Warum brauchen wir Magnesium?

Bevor wir uns mit dem Magnesium-L-Threonat befassen können nootropische ErgänzungMöglicherweise müssen Sie den wichtigsten Vorgänger kennen.

Magnesium ist ein bedeutender Mikronährstoff, der aktiv an mehreren körperlichen Prozessen beteiligt ist. Das Element hat Einfluss auf die Muskelkontraktion und -entspannung, die Proteinsynthese und die neuronalen Funktionen. Außerdem reguliert es den Blutzucker und hält den Blutdruck aufrecht.

Obwohl Sie Magnesium per se einnehmen können, sind die meisten dieser Ergänzungen chelatiert oder an Aminosäuren gebunden. Chelatbildung verbessert die Absorption, Stabilität und Bioverfügbarkeit von Mineralien.

Die Magnesiumkonzentration ist im Gehirn höher als in jedem anderen Körperteil. Es kehrt die Alterung des Gehirns um, indem es die Plastizität und die synaptische Dichte verbessert, die wichtige Faktoren für die kognitive Verarbeitung sind. Magnesiummangel erklärt bipolare Störungen, Demenz, Alzheimer-Krankheit, akute Hirnverletzung, Schizophrenie, Krampfanfälle, Depressionen, unter anderem.

Die therapeutische Verwendung von Magnesium für die neurologische Gesundheit war ein Streitpunkt. Der Grund ist, dass dieses Mineral die Blut-Hirn-Schranke nicht leicht überschreitet. Die bahnbrechende Entdeckung von Magnesium L-Threonat Pulver wurde die ultimative Lösung für dieses Rätsel.

Was ist Magnesium L-Threonat?

Magnesium-L-Threonat-Pulver ist ein Verbund aus Magnesium- und L-Threonat-Molekülen. Die Substanz dient gleichzeitig als nootropic und neuroprotektives Medikament.

Seine Existenz geht auf das Jahr 2010 zurück, als Guosong Liu und andere Neurowissenschaftler am Massachusetts Institute of Technology eine wirksame Ergänzung entdeckten, die die Wahrnehmung bei Ratten steigerte. Vor dieser Entdeckung konnten die Forscher nicht herausfinden, wie Magnesium in das Gehirn geladen werden kann, da das Mineral an der Blut-Hirn-Schranke blockiert ist.

Magnesium L-Threonat Ergänzungen sind synthetisch. Es ist jedoch bioverfügbarer als jede andere Magnesiumverbindung. Außerdem überschreitet es leicht die Blut-Hirn-Schranke und ist somit der ultimative Ersatz für Magnesiummangel im Gehirn. Die Verbindung erhöht den Magnesiumspiegel im Gehirn um 15%.

Vorteile von Magnesium L-Threonat das Gehirn durch Verbesserung der Neuroplastizität. Außerdem erhöht es auch die vom Gehirn abgeleiteten neurotrophen Faktoren, die für die Bildung neuronaler Zellen von Bedeutung sind.

Magnesium L-Threonat

Wofür wird Magnesium-L-Threonat verwendet?

Magnesium L-Threonat ist nützlich bei der Behandlung von Hirnstörungen. Das Medikament erhöht die Magnesiumkonzentration in Gehirnzellen.

Psychonauten kaufen Magnesium L-Threonat wegen seiner nootropen Vorteile. Es steigert das episodische Gedächtnis, das Lernen und die Konzentration. Die Ergänzung ist eine verschreibungspflichtige Dosis für Patienten, die an altersbedingtem Gedächtnisverlust, ADHS, Demenz und Alzheimer leiden.

Magnesium L-Threonat wirkt als Ergänzung zu Nootropika

Verbesserung der kognitiven Funktionen

Magnesium passiert aufgrund des Threonat-Elements leicht die Blut-Hirn-Schranke. Dieses Molekül ist für eine Erhöhung der synaptischen Dichte und des neuronalen Transfers verantwortlich.

Die Einnahme von Magnesium L-Threonat verbessert die geistige Leistungsfähigkeit, Konzentration und das Arbeitsgedächtnis. Einer veröffentlichten klinischen Studie zufolge berichteten die Probanden, die diese Ergänzung einnahmen, über eine Verbesserung des episodischen Gedächtnisses, der Exekutivfunktion und der Aufmerksamkeit.

Kehrt das Altern des Gehirns um

Die Verwendung von Magnesium L-Threonat kehrt das Gehirnalter älterer Menschen um. Forscher bestätigen, dass das Medikament die Gehirnfunktionen neun Jahre jünger erscheinen lassen kann.

Durch das Altern schrumpfen die Gehirnsynapsen, was zu einem geistigen Niedergang führt. Magnesium-L-Threonat-Präparate wirken jedoch, indem sie den Verlust dieser Synapsen verhindern und die Neuroplastizität verbessern. Außerdem hält es den Magnesiumspiegel im Gehirn auf einem optimalen Niveau.

Anxiolytische Eigenschaften

Magnesium L-Threonat ADHS-Ergänzung senkt Angstzustände und Stress. Die Droge hellt Ihre Stimmung auf und hinterlässt eine hohe geistige Klarheit. Es verbessert die GABA-Neurotransmitter und hemmt auch die Aktivierung von Stresschemikalien.

An der Blut-Hirn-Schranke Magnesium L-Threonat Ergänzungen verhindern, dass Stresshormone ins Gehirn gelangen.

Außerdem hält es Sie von ängstlichen Erinnerungen, echten Bedrohungen und traumatischen Erlebnissen ab, die Angst auslösen.

Magnesium L-Threonat

Hypnotische Eigenschaften

Wenn Sie an Schlaflosigkeit leiden, können Sie Magnesium L-Threonat kaufen, um Ihre Schlaflosigkeit zu beheben. Die Ergänzung entspannt die Muskeln, indem sie Kalzium von ihnen lernt. Es reduziert auch Cortisol und einige andere Stresshormone, die Melatonin und die Fähigkeit, ein Nickerchen zu machen, hemmen.

Management von neurodegenerativen Erkrankungen

Das Potenzial von Magnesium-L-Threonat-ADHS-Medikamenten bei der Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen beruht auf der Tatsache, dass diese Zustände mit niedrigen Magnesiumspiegeln zusammenhängen. Neurowissenschaftler assoziieren Magnesiummangel im Gehirn mit ADHS, Demenz und Alzheimer.

Darüber hinaus verhindert die Einnahme von Magnesium-L-Threonat-Kapseln geistigen Verfall und Gedächtnisverlust, die bei Demenz oder Alzheimer häufig auftretende neurologische Effekte sind.

Wie man Magnesium L-Threonat einnimmt

Die Dosierung von Magnesium-L-Threonat hängt von einigen Faktoren ab, darunter Geschlecht, Alter und Verwendungszweck. Beispielsweise beträgt eine typische Dosis für 19- bis 30-Jährige etwa 400 mg, während Frauen etwa 300 mg verwenden. Jeder über 31 Jahre kann die Menge für beide Geschlechter um 20 mg erhöhen.

Bei Einnahme von Magnesium L-Threonat nootropic zur Steigerung der Wahrnehmung kann die Dosis bis zu 1200 mg pro Tag betragen. Im Gegensatz dazu sinkt die Menge auf 400 mg, wenn Magnesium L-Threonate Schlafzusatz wegen seiner hypnotischen Eigenschaften verwendet wird.

Bei Einnahme dieser Verbindung als Nahrungsergänzungsmittelkönnen Sie zwischen 1000 mg und 2000 mg pro Tag verwenden. Vorzugsweise sollten Sie die Magnesium-L-Threonat-Kapseln in zwei Dosen aufteilen und am Morgen und kurz vor dem Schlafengehen verabreichen.

Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen bei der Einnahme von Magnesium L-Threonat?

Typische Nebenwirkungen von Magnesium-L-Threonat sind Kopfschmerzen und Schläfrigkeit. Schläfrigkeit ist ein Segen in der Verkleidung, abhängig von Ihrer Situation. Wenn Sie beispielsweise mit Schlaflosigkeit zu kämpfen haben, hilft Ihnen das Schlafmittel Magnesium L-Threonate dabei, ein Augenzwinkern zu bekommen.

Diese Ergänzung wird wahrscheinlich auch die Wirksamkeit einiger anderer Medikamente beeinträchtigen. Möglicherweise müssen Sie Ihren Arzt konsultieren, wenn Sie Antibiotika, Muskelrelaxantien, Blutverdünner oder Medikamente gegen Bluthochdruck einnehmen. Der Grund ist, dass Magnesium die Pharmakodynamik verzögern kann.

Verwendung und Anwendung von Magnesium-L-Threonat-Pulver

Magnesium L-Threonat ist ein starkes Nootropikum. Es fördert die Gedächtnisbildung, das Lernen und die Aufmerksamkeit. Aus diesem Grund ist es ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen.

Magnesium L-Threonat Angst Medikament kehrt männliche Musterkahlheit um. Die L-Threonat-Verbindung reduziert die Wirksamkeit des Dihydrotestosteron (DHT) -Hormons, das für den Haarausfall verantwortlich ist.

Darüber hinaus können Menschen mit Schlafstörungen dieses Medikament zur Behandlung von Schlaflosigkeit verwenden. Es entspannt nicht nur die Muskeln, sondern beruhigt auch den Körper Verringerung von Angstzuständen und Depressionen. Ein Blick durch die Bewertungen zu Magnesium L-Threonat bestätigt, dass die meisten Benutzer kurz nach der Verabreichung des Nahrungsergänzungsmittels Schläfrigkeit verspüren.

Bezugsquellen für Magnesium-L-Threonat-Rohpulver

Sie sind wahrscheinlich mit Magnesium L-Threonate fest, wo Sie Führer kaufen können, wenn man bedenkt, dass der Erwerb von Over-the-Counter Nootropika ist in den meisten Staaten rechtswidrig. Nun, es ist Zeit, dass Sie überlegen, das zu kaufen Ergänzungen von gültigen Online-Shops.

Wir produzieren alle unsere Produkte unabhängig voneinander in qualitätskontrollierten Labors. Sie können mehr sparen, indem Sie Magnesium-L-Threonat-Pulver in loser Schüttung kaufen.

Magnesium L-Threonat

FAQs

Wofür ist Magnesium L-Threonat gut?

Magnesium-L-Threonat-Tabletten unterstützen die kognitive Funktion und die Gedächtnisbildung. im Gegensatz zu anderen Magnesiumtypenist diese Verbindung für die Blut-Hirn-Schranke durchlässig. Es ist ein neuroprotektiv nootrop.

Darüber hinaus können Patienten, die mit neurodegenerativen Erkrankungen kämpfen, Magnesium-L-Threonat kaufen, um ihre Erkrankungen zu behandeln.

Wann sollte ich Magnesium L-Threonat einnehmen?

Sie sollten diese Ergänzung morgens und vor dem Schlafengehen einnehmen. Eine der Nebenwirkungen von Magnesium L-Threonat ist Schwindel. Daher ist es ideal für Sie, es nachts zu verabreichen.

Welche Art von Magnesium ist am besten?

Es gibt über fünf Arten von Magnesiumpräparate, die anders funktionieren. Daher sollte Ihre Präferenz von dem Körperprozess abhängen, den Sie verwalten möchten. Nehmen wir zum Beispiel Magnesium L-Threonat ist die ultimative Wahl für alle, die die Wahrnehmung verbessern und ihre Gehirnfunktionen verbessern möchten.

Im Gegensatz zu seinen Gegenstücken weist das Magnesium-L-Threonat-Angstmedikament eine hohe Bioverfügbarkeit mit dem Plus auf, die Blut-Hirn-Schranke zu überschreiten.

Ist Magnesium L-Threonat gut gegen Angstzustände?

Die Einnahme von Magnesium-L-Threonat-Tabletten würde Ihre Stimmung lindern, Stress minimieren und Angstzustände lindern. Seine beruhigende Wirkung macht es zu einem idealen Anxiolytikum.

Ist Magnesium L-Threonat gut für den Blutdruck?

Magnesium-L-Threonat kann als Kalziumkanalblocker wirken. Das Medikament senkt den Blutdruck signifikant um bis zu 5.6 / 2.8 mm Hg. Studien bestätigen, dass es Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie ischämischem Schlaganfall, Bluthochdruck, koronaren Herzerkrankungen und Herzrhythmusstörungen vorbeugt.

Das Plus der Magnesium-L-Threonat-Dosierung ist, dass Sie es mit mehreren blutdrucksenkenden Medikamenten verabreichen können.

Wie lange dauert es, bis Magnesium L-Threonat wirkt?

Die Vorteile von Magnesium-L-Threonat werden nach einem Monat offensichtlich, insbesondere wenn Sie auf die Ergänzung zur Wahrnehmung setzen. Es dauert mindestens vier Wochen, um den Magnesiumspiegel im Gehirn zu erhöhen, der für die Gedächtnisbildung geeignet ist.

Wenn Sie Schlaflosigkeit behandeln, wirkt die Ergänzung fast sofort. Bei Angstzuständen, Depressionen und posttraumatischen Belastungsstörungen bestätigen Magnesium-L-Threonat-Untersuchungen, dass die Auswirkungen in einer Woche spürbar sind.

Referenzen
  1. Shen, Y. et al. (2019). Die Behandlung von Magnesium-L-Threonat erhöht den Magnesiumspiegel in der Cerebrospinalflüssigkeit und mildert motorische Defizite und den Verlust von Dopamin-Neuronen in einem Mausmodell der Parkinson-Krankheit. Neuropsychiatrische Krankheit und Behandlung.
  2. Slutsky, I., et al. (2010). Verbesserung von Lernen und Gedächtnis durch Erhöhung des Magnesiumspiegels im Gehirn. Band 65, Ausgabe 2, S. 143-290.
  3. Mickely, AG et al. (2013). Chronisches diätetisches Magnesium-L-Threonat beschleunigt das Aussterben und verringert die spontane Wiederherstellung einer bedingten Geschmacksaversion. Pharmakologie, Biochemie und Verhalten, Band 6, S. 16-26.
  4. Wei, Li et al. (2014). Die Erhöhung des Magnesiums im Gehirn verhindert synaptischen Verlust und kehrt kognitive Defizite im Mausmodell der Alzheimer-Krankheit um. Molekulares Gehirn.
  5. Zarate, Carlos et al. (2013). Neue Paradigmen für behandlungsresistente Depressionen. Annalen der New York Academy of Sciences.
  6. Wroolie, TE et al. (2017). Offene Studie mit Magnesium-L-Threonat bei Patienten mit Demenz. Innovation im Alter, Band 1.
  7. ROHES MAGNESIUM (2R, 3S) -2,3,4-TRIHYDROXYBUTANOATPULVER (778571-57-6)

Contents [show]

Why we need Magnesium?

Before we can delve into the Magnesium L-Threonate nootropic supplement, you may need to understand about its key predecessor.

Magnesium is a significant micronutrient, which is actively involved in several bodily processes. The element has a hold over muscle contraction and relaxation, protein synthesis, and neuronal functions. Besides, it regulates blood sugar and maintains blood pressure.

Although you can take Magnesium per se, most of these supplements are chelated or bonded with amino acids. Chelation improves absorption, stability, and bioavailability of minerals.

The concentration of Magnesium is higher in the brain than in any other body part. It reverses brain aging by enhancing plasticity and synaptic density, which are significant factors for cognitive processing. Magnesium deficiency accounts for bipolar disorders, dementia, Alzheimer’s disease, acute brain injury, schizophrenia, seizures, depression, among other conditions.

The therapeutic use of Magnesium in neurological health has been a bone of contention. The reason is that this mineral does not readily cross the blood-brain barrier. However, the groundbreaking discovery of Magnesium L-Threonate powder became the ultimate solution to this puzzle. 

 

What is Magnesium L-Threonate?

Magnesium L-Threonate powder is a composite of Magnesium and L-Threonate molecules. The substance doubles as a nootropic and neuroprotective drug.

Its existence dates back to 2010 when Guosong Liu and fellow neuroscientists at Massachusetts Institute of Technology discovered an efficient supplement that boosted cognition in rats. Before this discovery, researchers could not figure out how to load magnesium into the brain since the mineral is blocked at the blood-brain barrier.

Magnesium L-Threonate supplements are synthetic. However, it is more bioavailable than any other Magnesium compound. Besides, it readily crosses the blood-brain barrier, hence, the ultimate substitute for Magnesium deficiency in the brain. The compound boosts the magnesium levels in the brain by 15%.

Magnesium L-Threonate benefits the brain by enhancing neuroplasticity. Besides, it also works to increase the brain-derived neurotrophic factors, which are significant in the formation of neuronal cells.

Magnesium L-Threonate

What is Magnesium L-Threonate used for?

Magnesium L-Threonate is useful in managing brain disorders. The drug increases the concentration of magnesium in brain cells.

Psychonauts buy Magnesium L-Threonate for its nootropic benefits. It boosts episodic memory, learning, and enhancing concentration. The supplement is a prescription dose to patients suffering from age-related memory loss, ADHD, dementia, and Alzheimer’s disease. 

 

Magnesium L-Threonate benefits as nootropics supplement

Enhancing Cognitive Functions

Magnesium readily crosses the blood-brain barrier due to the Threonate element. This molecule is responsible for an increase in the synaptic density and neuronal transfers.

Taking Magnesium L-Threonate enhances mental performance, concentration, and working memory. According to a published clinical trial, the study subjects who took this supplement reported an improvement in episodic memory, executive function, and attention.

 

Reverses Brain Aging

Using Magnesium L-Threonate reverses the brain age of the elderly. Researchers confirm that the medication may make the brain functions appear nine years younger.

Aging makes the brain synapses to shrink, leading to mental decline. However, Magnesium L-Threonate supplements work by preventing the loss of these synapses and enhancing neuroplasticity. Besides, it maintains the brain levels of magnesium to optimum levels.

 

Anxiolytic Properties

Magnesium L-Threonate ADHD supplement lowers anxiety and stress levels. The drug brightens your mood, leaving you with high mental clarity. It works by enhancing the GABA neurotransmitters and also inhibiting the activation of stress chemicals.

At the blood-brain barrier, Magnesium L-Threonate supplements block stress hormones from getting into the brain.

Besides, it keeps you from fearful memories, real threats, and traumatic experiences that induce anxiety.

Magnesium L-Threonate

Hypnotic Properties

If you are insomniac, you can buy Magnesium L-Threonate for fixing your insomnia. The supplement relaxes the muscles by learing calcium from them. It also reduces cortisol and some other stress hormones, which inhibit melatonin and the ability to have a nap. 

 

Management of Neurodegenerative Diseases

The potentiality of Magnesium L-Threonate ADHD medication in treating neurodegenerative diseases banks on the fact that these conditions link to low Magnesium levels. Neuroscientists associate Magnesium deficiency in the brain with ADHD, dementia, and Alzheimer’s.

What’s more, taking Magnesium L-Threonate capsules will prevent mental decline and memory loss, which are neurological effects common to dementia or Alzheimer’s.

 

How to take Magnesium L-Threonate

Magnesium L-Threonate dosage hinges on a few factors, including sex, age, and the intended use. For instance, a typical dose for 19 to 30-year olds is about 400mg while females will use about 300mg. Anyone above 31 years can raise the quantity by 20mg, for both sexes.

When taking Magnesium L-Threonate nootropic for boosting cognition, the dose may shoot up to 1200mg per day. Contrary, the amount falls to 400mg when using Magnesium L-Threonate sleep supplement for its hypnotic properties.

When taking this compound as a dietary supplement, you can use between 1000mg and 2000mg per day. Preferably, you should split the Magnesium L-Threonate capsules into two doses and administer it in the morning and shortly before retiring to bed.

 

Are there any side effects taking Magnesium L-Threonate supplement?

Typical Magnesium L-Threonate side effects include headaches and drowsiness. Sleepiness is a blessing in disguise, depending on your situation. For instance, if you are struggling with insomnia, Magnesium L-Threonate sleep drug will help you catch a wink.

This supplement will also likely interfere with the efficiency of some other drugs. You may have to consult your physician when taking antibiotics, muscle relaxants, blood thinners, or high blood pressure medications. The reason is that magnesium may retard the pharmacodynamics. 

 

Magnesium L-Threonate powder uses and application

Magnesium L-Threonate is a potent nootropic. It promotes memory formation, learning, and attention. For this reason, it is a prescription drug for managing neurodegenerative conditions.

Magnesium L-Threonate anxiety drug reverses male pattern baldness. The L-Threonate compound reduces the potency of dihydrotestosterone (DHT) hormone, which is responsible for hair loss.

What’s more, people having difficulties falling asleep may use this medication for remedying sleeplessness. Not only does it relax the muscles but also calms the body while reducing anxiety and depression. A flick through Magnesium L-Threonate reviews confirm that most users will experience drowsiness shortly after administering the supplement.

 

Where to buy Magnesium L-Threonate raw powder

You are probably stuck with Magnesium L-Threonate where to buy guide, considering that the acquisition of over-the-counter nootropics is unlawful in most states. Well, it’s time you consider purchasing the supplements from valid online stores.

We independently produce all our products in quality controlled laboratories. You can save more by buying magnesium L-Threonate powder in bulk.

Magnesium L-Threonate

FAQs

What is Magnesium L-Threonate good for?

Magnesium L-Threonate tablets support cognitive function and memory formation. Unlike other magnesium types, this compound is permeable to the blood-brain barrier. It is a neuroprotective nootropic.

More so, patients battling with neurodegenerative diseases can buy Magnesium L-Threonate for managing their conditions.

 

When should I take Magnesium L-Threonate?

You should take this supplement in the morning and before bedtime. One of the Magnesium L-Threonate side effects is dizziness. Hence, it is ideal for you to administer it at night.

 

Which type of Magnesium is best?

There are over five types of Magnesium supplements, which work differently. Therefore, your preference should hinge on whatever body process you wish to manage. Take, for instance, Magnesium L-Threonate is the ultimate choice for anyone who’s after enhancing cognition and boosting their brain functions. 

Unlike its counterparts, Magnesium L-Threonate anxiety drug has a high bioavailability with a plus of crossing the blood-brain barrier.

 

Is Magnesium L-Threonate good for anxiety?

Taking Magnesium L-Threonate tablets would alleviate your moods, minimize stress, and relieve anxiety. Its calming effects make it an ideal anxiolytic drug.

 

Is Magnesium L-Threonate good for blood pressure?

Magnesium L-Threonate may act as a calcium channel blocker. The drug will significantly lower the blood pressure by up to 5.6/2.8mm Hg. Studies affirm that it prevents cardiovascular diseases including ischemic stroke, hypertension, coronary heart conditions, and cardiac arrhythmias.

The plus of Magnesium L-Threonate dosage is that you can administer it with several antihypertensive drugs.

 

How long does Magnesium L-Threonate take to work?

Magnesium L-Threonate benefits will be evident after a month, especially if you are banking on the supplement for cognition. It requires at least four weeks for it to raise the level of magnesium in the brain, which is appropriate for memory formation.

If you are treating insomnia, the supplement will work almost immediately. For anxiety, depression, and post-traumatic stress disorders, Magnesium L-Threonate reviews confirm that the effects are noticeable in a week.

 

References
  1. Shen, Y., et al. (2019). Treatment of Magnesium-L-Threonate Elevates the Magnesium Level in The Cerebrospinal Fluid and Attenuates Motor Deficits and Dopamine Neuron Loss in a Mouse Model of Parkinson’s Disease. Neuropsychiatric Disease and Treatment.
  2. Slutsky, I., et al. (2010). Enhancement of Learning and Memory by Elevating Brain Magnesium. Volume 65, Issue 2, p143-290.
  3. Mickely, A.G., et al. (2013). Chronic Dietary Magnesium-L-Threonate Speeds Extinction and Reduces Spontaneous Recovery of a Conditioned Taste Aversion. Pharmacology, Biochemistry, and Behavior, Volume 6, p16-26.
  4. Wei, Li et al. (2014). Elevation of Brain Magnesium Prevents Synaptic Loss and Reverses Cognitive Deficits in Alzheimer’s Disease Mouse Model. Molecular Brain.
  5. Zarate, Carlos et al. (2013). New Paradigms for Treatment-Resistant Depression. Annals of the New York Academy of Sciences.
  6. Wroolie, T.E., et al. (2017). Open-Label Trial of Magnesium L-Threonate in Patients with Dementia. Innovation in Aging, Volume 1.
  7. RAW MAGNESIUM (2R,3S)-2,3,4-TRIHYDROXYBUTANOATE POWDER (778571-57-6)

 

Contents