, dass NR ein Vorläufer von NAD + ist. Im menschlichen Körper senkt dieser Nährstoff den Cholesterinspiegel, verringert das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, steigert die Gehirnfunktionen und lindert Arthritis.

Nicotinamid-Ribosid (NR) ist ein Pyridin-Nucleosid, das als Vorstufe für NAD + (Nicotinamid-Adenin-Dinukleotid) dient. NAD + fördert die meisten biologischen Funktionen, einschließlich DNA-Reparatur, Erzeugung von Zellenergie, Festlegen des zirkadianen Rhythmus des Körpers und mehr. Leider nehmen diese Moleküle mit zunehmendem Alter von Natur aus ab.

2.Was ist Nicotinamid-Ribosid (NR) -chlorid?

Nicotinamid Ribosid (NR) Chlorid (NIAGEN) ist ein Derivat von NR und Chlor. Die Verbindung erhöht die NAD + -Spiegel und aktiviert SIRT1 und SIRT3. Es kehrt das Altern um, indem es den oxidativen Stoffwechsel fördert und ernährungsbedingten metabolischen Komorbiditäten entgegenwirkt.

In den USA, Nicotinamid-Ribosidchlorid wird allgemein als sicher anerkannt. Daher ist es ein zugelassener Nahrungsbestandteil zur Verwendung in Protein-Shakes, Vitaminwasser, Zahnfleisch und ähnlichen Produkten Ergänzungen.

3.Fazit

Die Menschheit hat dem Altern entgegengewirkt, indem sie auf die Haut abzielte. An einem Punkt müssen Sie auf einige gestoßen sein Anti-Agings Cremes zur Beseitigung von tiefen Gesichtsfalten, schlaffer Haut und Flecken. Diese Behandlungen sind jedoch unregelmäßig und kurzfristig. Die garantierte Art des würdevollen Alterns besteht darin, die biologischen Veränderungen hinter der Seneszenz festzustellen und mit der Grundursache umzugehen.

Forscher haben seitdem den Zusammenhang zwischen niedrigen NAD + -Niveaus und altersbedingten Krankheiten hergestellt. Diese radikale Entdeckung war das i-Tüpfelchen im medizinischen Bereich, indem die Wahrscheinlichkeit einer Umkehrung des Alterungsprozesses erhöht wurde. Aus diesem Grund, Nicotinamid-Ribosid-Chlorid-Pulver hat die Korridore klinischer Forschungslabors aufgrund seiner Wirksamkeit beim Umkippen der biologischen Uhr besucht.

Die chemische Spezifikation von Nicotinamid-Ribosid (Chlorid) -Pulver

Produktname Nicotinamid-Ribosidchlorid (NR-CL) (23111-00-4)
Chemischer Name NRC, 3-Carbamoyl-1-beta-D-ribofuranosylpyridiniumchlorid; Nicotinamid-Ribosechlorid; 3-Carbamoyl-1- (β-D-ribofuranosyl) pyridiniumchlorid; 3-Carbamoyl-1 - ((2R, 3R, 4S, 5R) -3,4-dihydroxy-5- (hydroxymethyl) tetrahydrofuran-2-yl) pyridin-1-iumchlorid; Nicotinamid BD Ribosid Chlorid (WX900111); NR-CL;
CAS-Nummer 23111-00-4
InChIKey YABIFCKURFRPPO-IVOJBTPCSA-N
LÄCHELN C1 = CC (= C [N +] (= C1) C2C (C (C (O2) CO) O) O) C (= O) N. [Cl-]
Summenformel C11H15ClN2O5
Molekulargewicht 290.7002
Monoisotopische Masse X
Schmelzpunkt N / A
Farbe Weiß
Lagertemperatur -20 ° C Gefrierschrank
Anwendung: Nahrungsergänzungsmittel, pharmazeutischer Bereich

Nicotinamid-Ribosidchlorid

Welche Vorteile hat Nicotinamid-Ribosidchlorid, wenn man die Vorteile von Nicotinamid-Ribosid (NR) kennt?

Die Vorteile von Nicotinamid-Ribosidchlorid gegenüber Nicotinamid-Ribosid sind ähnlich, da beide NAD- und Sirtuin-1-Proteine ​​aktivieren.

Gesunder Stoffwechsel zur Behandlung von Fettleibigkeit

Zahlreiche Forschungen haben die Wirksamkeit von Nicotinamid-Ribosidchlorid bei der Gewichtsreduzierung nachgewiesen. Benutzer können bis zu 10% ihres Körperfetts ohne Appetitunterdrückung oder körperliches Training verlieren.

Die Einnahme des Arzneimittels hilft, das LDL-Cholesterin zu senken und gleichzeitig den Gehalt an gutem Cholesterin zu erhöhen. Dies geschieht, wenn die Wirkung der für die Synthese von Triglyceriden verantwortlichen Enzyme zurückgehalten wird. Folglich verlangsamt sich die Produktion von Lipoproteinen niedriger Dichte.

Nicotinamid-Ribosidchlorid kommt übergewichtigen Patienten mit Diabetes zugute. Die Ergänzung fördert den Stoffwechsel durch Verbesserung der Glukoseintoleranz

Neuroprotektion

Wenn die NAD-Werte unter das Optimum fallen, stehen möglicherweise Ihr neurologisches System und Ihre kognitive Gesundheit auf dem Spiel. Nehmen wir zum Beispiel Patienten mit Alzheimer-Krankheit, die eine geringe Konzentration an NAD + - und Mitochondrien-Dysfunktion aufweisen.

Unter den klinischen Anwendungen von Nicotinamid-Ribosidchlorid steht das Management der Neurodegeneration beim Altern ganz oben auf der Liste. Das Medikament wirkt gegen intrazerebrale Schäden, ischämischen Schlaganfall, neurologische Entzündungen und neuronalen Tod.

Anti-Aging-Ergänzung

Eine der wichtigsten Anwendungen von Nicotinamid-Ribosidchlorid ist die Förderung gesund Altern. Die Verbindung führt zu einer Erhöhung der NAD-Produktion, die in der Zelle eine bedeutende Rolle spielt. Zum Beispiel erhöht es die zellulären Energieniveaus in den Muskeln, der Leber und den Nieren. Außerdem verhindert Nicotinamid-Ribosidchlorid das Altern, indem es die Durchblutung dieser lebenswichtigen Organe erhöht.

DNA-Reparatur

Nicotinamid-Ribosidchlorid fördert das Erbgut, indem es die alte und beschädigte DNA repariert. Wenn die NAD-Konzentration sinkt, kann die verletzte Desoxyribonukleinsäure die reaktive Sauerstoffspezies auslösen, was zu oxidativem Stress und Krebsanfälligkeit führt.

Nicotinamid-Ribosidchlorid

Wie kann Nicotinamid-Ribosidchlorid das Altern umkehren?

Während des Alterns erfährt der Körper einige physiologische Veränderungen, wenn die Zellfunktionen zurückfallen. Zum Beispiel verbraucht der Körper NAD + - und SIRT1-Proteine, als er synthetisieren kann. Niedrige Spiegel dieser Coenzyme beschleunigen die Seneszenz und lösen altersbedingte Komorbiditäten wie Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Fettleibigkeit aus.

Verabreichung von Nikotinamid-Ribosidchlorid kommt dem Immunsystem zugute durch Verstärkung der Blutgefäße wie Lymphozyten und Leukozyten. Die Verbindung reguliert die Synthese von NAD + hoch und erhöht somit die Spiegel von SIRT1-Proteinen. Folglich verlangsamt SIRT1 die Gefäßalterung, indem es den Blutfluss zu den Skelettmuskeln, dem Herz-Kreislauf-System und den neurologischen Geweben erhöht.

Außerdem Nikotinamid Ribosid Chlorid Ergänzung kehrt das Altern um durch die Produktion von mehr NAD + zur Unterstützung der DNA-Reparatur innerhalb der Zellstruktur. Dieser Effekt verhindert oxidativen Stress

Die verfügbaren Forschungsergebnisse bestätigen auch, dass Nicotinamid-Ribosidchlorid dem Abbau der Knochendichte, einer Verringerung der Tränenproduktion und einer Fundushypopigmentierung entgegenwirkt. All diese Zustände sind bei älteren Menschen weit verbreitet.

NAD⁺-Vorläufer: Nicotinamid-Ribosidchlorid gegen Nicotinamid-Mononukleotid

Es gibt über fünf NAD + -Vorläufer, aber im Moment können wir unseren Fokus auf Nikotinamid-Ribosidchlorid vs. Nicotinamid-Mononukleotid (NMN).

Diese beiden Verbindungen erhöhen die NAD + -Spiegel im Körper, um die Zellfunktionen zu verbessern und die Seneszenz zu verlangsamen.

Was diese beiden voneinander unterscheidet, ist, dass NMN keine Vitamin B3-Form ist. Die Chemikalie dringt nicht durch die Zelle, bis sie sich in Nikotinamid-Ribosid umwandelt. Der Grund ist, dass seine Molekülgröße relativ größer ist als die von Nicotinamid-Ribosidchloridpulver. Aufgrund dieser Eigenschaft war die Bioverfügbarkeit von NMN und seine Aussichten auf Aktivierung der NAD + -Niveaus im Forschungsbereich ein Streitpunkt.

Laut Dr. Sinclair, einem Genetiker an der Harvard University, ist die Effizienz von NMN unübertroffen. Er gibt zu, dies zu benutzen ergänzen, wodurch er sich jung und verjüngt fühlt. Sinclair entspricht der Wirksamkeit von NMN beim Laufen in einem Laufband. Der Wissenschaftler stellte fest, dass es die Durchblutung verbessert, die Muskelausdauer und den effizienten Stoffwechsel fördert.

Umgekehrt wird Nicotinamid-Ribosidchlorid direkt von der Zelle aufgenommen. Das Molekül ist eine Vitamin B3-Alternative. Es erhöht die NAD + -Niveaus im menschlichen Körper um über 60%. anders als die meisten NAD-VorläuferNikotinamid-Ribosid (NR) -chlorid, das auf der Beobachtungsliste der FDA steht, steht auf der Whitelist von GRAS-Lebensmitteln (allgemein als sicher anerkannt).

Warum nicht NAD Pulver direkt einnehmen? Nicotinamid-Ribosidchlorid gegen Nicotinamid-Adenin-Dinukleotid (NAD)

Da unser Fokus auf der Erhöhung des NAD im Körper liegt, fragen Sie sich wahrscheinlich, warum die Aufregung um Nicotinamid-Ribosid-Chlorid so groß ist. Sollten Sie nicht verwalten NAD direkt in Ihr System, anstatt sich die Mühe zu machen, Zwischenprodukte wie NIAGEN, NR oder NMN zu verwenden? Gestatten Sie mir, Sie über Nikotinamid-Ribosidchlorid und Nikotinamidadenindinukleotid zu informieren.

Der Hauptgrund, warum Sie NAD niemals direkt einnehmen sollten, ist, dass der Biomarker für die Zelle relativ undurchlässig ist.

Das Plus der Verwendung von Nicotinamid-Ribosidchlorid gegenüber Nicotinamidadenindinukleotid besteht darin, dass das erstere für die Plasmamembran ziemlich durchlässig ist. Seine Absorptionsrate ist durch das Verdauungssystem, in den Blutkreislauf und schließlich ins Gehirn signifikant höher.

Nicotinamid-Ribosidchlorid

Nikotinamid Ribosid (NR) Chlorid Dosierung: Wie zu verwenden?

Im Jahr 2016 gewann das Nikotinamid-Ribosidchlorid-Präparat den GRAS-Status. Ein Jahr zuvor hatte die FDA es als Niacinquelle und Nahrungsbestandteil in einer täglichen Dosis von 180 mg zugelassen.

Derzeit beträgt die maximale zulässige Nikotinamid-Ribosidchlorid-Dosierung 300 mg pro Tag. In einigen Studien am Menschen nahmen die Probanden jedoch bis zu 2000 mg des Arzneimittels auf. Sie sollten beachten, dass eine Überschreitung einer Dosis von 500 mg wahrscheinlich zu unerträglichen Nebenwirkungen von Nicotinamid-Ribosid führt.

Die Niacin-Dosis gilt nur für gesund Erwachsene, einschließlich werdender Frauen und stillender Mütter.

Nebenwirkungen von Nicotinamid-Ribosidchlorid: Ist die Verwendung von Nicotinamid-Ribosidchlorid-Supplement sicher?

Nicotinamid-Ribosidchloridpulver ist sicher und hat den begehrten Status von GRAS-Substanzen. Diese Tatsache bedeutet nicht, dass die Verbindung keine nachteiligen Symptome aufweist. Wasser ist schließlich Leben, aber es zieht auch einige negative Folgen mit sich, wenn Sie es missbrauchen. Um den Nebenwirkungen entgegenzuwirken, stellen Sie sicher, dass Ihre Nicotinamid-Ribosidchlorid-Dosierung so niedrig wie möglich ist.

Einige der Nebenwirkungen umfassen;

  • Magenverstimmung
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Durchfall
  • Hautreaktionen wie Hautausschlag und vermehrte Blutergüsse

Neben den oben genannten Nebenwirkungen von Nicotinamid-Ribosidchlorid treten wahrscheinlich auch Nebenwirkungen auf Gewichtsverlust. Dieses Ergebnis ist jedoch ein Segen in der Verkleidung, insbesondere wenn Sie übergewichtig oder fettleibig sind oder versuchen, Ihr Gewicht in Schach zu halten.

Wo kaufen (NR) Nicotinamid Ribosid Chlorid in loser Schüttung?

Sie können ein Nikotinamid-Ribosid-Chlorid in einem Online-Shop kaufen. Achten Sie darauf, ob Sie ein Pulver in pharmazeutischer Qualität in loser Schüttung oder als Nahrungsergänzungsmittel in Lebensmittelqualität wünschen. Das Plus beim virtuellen Einkaufen ist, dass Sie die Preise vergleichen und das Kundenfeedback in Echtzeit abrufen können. Es ist jedoch auch wahrscheinlich, dass Sie auf Fälschungen hereinfallen.

Wir sind eine vertrauenswürdige Marke und alle unsere Produkte halten sich an die Qualitätskontrollmaßnahmen. Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Chemikalien und Nahrungsergänzungsmittel. Kontaktieren Sie uns für Ihre Bestellung und ein freundliches Angebot.

Referenzen
    1. Conze, D., Brenner, C. & Kruger, CL (2019). Sicherheit und Metabolismus der Langzeitverabreichung von NIAGEN (Nicotinamid-Ribosid-Chlorid) in einer randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten klinischen Studie mit gesunden übergewichtigen Erwachsenen. Wissenschaftliche Berichte.
    2. Bogan, KL & amp; Brenner, C. (2008). Nikotinsäure, Nikotinamid und Nikotinamid-Ribosid: Eine molekulare Bewertung von NAD + -Vorläufervitaminen in der menschlichen Ernährung. Jahresrückblick auf die Ernährung.
    3. M. Mehmel, N. Jovanovic & U. Spitz (2020). Nicotinamid-Ribosid - Der aktuelle Stand der Forschung und therapeutischen Anwendungen.
    4. D. Turck, J. Castenimiller et al. (2019). Sicherheit von Nicotinamid-Ribosidchlorid als neuartiges Lebensmittel gemäß der Verordnung (EU) 2015/2283 und Bioverfügbarkeit von Nicotinamid aus dieser Quelle im Rahmen der Richtlinie 2002/46 / EG. EFSA Journal.
    5. Elhassan, YS et al. (2019). Nicotinamid-Ribosid erhöht das NAD + -Metabolom des gealterten menschlichen Skelettmuskels und induziert transkriptomische und entzündungshemmende Signaturen. Zellenberichte
    6. Aman, Y., Qiu, Y., Tao, J. & Fang, EF (2018). Therapeutisches Potenzial zur Steigerung von NAD + bei Alterung und altersbedingten Krankheiten. Translationale Medizin des Alterns.
    7. ROHES NICOTINAMID-MONONUCLEOTID (NMN) -PULVER (1094-61-7)
    8. RAW LORCASERIN HCL PULVER (846589-98-8)

Contents [show]

Nicotinamide riboside (NR) and nicotinamide riboside (Chloride)

Nicotinamide riboside (NR) chloride is a chlorinated form of nicotinamide riboside (NR).

 

1.What is Nicotinamide Riboside (NR)?

NR is a form of vitamin B3 or niacin. The compound was discovered in the 1940s as a growth factor for H. influenza. At the onset of the 21st century, scores of studies would prove that NR is a precursor of NAD+. In the human body, this nutrient lowers cholesterol levels, eases the risk of cardiovascular diseases, boosts brain functions, and alleviates arthritis.

Nicotinamide riboside (NR) is a pyridine-nucleoside, serving as a precursor to NAD+ (Nicotinamide adenine dinucleotide). NAD+ fuels most biological functions including DNA repair, generation of cellular energy, setting the body’s circadian rhythm, and more. Unfortunately, these molecules naturally decline with senescence. 

 

2.What is Nicotinamide Riboside (NR) Chloride?

Nicotinamide Riboside (NR) chloride (NIAGEN) is a derivative of NR and chlorine. The compound augments the levels of NAD+ and activates SIRT1 and SIRT3. It reverses aging by enhancing oxidative metabolism and countering diet-related metabolic comorbidities.

In the US, nicotinamide riboside chloride is generally recognized as safe. Therefore, it is an approved dietary ingredient for use in protein shakes, vitamin waters, gums, and related supplements.

 

3.Conclusion

Humanity has been countering aging by targeting the skin. At one point, you must have come across some anti-aging creams for clearing deep facial wrinkles, sagging skin, and blotchiness. However, these treatments are erratic and short-term. The guaranteed way of aging gracefully is through establishing the biological changes behind senescence and dealing with the root cause.

Researchers have since established the link between low NAD+ levels and age-related diseases. This radical discovery has been the icing on the cake in the medical scope by augmenting the probability of reversing the aging process. For this reason, nicotinamide riboside chloride powder has frequented the corridors of clinical research labs due to its efficacy in overturning the biological clock.

 

The Chemical Specification of Nicotinamide Riboside (Chloride) Powder

Product NameNicotinamide riboside chloride (NR-CL) (23111-00-4)
Chemical NameNRC;3-Carbamoyl-1-beta-D-ribofuranosylpyridinium chloride; Nicotinamide ribose chloride; 3-Carbamoyl-1-(β-D-ribofuranosyl)pyridinium chloride; 3-carbamoyl-1-((2R,3R,4S,5R)-3,4-dihydroxy-5-(hydroxymethyl)tetrahydrofuran-2-yl)pyridin-1-ium chloride; Nicotinamide B-D Riboside Chloride(WX900111); NR-CL;
CAS Number23111-00-4
InChIKeyYABIFCKURFRPPO-IVOJBTPCSA-N
SMILEC1=CC(=C[N+](=C1)C2C(C(C(O2)CO)O)O)C(=O)N.[Cl-]
Molecular FormulaC11H15ClN2O5
Molecular Weight290.7002
Monoisotopic Mass290.066949 g/mol
Melting PointN/A
Colorwhite
Storage temp-20°C Freezer
Applicationdietary supplements, pharmaceutical field

Nicotinamide riboside chloride

Knowing the Benefits of Nicotinamide riboside (NR), what are the Benefits of Nicotinamide Riboside Chloride?

The benefits of nicotinamide riboside chloride vs nicotinamide riboside are similar since they both work to activate NAD and sirtuin 1 proteins.

 

Healthy Metabolism for Managing Obesity

Scores of research have proven the efficacy of nicotinamide riboside chloride in reducing weight. Users can lose up to 10% of their body fat without appetite suppression or physical training.

Taking the drug helps lower LDL cholesterol while raising the levels of good cholesterol. This happens when it holds back the action of the enzymes responsible for the synthesis of triglycerides. Consequently, the production of low-density lipoproteins slows down.

Nicotinamide riboside chloride benefits overweight patients with diabetes. The supplement boosts metabolism by improving glucose intolerance

 

Neuroprotection

When NAD levels fall below optimum, your neurological system and cognitive health may be at stake. Take, for example, patients with Alzheimer’s disease exhibit a low concentration of NAD+ and mitochondria dysfunction.

Among the clinical nicotinamide riboside chloride uses, the management of neurodegeneration in aging tops the list. The drug acts against intracerebral damage, ischemic stroke, neurological inflammation, and neuronal death. 

 

Anti-aging Supplement

One of the key Nicotinamide riboside chloride uses includes promoting healthy aging. The compound leads to an increase in NAD production, which plays a significant role in the cell. For instance, it raises the cellular energy levels within the muscles, liver, and kidneys. Besides, Nicotinamide riboside chloride prevents senescence by increasing the circulation of blood in these vital organs.

 

DNA Repair

Nicotinamide riboside chloride benefits genetic makeup by repairing the old and damaged DNA. If the concentration of NAD falls, the injured deoxyribonucleic acid may trigger the reactive oxygen species, leading to oxidative stress, and susceptibility to cancer.

Nicotinamide riboside chloride

How Can Nicotinamide Riboside Chloride Reverse Aging?

During aging, the body experiences some physiological changes as the cellular functions fall back. For instance, the body depletes NAD+ and SIRT1 proteins than it can synthesize. Low levels of these coenzymes accelerate senescence while sparking off age-related comorbidities including diabetes, cardiovascular diseases, and obesity.

Administering nicotinamide riboside chloride benefits the immune system by boosting the blood vessels, such as lymphocytes and leucocytes. The compound upregulates the synthesis of NAD+, hence, stepping up the levels of SIRT1 proteins. Consequently, SIRT1 slows down vascular aging by increasing blood flow to the skeletal muscles, cardiovascular system, and the neurological tissues.

Besides, nicotinamide riboside chloride supplement reverses aging by producing more NAD+ to aid in DNA repair within the cellular structure. This effect prevents oxidative stress

The available research also confirms that nicotinamide riboside chloride counters bone density depletion, a decrease in tear production, and fundus hypopigmentation. All these conditions are pervasive among the elderly.

 

NAD⁺ Precursors: Nicotinamide Riboside Chloride vs Nicotinamide Mononucleotide

There are over five NAD+ precursors but for now, we can shift our focus to nicotinamide riboside chloride vs nicotinamide mononucleotide (NMN).

These two compounds augment the NAD+ levels in the body to improve cellular functions and slow down senescence.

What tells these two apart is that NMN is not a vitamin B3 form. The chemical does not penetrate through the cell until it converts to nicotinamide riboside. The reason is that its molecular size is larger relatively bigger than that of nicotinamide riboside chloride powder. Due to this property, the bioavailability of NMN and its prospects of activating NAD+ levels has been a bone of contention in the research realm.

According to Dr. Sinclair, a geneticist at Harvard University, the efficiency of NMN is unmatched. He confesses to using this supplement, which makes him feel young and rejuvenated. Sinclair equals the effectiveness of NMN to running in a treadmill. The scientist noted that it improves blood circulation, promotes muscle endurance, and efficient metabolism.

Conversely, Nicotinamide riboside chloride is directly taken up by the cell. The molecule is a vitamin B3 alternative. It will augment NAD+ levels by over 60% in the human body. Unlike most NAD precursors, which are on the FDA’s watch list, nicotinamide riboside (NR) chloride is in the whitelist of GRAS (Generally Recognized as Safe) food products.

 

Why not take NAD powder directly? Nicotinamide Riboside Chloride vs Nicotinamide Adenine Dinucleotide (NAD)

Since our focus is about elevating NAD in the body, you are probably questioning why the fuss over nicotinamide riboside chloride. Shouldn’t you administer NAD directly into your system rather than going through the hassle of using intermediates such as NIAGEN, NR, or NMN? Well, allow me to brief you about nicotinamide riboside chloride vs nicotinamide adenine dinucleotide.

The principal reason why you should never take NAD directly is that the biomarker is relatively impermeable to the cell.

The plus of using nicotinamide riboside chloride vs nicotinamide adenine dinucleotide is that the former is quite permeable to the plasmic membrane. Its absorption rate is significantly higher through the digestive system, into the bloodstream, and finally to the brain. 

Nicotinamide riboside chloride

Nicotinamide riboside (NR) Chloride Dosage: How to Use?

In 2016, the nicotinamide riboside chloride supplement won the GRAS status. A year before, the FDA had approved of it as a source of niacin and a dietary ingredient at a daily dose of 180mg.

Currently, the maximum licit nicotinamide riboside chloride dosage levels to 300mg per day. However, in some human trials, the subjects would ingest up to 2000mg of the drug. You should note that exceeding a dose of 500mg will likely lead to insufferable nicotinamide riboside side effects.

The niacin dose only applies to healthy adults, inclusive of expectant women and lactating moms.

 

Nicotinamide Riboside Chloride Side Effects: Is it Safe to Use Nicotinamide Riboside Chloride Supplement?

Nicotinamide riboside chloride powder is safe and it holds the highly coveted status of GRAS substances. This fact doesn’t mean that the compound has no adverse symptoms. After all, water is life but it also drags some negative upshots when you abuse it. To counter the side effects, ensure that your Nicotinamide riboside chloride dosage is as low as possible. 

Some of the adverse reactions include;

  • Stomach upset
  • Nausea
  • Vomiting
  • Diarrhea
  • Skin reactions such as rash and increased bruising

Besides the above nicotinamide riboside chloride side effects, you are also likely to experience weight loss. However, this outcome is a blessing in disguise especially if you are overweight, obesity, or you’re trying to keep your weight in check.

 

Where to Buy (NR) Nicotinamide Riboside Chloride in Bulk?

You can make a nicotinamide riboside chloride buy at an online store. Whether you want the pharmaceutical-grade powder in bulk or some food-grade supplement, ensure to look out for a genuine supplier. The plus of virtual shopping is that you can compare pricing and check out real-time customer feedback. However, you are also likely to fall for counterfeits.

We are a trusted brand and all our products adhere to the quality control measures. We deal with different chemicals and dietary supplements. Contact us for your order and a friendly quotation.

 

References
    1. Conze, D., Brenner, C., & Kruger, C.L. (2019). Safety and Metabolism of Long-Term Administration of NIAGEN (Nicotinamide Riboside Chloride) in a Randomized, Double-Blind, Placebo-Controlled Clinical Trial of Healthy Overweight Adults. Scientific Reports.
    2. Bogan, K.L. & Brenner, C. (2008). Nicotinic Acid, Nicotinamide, and Nicotinamide Riboside: A Molecular Evaluation of NAD+ precursor Vitamins in Human Nutrition. Annual Review of Nutrition.
    3. Mehmel, M., Jovanovic, N., & Spitz, U. (2020). Nicotinamide Riboside – The Current State of Research and Therapeutic Uses.
    4. Turck, D., Castenimiller, J., et al. (2019). Safety of Nicotinamide Riboside Chloride as a Novel Food Pursuant to Regulation (EU) 2015/2283 and Bioavailability of Nicotinamide from this Source, in the Context of Directive 2002/46/EC. EFSA Journal.
    5. Elhassan, Y.S. et al. (2019). Nicotinamide Riboside Augments the Aged Human Skeletal Muscle NAD+ Metabolome and Induces Transcriptomic and Anti-Inflammatory Signatures. Cell Reports.
    6. Aman, Y., Qiu, Y., Tao, J., & Fang, E.F. (2018). Therapeutic Potential of Boosting NAD+ in Aging and Age-Related Diseases. Translational Medicine of Aging.
    7. RAW NICOTINAMIDE MONONUCLEOTIDE (NMN) POWDER (1094-61-7)
    8. RAW LORCASERIN HCL POWDER (846589-98-8)

 

Contents